Die Hände meiner Mütter
Eine deutsche Produktion die eine Geschichte erzählt über sexuellen Missbrauch durch die eigene Mutter. Es geht darum wie Markus im erwachsenen Alter bei einer Familienfeier die verdrängten Erinnerungen aus seiner Kindheit, wo seine Mutter ihn sexuell Missbraucht hatte, wieder auferlebt und daran immer mehr kaputt geht.
Ein sehr langsames Drama,d as gut erzählt und gespielt wird. Stellenweise für meinen geschmack ein wenig zu ruhig und fast schon emotionslos, aber im nachhinnein doch noch einen ziemlichen Eindruck hinterlassen. Das Thema ist auch wirklich eines der unangenehmsten die ich mir so vorstellen kann für einen Kinobesuch.
Aufjedenfall der für mich beste deutsche Film den ich dieses Jahr sehen durfte (waren immerhin 4).
Office Christmas Party
Und nun zu etwas ganz anderem! OCP ist eine typische ficki ficki Hollywood Komödie mit im Weihnachtssetting wie man sie sich typischer kaum vorstellen könnte. Die Story muss man nicht erwähnen, auf tolle Dialoge braucht man nicht hoffen und nach interessanten Characteren sollte man auch nicht Ausschau halten. Aber er hat mir dennoch spaß gemacht zum großen teil. Ein paar wirklich tolle Scenen die den Partyrausch audiovisuell schön darstellen sind immerhin enthalten und Lacher gibt es auch hier und da. Vielleicht brauchte ich sowas auch nach "die Hände meiner Mutter".
Zoolander 2
Da ich nu Amazon prime'isiert bin und der da zu finden ist, dachte ich, schau ich mal rein, da ich Zoolander ja ganz witzig in Erinnerung hatte. Ich hatte mir aber nicht viel erhofft, aufgrund der eher negativen Meinungen zum Nachfolger. Aber hey so mies fand ich ihn nicht. Stellenweise recht witzig. Nichts besonderes aber wieder schön bescheuert dumm.
Zoolander
Weil ich doch nicht mehr so viel vom ersten wusste habe ich ihn mir dnn doch auch nochmal angesehen und fand ihn immernoch lustig.