Beiträge von Nahkampfnase

    Tschüss 2016. Hallo Nummer 17!


    Das neue Jahr ist da, es ist noch so jung aber prahlt schon länger mit seinen bevorstehenden Releases. Wenn ich mir so anschaue was alles so kommt habe ich richtig lust auf dieses Spielejahr! Ich bin eigentlich noch voll drin vieles vom letzten nachzuholen (aktuell Doom und Titanfall 2 und ich liebe beide so sehr schon nach wengien Spielstunden), aber beereits im Frühjahr sollen schon weider so einige Titel erscheinen, die ich kaum erwarten kann oder bzw. zumindest recht interessiert dran bin.


    Da wären Gravity Rush 2, South Park, Ni-Oh, Mass Effect und Nier welche eben noch in den ersten 3 Monaten erscheinen sollen und auf die ich mich schon sehr freue, aber es erscheinen in dem zeitraum auch noch Titel wie Halo Wars 2, Horizon Zero Dawn oder For Honor, wo ich zumindest auch mal gerne drüber schauen wollen würde, wenn ich auch da nicht gehyped bin.


    Aber das Jahr geht ja noch weiter und es sollen Titel erscheinen wie Scalebound, Crackdown 3, Cuphead, Injustice 2, Marvel vs. Capcom Infinite, Red Dead Redemption 2, Sea of Thieves und Tekken 7, um mal jene zu nennen, für die ich mich sehr interessiere. Bestimmt fehlen da auch noch einige und es werden sicher noch Ankündigungen kommen für Titel die dieses Jahr noch erscheinen.


    Aber das war ja nicht alles! Denn es komtm ja noch die Switch! Ich mag Nintendo sehr, und hatte auch viel Freude an der Wii U. Ich glaube auch bei der Switch wird es nicht anders werden was Third Party Support angeht, aber das ist mir egal. Ich will darauf Nintendo spielen! Und ich freue mich sehr aufs neue Zelda, auf eine neue Switch Version von Mario Kart 8 und ein neues Mario in 3D.


    Ich habe keine Ahnung wie, wo und wann ich das alles spielen soll. Also Wo, warscheinlich zuhause, aber .. naja.



    Worauf freut ihr euch dieses Jahr am meisten? Habt ihr auch schon im Frühjahr so viel zu erwarten in voller Vorfreude? Gibt es so einen Thread schon, den ich nur übersehen habe? Fragen über Fragen.

    Sadame (3DS)
    Ein 2D Action RPG, hack and slay Ding. Anfangs erst etwas behebig und träge, aber dann macht es doch irgendwie recht viel spaß. Auch wenn manche Dinge wirklich ankotzen wie z.B. das ständige gestunned sein. Nach jedem Treffer bleibt man kurz wie angewurzelt stehen und wenn die Spieldesigner sich entschieden haben in einem Raum 10 Bogenschützen hinzustellen die einen totstunnen ohne dass man nach dem ersten eingesteckten Treffer etwas dagegen tun konnte, dann hat man da sen eigenees Spiel nicht richtig getestet.


    Steamworld Dig (3DS)
    Für weniger als 2€ dachte ich, nehme ich es auch mal mit. Ist auch ganz nett so nach 1-2 Stunden Spielzeit. Hat auch so seine Macken wie das seeehr nervige hochklettern, weil der viel zu kleine Rucksack sofort voll ist durch teilweise nicht Stackbare Gegenstände oder die nervigen Gegner die man nicht anständig bekämpfen kann, da es kein Kampfsystem oder Waffen gibt/zu geben scheint.


    Doom (Steam)
    Boah macht das Spaß! Ich kann den Hain absolut nicht verstehen, warum er das Spiel so grottig findet. Das ist ja einfach nur ein freudenfeeurwerk. So flüssiges gutes poliertes Gameplay. Jede Waffe macht spaß, die Glory Kills fließen richtig mit ein und bringen ein anderes Element in einen Shooter. Die Musik ist schön treibend und alles ist einfach so schön trashig. Ich liebe es.


    Dead Rising 4 (XBO)
    Auch mal wieder weitergespielt und mich direkt gefragt warum ich es so "lange" wieder hatte beiseite gelegt. Es macht einfach echt viel spaß diese Massen an Zombies mit den verrückten Waffen wegzubratzen. Und was für Massen und ohne Framerate-Einbrüche. Aber wieder vergesse ich immer wieder auf englische Synchro umzustellen. Die deutsche Frank Stimme ist einfach absolute Grütze. Also der Sprecher sicherlich nicht, aber für diesen Charakter einfach schrecklich.
    Ich habe zwar durch David Hain erfahren, dass etwas vom Spiel rausgeschnitten wurde und als DLc angeboten werden wird, was zur Hauptstory gehört, was an sich schonmal mega kacke ist, da angeblich die Kampagne auch nur 7 Stunden Spielzeit beinhalten soll, aber irgendwie ist es mir auch absolut egal, da die story eh bla ist und ich dennoch schon über 30 stunden drin bin und sicher noch nicht wirklich dem Ende nahe.Aber generell finde ich es auch nicht schlimm wenn eine Singleplayerkampagne weniger als 10 Stunden spielzeit beinhaltet. Finde es sogar meistens besser.

    Kundschafter des Friedens
    .... der deutsche Film und ich ... wir werden keine Freunde mehr. Wie oft noch muss ich in der sneak preview diese Machwerke deutscher Filmkunst ertragen? Es ist einfach unfassbar, was einem da immer wieder erneut entgegengefeuert wird. KdF versucht cool und lustig zu sein und etwas von diesem Oceans Eleven charme zu versprühen, aber nein ... einfach nein. ARD/ZDF/Arte können ja gerne solchen Schund fürs TV produzieren, aber der Versuch Menschen da das Geld fürs Kino aus den taschen zu ziehen .. wow. Ich bin Sauer.



    Chappie
    Den auch mal nachgeholt und recht zufrieden. Kann irgendwie nicht so recht sagen ob es wirklich ein so großartiger Film ist, aber er hat einfach durchweg spaß gemacht, also muss er ja was richtig machen.

    Oh, wo wir gerade bei YouTubern, Dummheit und Doppelmoral sind, ApoRed (Schaffer von Meisterwerken wie "EXPERIMENT: ApoRed 24 STUNDEN OBDACHLOS auf der STRAßE !!", "24 STUNDEN NACHTS IN DER SCHULE EINSPERREN !!! (Eskalation)" und "24 STUNDEN in IKEA EINSPERREN !! ( ALARM GEHT AN! )") hat sich darüber beschwert, dass andere YouTuber im selben Monat wie er einen neuen Raptrack rausbringen und das die alle von Geld, Klamotten, Autos und Bitches rappen, obwohl sie Zitat, "kleine YouTube-Schwuchteln" sind und nicht rappen können ... obwohl er selbst von nichts anderem rappt. So wenig Selbstreflexion macht mich echt wütend.

    Das muss doch Sarkasmus sein, oder?

    Alter wieviele Cuts macht der? Der spricht ja kaum nen Satz zuende ohne Schnitt.

    Daredevil Staffel 1 fertig, Staffel 2 gerade beim schaun.
    Wahnsinnig geile Serie, vor allem die Kampfszenen habens mir angetan. :thumbup:
    Hüpfe teilweise wie ein kleiner Junge auf der Couch rum, weils so wahnsinnig cool ist :D

    Die Choreographie der Kämpfe sind wirklich sehr sehenswert. Zum einen Teil etwas sehr akrobatisch, aber dann auch wieder sehr echt und grob. Also quasi eine gute Mischung aus Comic trifft Realität.

    Wildstar
    Wollte dieses MMORPG schon immer mal ausprobieren seit den ersten Gameplayvideos, nun gesehen dass es ja nun f2p ist und direkt runtergeladen. Nun bin ich froh kein geld dafür ausgegeben zu haben. Also nicht weil es so schrecklich ist, sondern weil ich mal wieder feststellen muss, dass MMORPG's wohl nicht mehr so mein Ding sind. Hatte vorher schon bei diversen anderen mal reingeschaut oder war vor nicht allzulanger Zeit mal zu WoW zurückgekehrt nur um festzustellen, dass ich keine große Freude mehr an dem genre hab.
    Bei Wildstar muss ich sagen, finde ich das Kampfsystem schon ganz nett, wird aber spielspaßtechnisch durch die Tastatur ausgebremst. Es soll Actionorientierter sein, aber gleichzeitig laufen, gegner im Zielfeld behalten und verschiedene Sklls einsetzen, dafür ist die Maus/Tastatur-Steuerung nicht gemacht. Mit einem Pad könnte ich es mir aber schon recht spaßig vorstellen.
    Was mich noch so stört ist, dass man mit Fertigkeiten vollgespamt wird. Ich bin Level 14 oder so und habe auch gefühlt 14000 Skills zur Auswahl. Level Ups sind schon irgendwie sehr unbefriedigend und dann wird man auch noch jedes mal mit neuen Skills beworfen. Das ist mir da einfach zu inflationär und man hat garkeine Lust sich da reinzufriemeln. Die meisten sind, auf dem Papier zumindest, auch so ziemlich die gleichen. Also benutze ich auch immer noch die selben 4-5 Fertigkeiten die man sehr früh bekommt und mache damit auch alles viel zu OP weg.
    Generell macht man irgendwie in den low level Bereichen zu Beginn alles einfach weg ohne auch nur angekratzt zu werden. Ja klar es ist der Anfang und soll nicht direkt eine herrausforderung sein, aber förmlich unbesiegbar da rumzulaufen ist auch nicht das gelbe vom Ei. (Einmal rannte ich in einen Gegner der mich fast umgehauen wenn ich nicht Heilung benutzt hätte. Da ging es dann eben direkt ins andere Extrem über)
    Naja weiß noch nicht ob ich mich da noch etwas weiter reinwuseln möchte. Vorallem alleine macht sowas ja sowieso nicht allzuviel spaß.



    Axiom Verge
    In diesem sale mal nachgeholt und direkt ca. 2 Stunden gespielt. Wirklich ein tolles Metroidvania, welches optisch und atmosphärisch wirklich sehr das Wort "Metroid" in Metroidvania hervorhebt. Es spielt sich einfach nahezu perfekt und sieht gut dabei aus. Story scheint bla zu sein, aber Wayne. Der Schwierigkeitsgrad haut einem auch nicht direkt alles um die Ohren. Bin zwar auch schon das ein oder andere mal gestorben, aber die ersten 2 Bosse bisher First-Try! #machbar



    Enter the Gungeon
    Seitdem ich von den Hooked Jungs vom Spiel erzählt bekam, war ich interessiert. Nun auch mal per Steam nachgeholt (bzw. habe es geschenkt bekommen). Das Spiel hat einfach ein tolles design. Wie süß die ganzen Bullets sind, die einem ans Leder wollen. Dem Pixellook werde ich auch niemals überdrüssig.
    Spielerisch ein Arsch von einem Spiel. Finde es sauschwer, aber macht dabei auch wirklich spaß. Rogue-like Elemente die dennoch Spielfortschritt erlauben mochte ich schon immer, nur ist es hier etwas sehr schwierig auch mal etwas Fortschritt zu machen. Habe noch nicht allzuviel gespielt, aber bis zum 2. Boss in einem Lauf bin ich noch nicht gekommen und soweit muss man beim Ableben eben wieder ganz von Vorne ran.
    Abr auch hier einen Daumen hoch!

    Ich kann mich zwar aus Gründen von Weinnachten (lel.) nciht daran erinner das gesagt zu haben, insistiere aber, dass man blos keine Bildbeweise hier posten sollte... ^-^"

    Dafür gibt es ja Twitter, lasst uns also alle daran teilhaben :D


    Ich bin froh wenn ich überhaupt mal wieder ein Weihnachten mit ein bisschen Familie verbrignen kann. Beneide es schon fast wenn leute von der "Masse" ihrer Familie so "genervt" sein können :/

    Das kommt natürlich auch immer auf die Situation/Familie an. Auf die politischen Stammtisch-Diskussionen, bei dem sich die Argumente auf BILD-Niveau bewegen, kann ich wirklich verzichten.
    Ist aber natürlich unschön, dass du nicht die Gelegenheit hast/hattest mit der Familie zu feiern :< Darf ich fragen woran dies liegt?

    Ja okay, wenn es solche Gespräche gibt, hätte ichg wohl auch wenig Lust darauf. Habe nur einen Onkel der immer mit sonem geklugscheiße daherkommt, zu jedem Thema immer alles am besten weiß und mit einer Selbstverständlichkeit erzählt wie er das alles durchblickt hat bei den belanglosesten Themen, da willl ich dann oft nur noch flüchten ;P (ich mag ihn trotzdem)


    Ich feiere schon noch mit Familie. Leider sind nicht mehr allzuviele dabei. Wurden mit den Jahren immer weniger und durch die Arbeit konnte ich oft an Heiligabend auch nur spät dazustoßen wo schon fast alles gelaufen war (wir machen immer nur Heilig Abend ein Essen zusammen und dann Bescherung). Sollte jetzt nicht so kingen als ob es mir so schlecht ging weil keiner mehr da ist ^^, nur vermisse ich etwas die zeiten wo noch wirklich so viel Familie dabei war, dass es eng am großen Tisch wurde.

    Ich liebe meine Familie, aber ich hätte wirklich nichts dagegen, Weihnachten einfach mal zu zweit zu verbringen. Ich fühle mich heute fast ausgelaugter, als in meinen Arbeitswochen :D


    Wie sieht's bei euch aus? War dies bei euch ein Kampf ums nackte Überleben oder tatsächlich ein ruhiges, besinnliches Fest?

    Ich bin froh wenn ich überhaupt mal wieder ein Weihnachten mit ein bisschen Familie verbrignen kann. Beneide es schon fast wenn leute von der "Masse" ihrer Familie so "genervt" sein können :/

    ahja das habe ich damals auch auf dem PC gespielt! Fand ich auch super. Glaub sogar das liegt noch in meinem Elternhaus irgendwo rum, in einer hintersten Ecke.
    Weiß noch dass man da von jedem der Charaktere kleine Geschwister/Kinder suchen konnte die in den Leveln verteilt waren. Und alles war so auf Plüsch aufgemacht, also kein blut sondern Watte/Stofffetzen sprühten wenn ich mich recht entsinne.
    Also für so ein One-Off eignet sich das sicher sehr gut. Genauso, was ich zur gleichen zeit wie Fur Fighters gespielt hatte, MDK2. Das ist auch ein Third Person Actionspiel mit hauptsächlich geballer, aber auch etwas Geschicklichkeitseinlagen wenn ich mich recht erinnere.

    Da es momentan bei PS+ zu laden ist und der Insert Moin Podcast mir erstmal klargemacht hat, was genau das für ein Spiel ist (als ich es mal vor längerer Zeit bei RBTV sah, wirkte es etwas generisch auf mich), spiele ich momentan Stories: Path of Destinies.
    Stories ist eine Art Action RPG mit einem Kniff in der erzählweise. Es spielt sich etwas wie ein Bastion gepaart mit dem Batman Arkham gameplay. Ausserdem wird man wie bei bastion von einem Erzähler verfolgt. Denke auch genau da hat man sich "etwas" inspiriert.
    Ich mochte Bastion vom gameplay irgendwie so garnicht, aber genau das macht stories besser. Das Kampfsystem fetzt richtig und man muss ähnlich wie bei Fury ziemlich auf draht sein habe ich das Gefühl. Mir macht es jedenfalls recht viel spaß.
    Der Kniff in der Erzählweise ist, dass man immer wieder eine recht kurze Geschichte von vorne spielt nur dass man (Täglich grüßt das Murmeltier) alle Perks/Aufwertungen behält und sich der Hauptcharacter dessen so Semi-bewusst ist, dass er gerade wieder von Vorne startet. Man muss nun durch viele Entscheidungen im Spiel immer mehr von der Geschichte Aufdecken um das wahre Ende zu bekommen.
    Dabei ist das Spiel sehr Humorvoll und das nicht zu aufdrängend wie ich finde, obwohl es recht offen mit seinen Popkulturellen Anspielungen umgeht. Manche vieleicht etwas Plump, aber meistens doch recht witzig. Ich war zumindest viel Zeit mit nebenbei schmunzeln beschäftigt.
    Habe nun erst ca. 3-4 Stunden gespielt, aber bin schon recht angetan vom Spiel trotz der technischen Mängel. Es läuft nicht gerade flüssig und gefühlt hängt es meistens zwischen 25 und 30 fps. Ein paar Grafikfehler wo einfach der Boden nicht aufploppen wollte hatte ich auch schon und einmal musste ich das Kapitel neu starten da ich im Boden festhing :/
    Jedenfalls, wer PS+ Mitglied ist, kann ich nur ans Herz legen sich das Ding zumindest mal anzusehen oder sich die Insert Moin Folge anzuhören.
    Ein sehr sympathisches Spiel.

    John Wick
    Endlich mal nachgeholt und fand ih großartig. Die Actionscenen sind einfach super choreographiert. Das macht einfach spaß beim zusehen. Ich mag Keanu Reeves.



    Allied
    Brad Pitt schießt mal wieder auf Nazis! Habe zwar Fury noch nicht gesehen, aber dieses mal ist es mehr auf Drama und Liebe ausgelegt. Zum teil wirklich schöne Scenen und auch etwas Spannung hier und da. Leider etwas zu langatmig und Effekte sehen nicht immer gut aus. Muss man nicht für ins Kino gehen, aber tut auch nicht weh.

    Oder man machts einfach wie ich und lässt sich gar nicht mehr die Haare schneiden \o/ so spart man Geld und riskiert riskiert nicht sich durch einen inkompetenten Friseaur zu blamieren! YAY hkdLove

    Lange haare sind mir zu anstrengend. und mit meinem bart sehe ich dann aus wie Jesus.

    Nocturnal Animals
    Und nochmal Amy Adams und nochmal toll toll. Nicht ganz so toll wie Arrival, aber auch ein durchaus sehenswerter Film und eine durchaus sehenswerte Amy Adams und ein durchaus sehenswerter Gyllenhaal.
    Eine relativ konfuse Story über die schlaflose Amy Adams die einen Thriller Roman ihres Ex-Mannes Gyllenhaal liest, welcher auch filmisch dargestellt wird. Teilweise sehr spannend und toll gespielt. Auch Michael Shannon, der mich gerade noch als Elvis in Elvis vs. Nixon gefallen hatte, spielt hier eine auffallende Rolle eines Polizisten, welche definitiv für einen besonderen Unterhaltungswert sorgt.
    Lediglich die gelegntliche Überdramatisierung stört etwas. Musik wird sehr stark eingesetzt um spannung und Emotionen zu erzeugen die dort aber so stark garnicht imemr passen. Auch manche Dialoge sind zu sehr cineastisch aufgebauscht und dadurch etwas zu unglaubwürdig.
    Dennoch: Mir hats gut gefallen. Amy Adams wird immer mehr zu einer meiner Lieblingsschauspielerinnen (American Hustle muss ich noch nachholen. Batman v. Superman vielleicht aber auch nicht :3).