Beiträge von BenniArt

Das

Naja, der Unterschied bleibt ja trotzdem. Wenn eine Minderheit gegen die Regierung ankämpft, kannst du es ja auch nicht plötzlich umdrehen, ohne dass sich etwas verändert. In unserer Gesellschaft ist der Mann "die Regierung" und kann sich in Sachen Sexismus viel mehr erlauben, ohne aufzufallen, als eine Frau es könnte. Wenn James Bond eine Frau wäre, dann würde da viel mehr in ihrem Sexismus mitschwingen, als beim Mann. Oder zumindest anderes. Vom Mann ausgehend wäre es eher die Unterdrückung und Erhaltung der alten Normen, während von der Frau aus Sexismus Männern gegenüber viel schneller als Kampf gegen Traditionen usw. interpretiert werden würde.

Das würde die Figur "weiblicher Bond" doch nur interessanter machen. Ich sehe da nichts was sagt "weiblicher Bond wär doof/geht nicht". Alles was du sagst schreit für mich eher "Ey, macht nen weiblichen Bond, das wäre spannend".

Alles was ich sage, ist: "Hey, James Bond hat ganz andere Probleme, macht doch einfach einen neuen Agenten, der eine Frau ist" ;)

Das gleiche gilt auch für Sexismus, der geht aus dem ungleichen sozialen Status von Mann und Frau aus und lässt sich in "unserer Welt" per Definition nicht einfach umkehren.

Die Diskussion gehört wohl eher hier rein, drum verlege ich das jetzt mal:Ich will doch nur sagen, dass sich der Bond'sche Sexismus auch auf eine Frau übertragen lässt in dem Sinne, dass auch eine Frau Männer auf ihr Äußeres reduzieren kann und sie als reine Lustobjekte ansehen kann. Und wenn das kein Sexismus ist was ist es dann? Oder verpasse ich da irgendwas?

Naja, der Unterschied bleibt ja trotzdem. Wenn eine Minderheit gegen die Regierung ankämpft, kannst du es ja auch nicht plötzlich umdrehen, ohne dass sich etwas verändert. In unserer Gesellschaft ist der Mann "die Regierung" und kann sich in Sachen Sexismus viel mehr erlauben, ohne aufzufallen, als eine Frau es könnte. Wenn James Bond eine Frau wäre, dann würde da viel mehr in ihrem Sexismus mitschwingen, als beim Mann. Oder zumindest anderes. Vom Mann ausgehend wäre es eher die Unterdrückung und Erhaltung der alten Normen, während von der Frau aus Sexismus Männern gegenüber viel schneller als Kampf gegen Traditionen usw. interpretiert werden würde.

Stimme Matze zu - wo Sean Connery traditionell, herrisch und elitaer wirken soll, waere eine Frau rebellisch und zwangsweise gegen Traditionen und das maennliche Patriarchat, wenn sie sich so verhielte, wie ein klassischer Bond.

Ich weiß ja nicht. Eine starke, kluge Franchise mit weiblichem Bond-esquem Protagonist? Liebend gerne! Aber Bond steht für mich nicht unbedingt für das, was von einer Frau vertretbar wäre. Ob Bond mit seinem Sexismus zeitgemäß ist, steht eigentlich außer Frage, aber seine Machohaftigkeit ist für mich doch ein sehr essentieller Teil des Charakters. Ob man Bond überhaupt noch braucht, ist da schon wieder eine ganz andere Frage :P

Soundtechnisch gut sind die Kopfhörer ja, nur halt nicht so arg schalldämpfend.

Alternative wäre gewesen dort man drauf anzusprechen und bitten die Lautstärke zu senken. Aber man will ja nicht mit Menschen reden müssen :x

Alternative wäre, ihn mit den Kopfhörern zu erdrosseln. Aber man will ja nicht im Rampenlicht stehen.

The Darkness II

Hab's gestern Abend auch schon wieder durchgespielt und hatte auf jeden Fall sehr viel Spaß damit. Die Story war nach hinten raus leider nicht optimal, aber bis auf die letzten zehn Minuten hatte sie mich tatsächlich sogar gepackt. Und das Gameplay ist halt einfach butterweich, wenn auch nicht ohne Balancingprobleme. Bezweifle zwar, dass es hier noch jemanden gibt, dem ich das sagen muss, aber wenn ihr The Darkness II mal irgendwo rumliegen seht, holt es nach - es lohnt sich! :)

Hatte es vor dem Trailer auch nicht wirklich im Auge und war danach sehr hoffnungsvoll aber vorsichtig, doch nachdem ich die Tage mal den Anfang des Spiels bei Gronkh angesehen habe - ca. 45 Minuten, also die ersten 15 Minuten des Spiels :D - freue ich mich tatsächlich so sehr darauf, dass ich gar nicht weitersehen möchte, sondern es unbedingt selbst erleben werde. Wo BioShock mir immer noch zu gruselig ist, hoffe ich, dass ich mich bei Prey besser motivieren können werde, da es rein spielerisch (natürlich) besser aussieht, als der erste BioShock-Teil.
    Kurzum: Sieht alles sehr, sehr vielversprechend aus und ich freu mich! ^^'

Hatte vor Ewigkeiten im Humble Bundle mal The Darkness II erwischt und mich ob der 2 im Titel nie rangetraut. Gestern dann aber endlich mal angeworfen - Funfact: Videomaterial zu Prey hat mir Lust auf eine neue Shooter-Erfahrung gemacht ;) - und anderthalb Stunden reingespielt. Soweit finde ich es ziemlich cool. Sobald man sich an die Steuerung gewöhnt, ist es ein angenehm schnelles Erlebnis und ich finde die Visuals und die englische Synchro sehr stark. Nur die deutschen Untertitel, die ich zur Sicherheit angeschaltet habe, sind der größte Müll :D

Diese bescheuerte Krankheitswelle im Moment. Jetzt hat's mich auch erwischt mit Erkältung und Halsschmerzen.

Du bist nicht alleine > _ < Vor allem war ich grade schon zwei Wochen krank, weil mein Vater mich mit irgendeinem Virus angesteckt hatte. Dann zwei Tage gesund und schon wieder erkältet. Und das jetzt seit 'ner Woche ^^

@FullMetalJensen
    Vor dem Studium hab ich sowas nie gemacht, weil ich es nicht für nötig hielt.
    Bei mir kommt mein Studiengang überhaupt nicht konkret vor, aber damit war auch nicht zu rechnen. Was ausgespuckt wird, ist aber tatsächlich alles in Bereichen, die ich als Alternativen im Blick hatte. Man merkt, dass ich da recht eindeutig positioniert bin, denke ich :D

Weil ich nach einwöchiger Krankheit meinen Schlafrhythmus endgültig zerschossen habe und heute Nacht kein Auge zubekommen habe. Um 22 Uhr schlafen gehen und bis 6 Uhr Morgens wachliegen macht keinen Spaß, wenn darauf der stressigste Wochentag folgt. Fml -_-

Um abschließend dazu was zu sagen: Das Handeln lässt sich auf gar keinen Fall nicht rassistisch deuten, und doch, Muslime werden GERADE JETZT prinzipiell benachteiligt. Zusätzlich zum Sperren der Einreise aus den gewählten Ländern werden, wie es im EO wörtlich steht, Flüchtlingsverfahren etc. von religiösen "Minderheiten" in diesen Ländern prioritisiert. Und nun rate mal, was der Islam in diesen Ländern nicht ist.

ich glaube du verstehst nicht worauf ich hinaus will. Ja, jeder der ein bisschen nachdenkt findet trumps handeln rassistisch. Aber es gibt viele Leute die schon früher behauptet haben, dass trumps Aussagen nicht rassistisch sind weil er seine Aussagen mit terrorbekämpfung begründet. Und wieso sollen diese Leute nun aufgrund von einer neuen offiziellen antiterrormaßnahme plötzlich sagen, dass Trump ein rassist ist?

Weil Rassismus keine subjektive "Ich finde es verwerflich"-Sache ist. Man kann Rassismus gut oder schlecht finden, aber man kann etwas nicht rassistisch oder nicht rassistisch finden. Es gibt da draußen Leute, die bereit sind, Rassismus zu akzeptieren, solange er ihren Zwecken dient. Sie können aber nicht behaupten, keine Rassisten zu sein, nur weil sie ihr Handeln als begründet betrachten.

Damit will ich nicht sagen, dass Handheldspiele so verscherbelt werden brauchen, aber ich weiß von mir, dass ich ganz grundsätzlich kein Spiel für unterwegs für mehr als 15-20 Euro kaufen würde. Aus Prinzip nicht.

Dann ist jetzt ja vielleicht die richtige Zeit für einen 3DS?
    https://www.amazon.de/s/ref=nb…words=nintendo+3ds+select

Ich werde nicht so tun, als hätte ich von diesen Preisen gewusst - das hab ich nämlich nicht. Leider sind das aber größtenteils nicht die Spiele, die mich hätten packen können. Und wenn es dann eher Richtung "Blockbuster" geht, sind die Preise wieder die, die mich abschrecken. Aber ja, doch, wird fortan im Hinterkopf gehalten :)

Ich bin tatsächlich einer dieser Menschen, die finden, dass Handheldspiele maßlos überteuert sind. Das ist für mich bis heute der Grund geblieben, mir keinen Nintendo Handheld zu kaufen. Habe mir vor zwei Jahren eine PS Vita gekauft und selbst dort spiele ich kaum; nicht, weil es für mich nichts Interessantes gäbe, sondern weil ich die Preispolitik unterschätzt habe.
    Ich spiele ganz selten mal auf dem Handy und entdeckte dort dann solche Perlen wie Doom & Destiny, was eines der besten Comedy-Spiele ist, das ich je gespielt habe - bei einer Spielzeit von 40 Stunden zahlte ich dafür einen Euro. Aus freien Stücken, denn das Spiel konnte auch kostenlos völlig legal gespielt werden.
    Damit will ich nicht sagen, dass Handheldspiele so verscherbelt werden brauchen, aber ich weiß von mir, dass ich ganz grundsätzlich kein Spiel für unterwegs für mehr als 15-20 Euro kaufen würde. Aus Prinzip nicht.

Wieso sollte Scrubs keine Sitcom sein? Der Name steht doch für nichts anderes als Situation Comedy und das ist es im Endeffekt? Genauso, wie auch Community eine Sitcom ist und sich trotzdem über die klassischen Sitcoms lustig macht. Oder was wäre für dich definierend? ^^

Es gibt halt keine eingespielten Lacher, wie bei vielen anderen Komödien. Das finde ich schon sehr entscheidend.Zudem passiert nicht alles in Scrubs "just for the lulz". wie in vielen anderen Comedy-Serien. Es gibt viele ernste Passagen, viele philosophische etc.
    Klar gibt es nen Haufen Situationskomik das stimmt schon. Und Scrubs ist vielleicht nicht keine Sitcom, aber definitiv nicht nur Sitcom. Ich finde der Begriff wird da dem ganzen einfach nicht gerecht.

Na dann sind wir uns doch eigentlich einig ;) Ich finde einfach, dass die grobe Zuordnung durchaus angemessen ist. Mehr als das ist es natürlich trotzdem :)