Beiträge von notalda

Ja leider wurde mir von Amazon erst, nachdem beides schon versandt war, angezeigt, dass das eine nicht verpackt werden könne. Und ich hoffe, du nimmst es mir nicht zu übel, dass ich so langweilig alles über Amazon machte. Bei solchen Preisen sah ich da keine andere Chance. Hatte schon ein Paket zusammengestellt und ging damit zur Post, um dann beim Preis zuerst mal zu schlucken. Diesen Monat habe ich nämlich meinen Sprachaufenthalt bezahlt und da lag das leider einfach nicht mehr drin. Also habe ich das erste Paket einem Freund geschenkt und musste mir für dich was Anderes überlegen.postkosten.PNG

Also, nachdem ich schon vorgewarnt worden war, dass mein Geschenk verspätet ankommen könnte, weil Lieferung von Deutschland nach Schweiz und so... Schade dachte ich da, aber janu, war ja zu erwarten. Ich hoffte einfach, dass ich nicht noch was nachzahlen müsste, wie das der Schweizer Zoll so gerne verlangt, Umtriebskosten von 30+ Franken und so, ja ist klar. Umso mehr bin ich dann freudig aufgesprungen, als der Pöstler mit diesem

Paket in der Hand klingelte. Dazu bekam ich noch eine Bestätigung, blabla, Zoll, blabla, ist ok und ich muss nichts zahlen. Wohoo!

Also, heute von der Arbeit ein bisschen früher heimgekommen, (dank an die Spätschicht dafür :P) machte ich es dann sofort auf.

Öffnete man das Paket, sah man zuerst nur WEISS. Ganz viel Küchenpapier wurde zum Schutz draufgelegt.

Darunter versteckten sich dann zwei mega hochwertig gedruckte Briefe im schönen "Hooked"-Stil!

Als ich dann das las: Mein Blog, ein bestimmter Film, mein Kopf surrte. Was habe ich denn da vor Jahren mal geschrieben? Gravity? nee. Hunger Games, nee. HOLY FUCK INTERSTELLAR! Und damit sprang ich auch wirklich auf und bestaunte dann diesen ultra hochwertigen Holzdruck, der zwar noch keinen Platz bei mir im Zimmer hat, aber bald einen haben wird. IMG_4905.JPG

Das ist wirklich ein tolles Geschenk. Wirklich. Bin begiestert von der Mühe, das so hookig aussehen zu lassen und auch bei der Wahl des Geschenks hast du ein goldenes Händchen bewiesen! Ein ganz grosses Dankeschön an @Steph, die sich unter Anderem durch ihre Photoshop-Skilllzzz und das "UserIN" am Ende des Briefes verraten hat! Danke! hkdLove

Auch wenn es Probleme mit dem Zoll gegeben zu haben scheint, ist das Paket heute nun angekommen, ohne dass ich irgendetwas machen musste, auch kein Geld nachzahlen oder so. Ig freu mir! :)

Toni Erdmann: Da irgendjemand hier im Forum so ein bisschen Werbung für diesen Film gemacht hat, habe ich ihn heute angeschaut. Ich habe es fast nicht ausgehalten. Ich bin jemand der sehr anfällig auf Fremdscham ist und dieser Film bietet zu viel davon. Ich habe mich auf meinem Sofa gewunden und konnte teilweise nicht hinschauen, weil mir das ganze soooo unangenehem war. Also wirklich. Cringe-Level over 9000. Ich mag den Film trotzdem, aber ja. Diese Fremdscham liegt bei mir über allem^^

Ich habe heute endlich auch Park Chan-wooks The Handmaiden gesehen und bin total begeistert. Schon lange habe ich keinen so tollen und spannenden Film gesehen. Man merkt das Chan-wook Rache stets als sehr spannende Motivation betrachtet hat und hier mischt er seine geniale, aus Oldboy bekannte, Kunst, packende Drehbücher zu schreiben und mischt dies mit einer unglaublich "mesmerizing" Kameratechnik. Generell, die Ästhetik, die Cadrage, die Bewegungen der Kamera, all das erinnerte mich sehr häufig an einen Wes Anderson-Film. Der hätte wirklich genau so gut von ihm stammen können. Die Mischung aus spannender Geschichte, toller Schauspielkunst, toller Cinematographie, Humor, Twists und auch Erotik machen dies zu einem absoluten filmischen Meisterwerk.

Gibt es hier eigentlich jemanden im Forum, der Battlefield 1 auf dem PC spielt? Bin durch dieses Spiel in die Serie eingestiegen und muss doch sagen, dass er mir ziemlich viel Spass bereitet. Jetzt würde ich nur noch mal gerne die Erfahrung, sich im Squad abzusprechen, machen.

ABZÛ ist echt wunderschön. Für mich war es einfach Journey zu ähnlich. Das hat mich ein bisschen enttäuscht, dass da einfach das Wüstenszenario durch Unterwasser ausgetauscht wird und der Rest teilweise eins zu eins übernommen wird.

Jap. Arrival hab auch ich gestern gesehen. Hab das in einem kleinen Privatkino mit der einer der besten Soundanlagen der Schweiz gesehen. OMG. Meine Ohren sind vor akustischer Penetration explodiert und es fühlte sich dabei gut an. Und auch der Rest. Man ist dieser Film GUT!