Beiträge von notalda

Ich habe seit SnK keinen Anime mehr gesehen. Jetzt hat mir gestern ein Freund, den ich seit sechs Jahren nicht mehr gesehen habe, Your Lie in April empfohlen.

Wow. Noch nie hat mich ein Anime so berührt und noch nie sass ich am Ende so aufgelöst da. Ich weiss nicht recht, was ich sagen soll. Slice of Life, Love Triangle, Musik, Romance. All das perfektioniert er. Vor allem als jemand, der selbst Klavier spielt, berührte er mich auf so vielen hundert versteckten und zuvor nicht gekannten Ebenen. Ich muss das zuerst mal verarbeiten.

Your Lie in April ist ein Meisterwerk. Ein vollkommenes, einzigartiges Meisterwerk, das ich jedem weiterempfehlen würde. Um mehr darüber zu sagen, muss ich mich erstmal sammeln.

Before The Flood: Leonardo DiCaprio hat sich als UN-Messenger of Peace zusammen mit National Geographic auf eine Reise gemacht, um einen Dokufilm über den Klimawandel zu machen. Klar, es gibt einige shady Stories über Leo im Zusammenhang mit Klimaschutz - dennoch!, dieser Film ist super. Er zeigt auf, wie naiv wir sind und zwingt zum nachdenken. Er ist provokativ, zynisch und teils auch plakativ, doch genau das soll er auch sein. Er soll wirken. Man kann nicht erwarten, dass man die Lösung für dieses Problem auf einem Silbertablett vorgelegt bekommt. Darum, weil er wirkt, und weil auch Leo halt in seiner Position auch eine Reichweite hat, schätze ich diesen Film sehr und würde ihn jedem ans Herz legen.

Der Soundtrack ist mit Gustavo Santaolalla, dem Komponisten von Last of Us, grossartig gelungen!

Die jedoch stärkste Szene für mich war ein Gespräch von Leo mit einer indischen Forscherin, die es dem Westen so richtig gibt und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, genau zeigt, wo das Problem war und ist! Eine wahnsinnig starke Frau, die bei mir für Gänsehaut sorgte. (ab etwa 33:00)

Den Film kann man einfach so auf Youtube schauen:

Doch, bin da auf @Teranas Seite. Mir wurde von nem Verkäufer sogar gesagt, dass sie das lieber selbst machen, weil sich kein einziger Kunde die Zeit nimmt, die Kleider schön zusammenzulegen, und wenn, dann machen sie es halt trotzdem immer noch ein bisschen anders, als es das Geschäft will. Deshalb sei es für sie angenehmer, wenn sie alles dann bei den Umkleidekabinen auf einem Haufen haben und nicht den ganzen Laden nach von Kunden zurückgelegten Kleidungsstücken absuchen müssen.

Weil du dich nicht auf ein Genre festgelegt hast, gehe ich mal meine Bibliothek durch und schaue, was sich da so für Perlen finden lassen:

• Hyper Light Drifter (tolles Action RPG)
    • Beginners Guide (mein Lieblings Walking-Sim und GOTY 2015 für mich)
    • Shovel Knight (Dark Souls-artiger 2D-Platformer)
    • Superbrothers: Sword & Sworcery EP (Point&Click-Adventure mit wunderschönem Artstyle und noch besserem Soundtrack)
    • Super Time Force Ultra (Platformer, vom gleichen Entwickler wie Sword & Sworcery, aber mehr auf Gameplay fokussiert)
    • Kentucky Route Zero (Point&Click-Adventure mit Storyfocus)
    • Hotline Miami (kennt man)
    • Fez (mein Lieblingspuzzle-Platformer, absolut grossartig und unangefochten)
    • Darkest Dungeon (Rogue-light Dungeon Crawler in 2D)
    • Antichamber (wunderbares und absolut einzigartiges Puzzle-Spiel)
    • Bastion und Transistor (ARPG mit tollem Soundtrack, tollem Artstyle und bestem Soundtrack)
    • Crypt of the Necrodancer (Rogue-like Rhythmusspiel mit tollem Soundtrack)

Das sind so ein paar, die mir grade ins Auge springen. Aber wie gesagt, nur eine reduzierte Auswahl. Gibt sicher noch viel mehr.

Also der @Varrlokk und ich haben die Angewohnheit zusammen storydriven Spiele zu spielen. Ich zocke und streame, während er zuschaut und wir zusammen im TS theorycraften.

Heute war The Turing Test an der Reihe. Und wow! Selten hab ich mich so in eine Story hineingezogen gefühlt! Das Spiel erzählt eine bis zum Schluss spannende Story mit coolen Twists und gibt auch viel zum Nachdenken! Es ist ein Indie-Puzzle-Spiel und auch das Puzzle-Element ist... nun... nicht schlecht. Für ein Spiel mit so einer guten Story hätte ich mir eher einen Walking-Sim gewünscht, aber janu. Ich musste mich ab der Hälfte teilweise echt noch durch die Rätsel kämpfen, weil ich soooo keine Lust mehr darauf hatte, dass die Rätsel ständig die Story unterbrechen, aber wir habens zum Schluss geschafft und wir sind beide froh, dass wir das gemacht haben. Denn die Story ist es allemal wert! Wirklich, ich kanns nicht genug loben. Selten habe ich so eine packende und gut erzählte Geschichte in so einem kleinen, unscheinbaren Spiel gesehen.

Oh und der Soundtrack ist auch absolut genial! Vielleicht sogar das beste am Spiel!
    Also, wahrscheinlich haben die meisten von euch noch nie was davon gehört, und die meisten wird es auch nicht ansprechen, aber alle die, die Lust haben auf ein nicht so schweres Puzzlespiel mit einer absolut tollen Story: HOLT EUCH DAS!

Shattered: Tale of the Forgotten King habe das gerade gesehen und fand, dass muss ich verbreiten. Sieht meiner Meinung nach sehr interessant aus!

Jedoch frage ich mich wieder einmal, braucht so etwas Kickstarter? Alleine für den Grund "unabhängig" zu bleiben? Square hat das schon gefeatured und andere Gespräche mit anderen Publishern sind sicher auch schon im Gange...