Beiträge von Damon_Brande

    (Ich kann mich so auch davon ablenken, dass ich keine PS4 hab um Bloodborne zu spielen ;( )

    Zumindest auf Amazon wird eine PC Version gelistet und fast immer wenn Amazon eine PC Version geliste that kam auch eine. Aber natürlich alles Spekulation, ich hoffe auch. ^^

    Dass Blodborne irgendwann auf dem PC erscheint, ist eigentlich zu 100% ausgeschlossen.
    Sony ist der Publisher des Spiels, ähnlich wie damals bei Demon's Souls oder anderen Sony Exklusivtiteln wie Uncharted, God of War oder Infamous.


    Der Grund, warum Dark Souls 1 und 2 auch für den PC erschienen sind ist der andere Publisher, in diesem Fall Bandai Namco.


    Hier poste ich mal meine Top 10 Final Fantasy Songs, und womit fängt man ein Liste am besten an als mit dem Main Theme





    Meine Nummer 9 geht an Final Fantasy 4: Zeromus/ Final Battle Theme.
    Ich konnte mich nicht ganz genau entscheiden, ob ich lieber das normale Boss Theme nehme, oder lieber das hier.
    Hab mich letzendlich hierfür entschieden, ändert trotzdem nichts daran, dass FF4 einen rundum fantastischen Soundtrack hat.





    Nummer 8 zeigt wieder, dass ein eher uninteressanter Charakter wie Seymour aus FFX trotzdem ein gutes Theme haben kann.
    Auch wenn die FF Storyschreiber in den letzten Jahren eine Menge Stuss erzählt haben, auf das Genie Nobuo Uematsu war immer verlass, auch dieses Mal.




    Meine Nummer 7 und das wohl vielleicht unterbewerteste Final Fantasy der PSOne Zeit.
    FF9 war, anders als FF8 und auch FF7, deutlich "kinderfreundlicher", sei es vom Storytelling oder von den Charakteren her, trotzdem in meinen Augen besseres Spiel als FF8, aber dazu gleich mehr.





    Nummer 6 geht an Final Fantasy 8... meine Hassliebe.
    Damals als Kind noch geliebt, neuerding jedoch bemerkt wie schlecht das Spiel gealtert ist, besonders nach dem immer noch so fantastischem Opening des Spiels ist es umso trauriger, dass das Spiele kein würdiger Nachfolger zu FF7 war.
    Well, Uematsu saves the day.... again.
    Außerdem ist der Titel "The man with the Machine Gun" ein verdammt awesome Name für einen Titel :D






    Meine Nummer 5 geht an FF5 und "Clash on the Big Bride".
    Cool, cooler, Gilgamesh.
    Nirgendwo in einem Spiel war es epischer auf einer Brücke zu kämpfen als in Final Fantasy 5 gegen den guten alten schwerterstehlenden Gilgamesh.
    Kann auch das Final Fantasy 12 Remake Theme empfehlen, habe mich aber trotzdem hierfür entschieden.






    "Nur" Nummer 4 geht an FF6 und "Terra's Theme".
    Trotz der Tatsache, dass das Spiel 21 Jahre alt ist und ich es bestimmt 100 Mal gespielt habe, bekomme ich in der Stelle, wo dieses Theme das erste Mal zu hören ist, immer wieder Gänsehaut.
    Vielleicht das für mich emotionalste Lied der ganzen FF Reihe, aber dazu noch mehr...






    Nummer 3 musste ja bald irgendwann auftauchen.
    Kaum ein anderes Final Fantasy Track ist so berüchtigt wie das hier.
    Man kann über den Charakter Sephiroth sagen was man kann, das ändert trotzdem nichts an diesem verdammt Epischen Track.
    Dieser Track schreit förmlich nach "Ich bin ein verdammt schwerer Endboss, viel Spaß gegen mich 10 Mal zu verlieren".
    Aufgrund seiner "Supernova" Attacke hatte man eigentlich immer genug Zeit, sich den Track im Bosskampf anzuhören.
    Die Stelle ab 3:25 ist meine persönliche Lieblingsstelle.
    Sephirooooth!!!






    Nummer 2 geht an Final Fantasy 8: The Extreme/ Final Boss.
    Ich frage mich heute immer noch, warum man so ein Meisterwek von Theme an eine eher schwache Antagonistin verschwendet hat wie Ultimecia.
    Von der ersten bis zur letzten Sekunde ein pures Meisterwerk von einem Musikstück.
    Besonders mit Kopfhörern und dem Stereo Sound am Anfang bekommt man die doch eher schaurige Atmosphäre des gesamten Spiels zu hören.
    Und auch die zweite schnellere Hälfte Track pumpt einem genug Adrenalin in den Körper, um einen Baum zu stemmen.






    Bis heute für mich der beste Endboss, den es im RPG Bereich gibt, vielleicht sogar im Videospielbereich.
    Was sonst außer "Dancing Mad" aus FF6 hätte denn meine Nr.1 sein können?
    Technisch gesehen sind es ja mehrere Songs, die jedoch, wenn man sie verbindet, ein.... nein DAS MEISTERWERK überhaupt sind.
    Jede Phase gegen Kefka beinhaltet einen anderen Track, passend zu seiner Form und passend zum Thema, dass seine Formen darstellen.
    Kefka selbst schafft es von der ersten bis zur letzten Minute des Spiels ein mysteriöser Charakter zu bleiben, dessen Absichten man nie zu 100% versteht.
    Ein fast schon göttlicher Track, passend zu seiner finalen Form.
    Spätestens in seiner letzten Form und dem Finale der Symphonie hätte man eigentlich wissen können, dass das Spiel nicht mit einem Happy End endet...

    Kann dir Soul Sacrifice Delta empfehlen, ist halt Soul Sacrifice, nur eben eine erweiterte und bessere Version.

    Du kannst googlen, welche PSP und PS Vita Spiele auf der PS TV kompatibel sind.
    Bei PSP Spielen bin ich mir nicht sicher, aber PS Vita Spiele wie Uncharted Golden Abyss sind soweit ich weiß nicht spielbar.

    Perro Aguayo Jr. ist gestern in einem Match gegen Rey Mysterio in der mexikanischen AAA-Promotion gestorben.
    http://www.wrestling-infos.de/108240.html
    Wie schnell sowas gehen kann :/

    Es war ein Tag Team Match, wo unter Anderem Rey Mysterio jr. dabei war.
    Mexikanische Medien machen ja zum Teil Rey Mysterio zum Mitverantwortlichen, was einfach nur eine Lüge ist.
    Wenn man sich das Video anguckt (was ich keinem Rate), sieht man, dass die Sanitäter und der Referee nicht mit der Lage klargekommen sind und generell wurde mit der Situation schlampig umgegangen.
    Man hätte das Match eigentlich stoppen müssen, nachdem Aguayo sein Bewusstsein verlor, aber das Match ging ja noch 2-3 Minuten weiter.
    Ein tragischer Unfall.

    Hab es schon gesehen, so ein gutes Video :D

    NES = Megaman 2


    SNES = Chrono Trigger


    Gameboy = Super Mario Land 2: 6 Golden Coins


    Gameboy Color = Wario Land 3


    N64 = Banjo Kazooie


    Nintendo Gamecube = The Legend of Zelda: Windwaker


    Gameboy Advance = Pokemon Smaragd


    Nintendo DS = Phoenix Wright Triologie


    Nintendo Wii = Xenoblade Chronicles


    Nintendo 3DS = Shin Megami Tensei 4 oder Fire Emblem Awakening


    Nintendo Wii U = bis jetzt Shovel Knight oder Bayonetta 2

    Mein absoluter Lieblings-Anime ist Code Geass: Lelouch of the Rebellion. Robin hat darüber bereits mal nen Video gemacht in dem er meiner Meinung nach jedoch den Anime zu sehr für seine durchaus vorhandenen Fanservice Szenen verurteilt hat da diese weder zentrale Element sind noch die einzigen Werte des Animes darstellen.
    Der Anime bietet wunderbare Inszenierungen, einen wundervollen Soundtrack, schöne Animationen, einen etwas gewöhnungsbedürftigen Zeichenstil vom Studio Clamp und eine geniale Story. Thematisch werden Krieg, Weltfrieden, Massenvernichtungswaffen, Liebe, unterschiedliche Weltanschauungen und noch einige weitere Dinge behandelt. Dabei wird häufig nicht festgelegt welche Seite die richtige Darstellt, lässt dem Zuschauer dadurch die Wahl und regt stark zum denken über die Welt und ihren Zustand an. Es werden zur Inszenierung häufig strategische Duelle genutzt und daher wird der Anime von KAZÉ auch "mit einem Hauch Tom Clancy und Death Note" vermarktet.


    Death Note mag ich natürlich auch wegen seinen geistigen Duellen und hoffe mehr Animes wie Code Geass und Death Note zu finden die so einen anspruchsvollen Weg verfolgen.

    Ich hab mich mit Code Geass nie anfreunden können :/

    Naja die Jüngsten sind die ja auch nicht mehr.


    NXT ist der Entwicklungsbereich der WWE, technisch gesehen.
    Trotzdem holt man sich da schon erfahnere Wrestler aus Japan und anderen Independent Promotions rein, sodass diese bessere Wrestler sind, als die im Main Roster, sprich der Hauptshow.
    Wie gesagt, die genannten Shows bzw Promotions kann ich dir nur ans Herz legen, aber nur wenn du mehr auf das Wrestling stehst und nicht auf die Comic Charaktere :P

    Okay, sollte ich vielleicht mal reinschauen.Du wirst mich jetzt vielleicht belächeln dafür, aber ich gucke es in erster Linie aus der Entertainment-Sicht. Also je besser die Fehden, desto mehr genieße ich es. Das ganze drumherum kombiniert mit einem spannendem Kampf macht es für mich aus. Ich glaube, Kämpfe ohne Kontext würden mich nicht so packen, weil sie ja eh determiniert sind. Passt der Ausgang aber zur Storyline, so fühle ich mich halt gut unterhalten, wie bei einer Serie eben :P

    Das verstehe ich.
    Dann kann ich dir erst recht Lucha Underground empfehlen, es ist eine sehr Storylastige Promotion, jedoch logisch und fantastischen Matches.

    Naja die Jüngsten sind die ja auch nicht mehr.
    NXT ist der Entwicklungsbereich der WWE, technisch gesehen.
    Trotzdem holt man sich da schon erfahnere Wrestler aus Japan und anderen Independent Promotions rein, sodass diese bessere Wrestler sind, als die im Main Roster, sprich der Hauptshow.
    Wie gesagt, die genannten Shows bzw Promotions kann ich dir nur ans Herz legen, aber nur wenn du mehr auf das Wrestling stehst und nicht auf die Comic Charaktere :P

    The Sw1tcher(CAN) - Wer auf sympatische Nerds und Idioten steht, sind 4 Jungs aus Kanada, machen hauptsächlich Let's Plays und auch first looks, ab und zu Mal eine Review (Film, Spiel etc).
    Auch zu empfehlen ist deren Podcast, der jeden Dienstag Morgen hochgeladen wird.


    CinemaSins(US) - Wer auf witzige und nicht zu 100% ernst gemeinte Filmkritik steht.


    DidYouKnowGaming(US/UK) - Wer, ähnlich wie bei Giga damals mit Giga Secrets und Giga Trivia, auf Videospielfakten steht.


    JeremyJahns(US) - Wer auf Filmkritik mit 'nem sympatischen Kerl steht, immer recht kurz und knackig


    Maximilan Dood(US) - Wer auf Kampfspiele a lá Street Fighter, Tekken, Killer Instinct, Mortal Kombat etc steht, unter Anderem News, Gameplay, Trailer oder diverse Videos.
    Kann auch seinen Stream auf Twitch empfehlen, sehr cooler und sympathischer Typ


    JRSportBrief(US) - Wer auf US Sport wie z.B. Football, Basketball, Baseball usw steht.
    Unter Anderem kurze News, Interviews etc.


    Screen Junkies(US) - Sind zuständig für die berühmten "Honest Trailers", sprich Trailer für Filme die etwas aktueller oder auch schon älter sind, aber mit witzigem Kommentar, halt wie ein Trailer aufgebaut.


    Smooth McGroove(US) - Auch bekannt als Wikinger Jesus(ja, ihr habt richtig gelesen) der Videospielmusik alleine per Acapella singt, sprich nur die Melodie, aber mit seinen eigenen Stimmgeräuschen, sehr sehr sehr zu empfehlen


    SupraDarky(US) - Lädt seit einigen Jahren Videospieltracks hoch, sei es alte NES Spiele oder Spiele heutiger Zeit.
    Hat schon fast um die 1750 Lieder, größtenteils Spiele wie Chrono Trigger, Wild Arms oder die Mega Man Spiele.


    VaatiVidya und DaveControlLive(US) - Bekannt für News und Lorevideos zu den Souls Spielen, sprich Demon's Souls, Dark Souls 1+2 oder Bloodborne, was demnächst erscheint.


    VariantComics(US) - News, Reviews und Top 5-10 Videos bezüglich Comic Books, sprich DC und Marvel, sehr zu empfehlen für diejenigen, die auf Comics stehen.


    YongYea(US) - Ist bekannt für News und Trailer für Videospiele, in erster Linie Metal Gear.
    Sachen wie Trailer und Neugkeiten erscheinen auf seinem Kanal wie sonst nirgendwo, sehr zu empfehlen, besonders für Metal Gear Fans.

    WWE finde ich mit mittlerweile Anfang 20 Jähriger ziemlich doof.
    Wenn du auf gutes und unterhaltsames Wrestling stehst, kann ich dir NXT, Lucha Underground, Ring of Honor, Pro Wrestling Guerilla und besonders New Japan Pro Wrestling empfehlen.


    Das jetzige Produkt lässt mich so ziemlich kalt :/

    Der Trick in Hack and Slay spielen ist erstmal, auch wenn es sich doof anhört, ziemlich oft zu sterben.
    Auch Bayonetta 1 war für mich schon auf Normal ziemlich frustig an manchen Stellen.
    Nach einer Weile gewöhnen sich deine Augen und deine Ohren (bei Bayonetta machen manche Gegner ein bestimmtes Geräusch, kurz bevor sie angreifen.
    Erst einmal suchst du dir 1-3 Combos aus, die dir gefallen.
    Wenn du bei Bayonetta versuchst, dir die ganzen 100 Combos zu merken, wird das nichts.
    Nach einigen Stunden lernst du zusätzliche Combos und Tricks immer dazu.
    Besonders die größeren bzw schwierigeren Gegner in Bayonetta haben immer ein Schema, dies findest du auch nach einer Weile heraus.
    Danach schaffst du die Gegner im Schlaf.
    Besonders das Schwert in Bayonetta 1, was du später bekommst, ist auch für Einsteiger sehr gut geeignet, aufgrund der recht großen Reichweite und der Tatsache, dass das Schwert ordentlich Schaden macht.
    Bestimmte Waffen sind auch gegen bestimmte Gegner effizienter als Andere, zB Pistolen bei den kleinen fliegenden Engeln.
    Und falls das nicht klappt, versuch anfangs Ausweichen zu mashen, es kommt in Bayonetta 1 recht häufig vor, dass dadurch Witch Time aktiviert wird.
    Außerdem kannst du auf Youtube ein paar Guides angucken, vielleicht hilft dir das.

    Bei AOT lese ich hauptsächlich den Manga, der Anime hatte mich nie so wirklich interessiert. Außerdem dachte ich mir, dass du den schon kennen wirst, wollte nur einen Anime empfehlen der ebenfalls einen übertriebenen Hype wie SAO hatte^


    Naja, Diya no Ace ist halt ein Baseball-Anime da reagieren normalerweise viele allergisch darauf.. Welchen ich ebenfalls empfehlen kann ist "Fate/Zero". Sehr Spannend, interessanter Aufbau der Handlung, gute Charaktere und absolut grandiose Animationen.


    Liest du eigentlich den "Hajime no Ippo"-Manga?

    Ein paar Mangaseiten habe ich mir im Netz angeguckt, in Deutschland ist der ja leider ziemlich selten.