Beiträge von Damon_Brande

    Habe noch Nier(PS3) und Donkey Kong Tropical Freeze(Wii U) rumstehen :(
    Vanquish habe ich von der Story her zu 70% durch, aber bin noch nicht dazu gekommen, das zu Ende zu spielen.


    The Wonderful 101 und Monster Hunter 4 Ultimate fressen mir zu viel Zeit weg...



    An Robin und Tom, die damals das Easter Egg übersehen haben :D
    Kann es ihen nicht verübeln, wusste auch nicht, dass das eine Anspielung auf MG Rising sein sollte.
    Oben links neben Blue steht wahrscheinlich "Zandatsu" oder so :P

    Mal ne ganz schnelle Frage zu Dragons Dogma.
    Würde das Spiel auch gerne nachholen, jetzt hab ich gesehen dass es eine Erweiterung names Dark Arisen gibt.
    Hab ich das richtig verstanden dass auf der Disc auch das Originalspiel enthalten ist?


    Zu den Spielen die man gespielt haben muss würde ich noch Infamous hinzufügen, ansonsten wurden denk ich alle nennenswerten genannt.

    Ja, auf der Disk, aber auch in der Digitalversion, ist in Dark Arisen das Originalspiel enthalten.
    Gibt es eigentlich günstig zu haben, habe es mir vor einigen Wochen auf dem PS Store für 9,99 Euro gekauft.

    Von dem was ich bis jetzt gesehen und gehört habe ist es für mich ein Pflichtkauf.
    Xenoblade Chronicles war ja mein Lieblings JRPG seit vielen Jahren.
    Riesengroße aber nie langweilige Spielwelt, extrem sympatische Charaktere, unter Anderem wegen der britisch/australischen Synchro und eines der besten Soundtracks der letzten Jahre haben Xenoblade Chronicles mMn ausgemacht.
    Was ich von Xenoblade Chronicles X bis jetzt gesehen habe scheint, was Charaktere betrifft, nicht ganz an den Vorgänger ranzukommen.
    Höchstwahrscheinlich werden sie in der westlichen Version auch von Amerikanern synchronisiert, was nichts schlechtes heißen soll, aber im Vergleich zum Vorgänger, die Einzigartigkeit verlieren könnte.
    Außerdem ist der Protagonist von XCX ein Charakter, den man erstellen muss, sprich das ganze Spiel über stumm sein wird.
    Shulk war ja, finde ich, ein ziemlich sympatischer und cooler Charakter.
    Nicht der beste Protagonist aller Zeiten, trotzdem besser als 90% der Final Fantasy Protagonisten.


    Naja, aber ich freue mich trotzdem.


    Hört sich an wie das PSP Remake.
    FF1 und FF2 an sich sind nicht gerade gut gealtert, durch die Remakes aber auch für die heutige Zeit mehr als nur spielbar bis sehr gut.
    Wenn du auf die 2D FF Teile stehst, empfehle ich dir auf jeden fall FF4 für den DS, auch wenn manche Tracks blöd remastered wurden, FF5 und FF6 gibt es im PS Store, würde ich aber nur bei einer Rabatt Aktion kaufen.
    Die gibt es aber recht oft, sprich alle 3-4 Monate für je 4,99€.
    Empfehlenswert :)

    Habe mir diese Woche einen New 3DS XL zugelegt, plus Monster Hunter 4 Ultimate.
    Habe ja Monster Hunter 3 Ultimate erst neulich entdeckt und habe ich auch instant verliebt sozusagen, das Einzige was ich nicht mochte waren die unglaublich zu hakelig steuernden Wasserkämpfe, und die hat man in MH4U ja zum Glück entfernt und sich auf neue Sachen wie erweiterte Klettermechaniken, Sprungangriffe, hohe Gebiete und Mounten der Monster konzentriert, was dem Spiel echt viel mehr Tiefe verleiht und auch das Kämpfen an sich ist jetzt deutlich flexibler, schneller und spaßiger.
    Die Anzahl der Monster wurde um mehr als 50% erhöht, 2 neue Waffen sind dazugekommen und auch sonst gibt es fast doppelt so viele, wenn nicht sogar mehr, Auswahlmöglichkeiten.
    Der Soundtrack ist noch besser als der vom dritten Teil und auch in Sachen Technik hat das Spiel eine Schippe draufgelegt, auch wenn es jemandem nicht sofort auffällt.
    Während sogar die Wii U Version von MH3U Probleme hatte, konstant in 30FPS zu laufen, läuft MH4U, zumindest auf dem New 3DS, sogar teilweise problemlos in 60 Frames die Sekunde.
    Außerdem ist es extrem Einsteigerfreundlich, im Vergleich zu den älteren Teilen.
    Auch der C-Stick erleichtert einem die Kamerasteuerung enorm.
    Das EInzige was mich stört ist die Tatsache, dass es nicht für die Wii U rausgekommen ist.
    Ein Spiel, worin man hunderte Stunden investieren kann, spielt sich meiner Meinung nach am Fernseher deutlich besser als in einem relativ kleinem 240p Bildschirm.


    Ups, ist ja fast eine ganze Review geworden... Naja was ich damit sagen will ist.... Monster Hunter 4 Ultimate ist ein fantastisches Spiel, wer einen (New) 3DS besitzt, für dem ist Monster Hunter 4 Ultimate eigentlich ein Must Buy.

    Ich hatte noch vor Wochen meine persönliche Top Ten Final Fantasy Songs Liste erstellt, unter Lieblingssoundtracks im Forum.
    Da habe ich glatt vergessen diese zwei Track zu erwähnen :P
    Wenn ich sie unter einer Nummer einordnen würde, würde ich so sagen Top 5 auf jeden fall.
    Vielleicht sogar mit Kefka, meiner Meinung nach, die besten Antagonisten der FF Reihe, bei Exdeath würde ich sogar der Beste sagen.
    Mache gerade HAs für die Uni und die laufen unter Anderem heute in der Dauerschleife.




    Krasse Aktion, innerhalb von nur 24 Stunden +1.000.000$ zu schaffen ist schon Hammer.
    Geht ja noch gut 6 Wochen, ich werde wahrscheinlich auch mit 15-20 Euro dazu beitragen.
    Wird auf jeden fall für die Wii U gekauft wenn schon denn schon, Banjo habe ich ja auch damals für den N64 gespielt, da ist es nur logisch, dass der inofizielle Nachfolger für die Heimkonsole gespielt wird.
    Und mit ehemaligen Rare Entwicklern und David Wise (Donkey Kong Country Reihe, inkl. Tropical Freeze und Banjo Kazooie und Tooie) als Komponist verspricht es gut bis fantastisch zu werden.
    Mit Mighty Nr.9 in diesem Jahr als Megaman Nachfolger und mit Yooka Laylee als Bajo Nachfolger in 2 Jahren(?) verspricht es Retro-lastig zu werden, im positiven Sinne.
    Shovel Knight war ja mein persönliches Spiel des Jahres 2014.


    Das Beste hast du meines Erachtens aber ausgelassen ;)