Beiträge von Aaron Birk

    David Hain hat etwas über den neuen Ghostbusters geschrieben

    Mittlerweile wird mir immer klarer, weshalb die Macher im Vorfeld sämtliche Kritik als unterschwelligen Sexismus abgetan haben. So lassen sich die tatsächlichen Mängel eben einfacher wegwischen. Denn von denen hat Ghostbusters im Überfluss.
    Jetzt wo wir das geklärt hätten, bleibt zu sagen: mein Gott, war das ein Müll! Humor mag Ansichtssache sein, aber hier sitzt nahezu kein einziger Gag. Stattdessen erwartet euch eine Flut aus hysterischem Gekreische, unterschwelligem Rassismus, offenem Sexismus, mauen Dialogen und Charakteren, die nur leidlich sympathisch sind. Wer auch immer irgendwann entschieden hat, dass Melissa McCarthy witzig sein soll, hatte offenbar nen ganz schlechten Tag. Unterträglich.
    Als Fan des Erstlings ist das alles schwer cringeworthy. Wenn selbst die Cameos alter Stars voll daneben gehen, liegt echt was im Argen.
    Und falls ihr euch trotzdem rein traut, freut euch auf einen der miesesten Gags, der mir je untergekommen ist - Stichwort "Mike Atze"...
    3/10 - weil die Effekte bunt sind

    Ich hab ein Video von einem sehr guten Straßenmusiker gemacht den ich beim Pokemon Go spielen gefunden habe aber ich kann es nicht auf Twitter hochladen, weil es mehr als 500 mb hat und länger als 2 Minuten 20 ist :(

    Lad es bwi YouTube hoch und teil es auf Twitter.

    Worum gehts da? Das geht aus dem "Artikel" nicht wirklich hervor. Und was hat das mit Steuern zu tun?

    Messi bekam 21 Monate Bewährungsstrafe auf Grund von Steuerhinterziehung.Der Verein solidarisiert sich nun mit ihm und ruft die Fans auf, dass gleiche zu tun...

    Wer Steuern hinterzieht ist asozial! Besonders eine Person die so viel Geld hat sollte sich schämen, alle anderen zu betrügen.
    Wenn er gegen Solidarität ist soll er auf eine einsame Insel (GB).

    Gibt da soweit ich weiß unterschiedliche Bezeichnungen in den jewiligen Bundesländern.

    Der Mittlere Schulabschluss bezeichnet im Schulsystem der Bundesrepublik Deutschland einen Bildungsabschluss, traditionell auch die mittlere Reife genannt. Die Bezeichnungen dafür sind in den Bundesländern unterschiedlich:

    • Mittlerer Schulabschluss (MSA) (Bayern, Berlin, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein)
    • Mittlerer Schulabschluss / Sekundarabschluss I - Fachoberschulreife (Nordrhein-Westfalen)
    • Mittlere Reife (Mecklenburg-Vorpommern)
    • Mittlere Reife bzw. Mittlerer Bildungsabschluss / Werkrealschulabschluss bzw. Realschulabschluss (Baden-Württemberg)
    • Realschulabschluss (Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen)
    • Sekundarabschluss I – Realschulabschluss (Niedersachsen)
    • Fachoberschulreife/Realschulabschluss (Brandenburg)
    • Mittlerer Abschluss (Hessen)
    • Qualifizierter Sekundarabschluss I (Rheinland-Pfalz)
    • Mittlerer Bildungsabschluss (Saarland)

    Traurig, dass Deutschland das immer noch nicht einheitlich hin bekommt.

    Wie wir die AfD vertrieben:


    Während des Sportunterrichts kam ein Schüler aus meiner Klasse in die Turnhalle und sagte: ,,Die AfD steht draußen! [...] am U-Bahnhof" (eventuell nicht der genaue Wortlaut). Ich verbreitete die Nachricht sofort über WhatsApp, zog mich nach dem Klingeln um und ging mit einem Kumpel zu dem Stand der AfD. Am Stand standen schon einige Schüler, von dem einige in meinem Spanischkurs waren, in dessen WhatsApp-Gruppe ich die Nachricht geschrieben hatte. Am Stand standen vier AfDler. Zuerst diskutierte ich mit einem Afdler, über verschiedene Themen, wie beispielsweise einen Euroaustritt von Griechen- oder Deutschland, Gleichberechtigung von Homo- und Transsexuellen, Adoptionsrecht und Zuwanderung. Während des Dialogs wehte dem Mann häufiger eine am Stand befestigte Deutschlandfahne ins Gesicht, was mein Kumpel mit ,,Die Deutschlandfahne ist im Weg, oder?" kommentierte.
    Leider wurde recht schnell klar, dass der Mann über viele Themen nicht wirklich reden wollte beziehungsweise seine Meinung nicht auf Wissen fußte. So entgegnetet er Beispielsweise auf die Frage, ob man Kindern die Möglichkeiten der verschiedenen sexuellen Ausrichtungen und Genderidentitäten erklären sollte, dass Kindern keine Dildos oder Sadomaso gezeigt werden sollte. An sich eine durchaus vernümftige Meinung, die mit dem Thema jedoch nichts zutun hatte. Dann erzählte er auch noch, dass es einen sogenannten Kita-Koffer gebe, in dem Kindern Dildos gezeigt werden. Der Kita-Koffer dient in Wirklichkeit dem Zweck Erzieher beim vermitteln von sexuellen Ausrichtungen und Genderidentitäten zu helfen und ich habe bei einer kurzen Internetrecherche kein einzigen Dildo in dem Koffer gesehen. Hier der link zu Information über den Koffer.
    Der Mann behauptete ebenfalls, dass Diskriminierung nur Unterscheidung bedeutete, was mit einem ,,OK Google: Diskriminierung" eines Freundes von mir sofort widerlegt werden konnte.
    Nach einiger Zeit hatten sich ca. 15-20 Schüler meiner Schule angesammelt , um mit der AfD zu Diskutieren. Dann forderte der Herr uns alle auf etwas mehr Abstand zu wahren Die nähsten standen ca 0,7m. vom Mann. Während die Meute zurückwich rief der Mann die Polizei, da er sich "bedrängt fühlte".
    Ich verglich die Situation mit dem Leben im Flüchtlingsheim.
    Dass der Mann nicht der Hellste ist lies sich an Äußerungen wie ,,Ich kann schon ja fasst die Beule sehen" (eventuell nicht der genaue Wortlaut), als ein Mitschüler ihn fragte ob er (der Schüler) nicht auch weiblich sein könnte erkennen.
    Ich unterhielt mich noch mit einer Frau von der AfD die jedoch Inhaltlichen Fragen immer mit persönlichen Geschichten auswich (Sie war früher bei der CDU, hat eine Tochter die sie gewollt hat , ist 33 Jahre alt und so weiter). Lediglich zum Thema wie rechts die AfD ist antwortete sie geschickt, indem sie auf den Austritt von Wolfgang Gedeon einging und meinte, dass Antisemiten nach und nach ausgeschlossen werden.
    Als ich mit der Frau und einem AfD-Sympatisanten über Familienpolitik diskutierte fing der Mann mit dem ich zuvor Sprach an die Schüler, Passanten und Leute an der Bushaltestelle neben dem Stand zu filmen. Die Menge empörte sich und viele verdeckten ihr Gesicht worauf hin der Mann sagte, dass Demopkratie sei. Ihr merkt, dass er sehr fragwürdige Zusammenhänge herstellt. Er ging bei einigen ziemlich nah ans Gesicht und Provozierte hier wahrscheinlich bewusst eine Eskalation. Glücklicherweise lies sich niemand ködern.
    Nachdem wir ungefähr 45 Minuten (Wir haben 90Min. Blöcke) des Sozial-, Recht- ,Geschichte- Unterrichts versäumt hatten kam unsere Lehrerin und verlangte, nach Schilderungen des Passierten die Visitenkarte des Mannes, der sich weigerte seine Identität preis zugeben. Worauf hin sie ihn direkt auf seine Feigheit hinwies. Ich feier diese Frau.
    Während sie sich mit dem Mann unterhielt versuchte Ich eine ältere Frau vom Unterschreiben abzuhalten. Was leider aufgrund der anderen beiden Afdlern, die zuvor jegliche Kommunikation blockiert hatten scheiterte. Dann führ die Polizei in einem Mannschaftswagen vor. Meine Lehrerin fing die Polizei ab und Schilderte die Situation der Polizist erklärte, dass das Filmen an sich legal sei, solange das Material nicht Publiziert wird. Dann wurden von dem Mann und unserer Lehrerin die Personalien aufgenommen.
    Die AfD baute ihren Stand während dessen ab, obwohl sie zuvor sagten, dass sie den Nachmittag lang bleiben wollen. :thumbsup:
    Die Schüler gingen zurück in die Schule oder in den U-Bahnhof um nach Hause zu fahren .
    Unsere Lehrerin war berechtigter Weise angefressen davon, dass wir geschwänzt hatten und dass sie ihre Personalien angeben musste.
    Als ich nach dem Unterricht noch kurz mit der Lehrerin durch die Schule lief durfte ich die Geschichte meinem Klassenlehrer, der glaube ich stolz auf uns war und dem Schulleiter, der froh war, dass es trotz des Filmens keine Eskalation gab erzählen


    Wir haben es zwar nicht geschafft Afdler zu überzeugen, jedoch konnten wir ihren Stand samt Unterschriftensammlung so gut wie lahm legen und haben dafür gesorgt, dass sie ihren Stand abbauen.
    Das kommt davon wenn man seinen Stand vor einem OSZ-Gym für Sozialwesen aufbaut.
    Nach der ganzen Aktion bin ich ziemlich stolz auf meine Schule und froh nur mit einem Vortrag über die Versprechen der relevantesten Parteien in Berlin als Straffe fürs Schwänzen davon gekommen zu sein. :)