Beiträge von mastersky

Hab mir heute mal Zeit genommen um "To the Moon" durchzuspielen und ich muss sagen,
    dass die Geschichte ein echt verdammt emotionales Erlebnis war.
    Bin immernoch von der Story total hin und weg und weiß gar nicht, wie ich beschreiben soll, wie gut ich das fand.
    Einfach nur wunderschön :)

Ich hätte direkt mal zu Dark Souls II ne etwas allgemeinere Frage. Leider habe ich mir mein Dark Souls 1 Erlebnis etwas verschlechtert, weil ich (ja Schande über mich, ich weiß auch nicht, was ich mir dabei gedacht habe) nach einem Guide vorgegangen bin, um die Welt in einer Reihenfolge zu erleben. Jetzt, wo ich das Spiel allerdings durch habe, finde ich, dass das freie Loslassen des Spielers auf die Welt deutlich spannender ist (mehr das Erlebnis eines Abenteuers).
    Nun meine Frage: Da ich schon oft gehört habe, dass das Design der Welt in DS2 nicht so gut und dynamisch gelungen ist, wie in seinem Vorgänger, wollte ich fragen, ob sich DS2 denn in dem Punkt Erkundung (also auch mal schlicht nen "falschen" Weg wählen etc) genauso (oder ähnlich gut) anfühlt wie DS1? Ich hab schon öfter mit dem Gedanken gespielt mir den zweiten Teil ebenfalls zu holen und jetzt wo es Scholar of the First Sin gibt, wäre da ne optimale Zeit dafür.

Aber mit 4 Planeten ist man in Sachen Setting dann schon etwas eingegrenzt. Hoth, Tatooine, Endor und Sullust haben eben nunmal ganz charakteristische Merkmale, die andere Planeten oder Orte eben nicht haben. Mir fehlen hier direkt Orte aus Battlefront 2 wie Kamino, Tantive IV, Polis Massa, Todesstern etc pp. Deren Setting kann man nicht wirklich gut 1 zu 1 auf diese 4 Planeten pressen (also z.B einfach nen kleinen verwinkelten Raum auf Hoth anstatt Tantive IV).
    Gerade Weltraumschlachten würden mir total fehlen, weil die sich nochmal ganz anders gespielt haben als eine reine Bodenschlacht.
    Dass es keine Charakterklassen mehr geben wird, finde ich persönlich gar nicht so schlimm. Das gab's in Star Wars Battlefront Renegade Squadron für die PSP ebenfalls schon und hat sich mMn auch gut gespielt.

Kann ich dir sagen, weil ich für ein einfaches DLC für Battlefield sicher kein Spiel zum Vollpreis kaufe (das sollte niemand der noch bei Verstande ist btw.) und weil es dann auch nichts mehr mit dem was Battlefront war zutun hat.

Genauso sehe ich das auch. Star Wars Battlefront sollte sich wirklich wie was Eigenes anfühlen anstatt ein einfacher Battlefield Klon mit Star Wars Skin. Die alten Teile haben's gezeigt, was man mit Star Wars Battlefront tolles machen kann. EA könnte sich mehr Lob einheimsen, wenn sie all die guten Konzepte der alten Battlefront Teile abgucken und verbessern anstatt einen Cash Grab Klon zu ihren eigenen Marken zu erstellen.
    Mein Pessimismus ist auch an die letzten Jahre gebunden, auch wenn letztes Jahr mit Dragon Age Inquistion ein Spiel wieder rauskam, das mich fesseln konnte (aber deutliche Schwächen zum Ersten Teil hat).
    Außerdem "freu" ich mich schon zu hören, dass das Spiel mit nem Preorder DLC kommt... :/

Derzeit am GTA V dauerzocken in jedem Moment, den ich frei habe ^^
    Endlich kann ich das Spiel auch genießen. Erfreut mich immer wieder zu sehen, auf wie viele Details R* achtet und wie gut sich dann das Endprodukt anfühlt.

Ich hab mir grade das Video von der Gamestar angeguckt, wo sie über Details zum Spiel gesprochen haben und bin maßlos enttäuscht über die dort besprochenen Informationen. Wenn es tatsächlich so bleibt, wie es derzeit aussieht, dann sag ich als alter Battlefront 2 Fan schonmal Goodbye zum neuen Battlefront.
    4 Planeten, keine Weltraumschlachten, keine Klonkriege, keinen Weltraumeroberungsmodus, mehr oder weniger n Battlefield mit Star Wars Skin. Ich hab Battlefront damals gespielt wie Irre (PS2, PSP und PC) und war total begeistert, wie eigen sich das Spiel angefühlt hat.
    Auch die Third Person Kamera hat mir damals immer deutlich besser gefallen als die Ego Perspektive. Ich habe das Gefühl, dass man sich bei der Entwicklung dieses Spiel keinerlei Wert auf seinen Namenspatronen gelegt hat, sondern einfach sein eigenes Ding durchzieht, ohne dabei zu gucken, welche coolen Features man übernehmen /verbessern hätte können.
    Der Trailer ist meiner Meinung nach ein Blender: game engin footage sagt noch nicht, dass das Spiel tatsächlich so aussehen wird. Der Trailer zeigt ja nur, zu was die Engine im Prinzip fähig wäre.

Ich war ein sehr großer Fan von GTA SA und dementsprechend freue ich mich auf ein neues Los Santos und Umland.
    Da ich keine Konsole besitze konnte ich noch nicht in den Genuss von GTA V kommen.

Ich hab den 14. ebenfalls frei und weiß auch schon genau, was ich an dem Tag machen werde ^^

Robin und Tom haben Crosscode sogar mal in nem Video angespielt, um uns einen Eindruck vom Spiel zu verschaffen.
    Ich finde das Spiel bis jetzt richtig interessant. Das Gameplay wirkt schön flüssig und der Rätsel Modus interessiert mich ganz besonders. Die Musik wirkt dort auf mich auch richtig entspannend und passt prima dazu.

Aber um eine Community aufzubauen müssen sie sich selbst auch dort einbringen.

Finde ich ganz und gar nicht. Du siehst doch selbst, dass das Forum hier einfach von selbst läuft und die Community von selbst entsteht bzw schon existierte, nur sich hier besser formen kann. Dabei bedarf es nicht, dass Robin und Tom sich in jedem zweiten Thread zu Wort melden. Jeder wie er Lust und Zeit hat, finde ich.

Das, was mir an der Nintendo Direct am meisten im Kopf geblieben ist, sind die amiibos.
    Gefühlt zu jedem Titel wurden amiibos angekündigt.

Die für mich interessantesten Nachrichten waren der 200ccm Modus für Mario Kart 8, die Updates bezüglich Super Smash Bros und dass Fire Emblem erst 2016 erscheint. Ich hatte mir insgesamt von der Nintendo Direct etwas mehr "wow" Momente erhofft, aber leider gab's sehr viele Infos zu Spielen, die man schon von der letzten E3 und danach kannte.

Ich hoffe auf jeden Fall schonmal, dass es für Hooked möglich sein wird nen Lifestream dazu zu machen :D
    Was Games angeht, da lasse ich mich fast vollständig gerne überraschen - außer bei Nintendo.
    Da hoffe ich inständig auf ein neues Metroid im alten Super Metroid Stil für 3DS (meinetwegen auch eins wie Metroid Prime für WiiU). Aber auch sonst bin echt gespannt, was Nintendo dieses mal so an Präsentation zu bieten hat. Schließlich war das meiner Meinung nach letztes Jahr ja schon richtig gut gelungen.

Bravely Default hat mich anfangs total motiviert weiterzuspielen und ich wollte immer jeden Hintergrund erfahren.
    Als ich in Kapitel 5 angekommen bin, kam ich mir dann verarscht vor, ohne dabei spoilern zu wollen. Dieses Gefühl hat mir dann etwas den Spaß daran genommen weiterzuspielen. Drum hab ich dann auch erstmal ne Pause gemacht und hab erst vor Kurzem wieder angefangen und hat mich auch einige Kapitel so halbwegs vorangetrieben, aber ich merke schon langsam in Kapitel 8, wie mir etwas Abwechslung gut tun würde :/

Edit: @Teron Aus meiner Sicht würde ich sagen, das Spiel macht ziemlich Spaß und gibt einem sehr sehr viel Freiraum an Strategie in den Kämpfen, was motiviert immer neue Taktiken auszuprobieren. Die Charaktere sind mMn allesamt toll geschrieben und die Welt gibt gut was an Geschichte her. Leider bin ich aber der Meinung, dass es nach ner gewissen Zeit etwas repetitiv wird.

aber wenn ich dran denke das ich noch 40 Stunden vor mir hab, hab ich das Gefühl von Arbeit^^

Da ist es bei mir abhängig vom Spiel. Wenn ich bis dato und auch weiterhin gut an der Stange gehalten werde und so richtig gefesselt bin, dann kann ich gar nicht genug vom Spiel bekommen. Wenn sich allerdings dann so langsam eine gewisse Flaute einpendelt und mich das Spiel auch nicht mehr wirklich überraschen, motivieren oder ähnliches kann, und ich dann noch weiß, dass das Game noch ne Zeit lang dauert, dann brech ich auch meist eher ab und mache lieber eine Pause. Ich will ein Spiel möglichst nie als "Arbeit" sehen, sonst hab ich einfach keinen Spaß dran und das wär dann eher kontraproduktiv.