Ich habe mir gestern mal wieder The Big Lebowski angesehen.
Der Film ist einfach genial, mehr brauch man dazu nicht sagen.
/sign. Das ist einer der Filme die bei mir im Kopf mit als erstes spontan auftauchen wenn jemand fragt "Was ist dein absoluter Lieblingsfilm"
--------------------------------------------------------
Hab in den letzten 2 wochen sehr viel im Kino gesehen aufgrund des Cinemaxx 25 Tage Tickets zum Jubiläum.
Terminator Genisys
Besser als erwartet. hate aber eigentlich auch garnicht viel erwartet. Arnie war ganz cool in seiner Rolle, hat nicht so wie erwartet mit den alten phrasen genervt. Daenerys war in dieser rolle auch nicht wie vorher vermutet so fehlplatziert. Konnte sie mir durch die Trailer nur sos chlecht in so einem Actionfilm vorstellen, aber sie passte sehr gut rein.
Die Action war sehr unterhaltsam und Jason Clarke als Gegenspieler war spitze. Der hat einfach das gesicht für nen Bösewicht.
Dating Queen
Wurde von so manchem Kritiker als kleine Überraschung angedeutet, die man besonders aufgrund der deutschen Filmtitels nicht als diese hätte erwarten können. Allerdings war er für mich eher die Kategorie von Film die auf den plumpen deutschen Titel passt. Für nen Mädelsabend sicher der richtige Film, aber für mich gabs da nicht allzuviel zu lachen, vorallem weil der Film einfach zu lang ist und stetig etwas abbaut. LeBron James und John Cena retten den Film aber vor der Katastrophe. Und Bill Hader ist ja auch immer ganz sympathisch.
Ted 2
Den ersten Teil fand ich ganz nett, aber auch nicht so dass ich mir jemals eine Fortsetzung gewünscht hätte. Nach dem Trailer von Ted 2 war ich eher ernüchtert, da war die Überraschung groß dass er doch wirklich besser war als der Erste. Hatten echt spaß im Kinosessel nachdem der etwas lahme Einstieg (ca. 15-20min) vorrüber war.
The Gallows
Found footage ist ja eigentlich schon wieder ausgelutscht. der Trend is vorbei. Und daran hätte sich auch The Gallows halten können. Dämlich agierende Akteure, zu fragwürdige Filmerei während scenen der Todesangst, billige Jumpscares. Ich hab schlechtere gesehen, aber den muss man auch nicht schauen. paar nette Ideen gabs immerhin und ein paar mal auch etwas Anspannung.
Insidious 3
Den 2. habe ich nicht gesehen und den Ersten fand ich ganz ok, aber leider kaum gruselig. Teil 3 nun, der die vorgeschichte erzählt ist leider auch kein gruseliger Film. Mehr als Jumpscares gabs nicht. Da war selbst the gallows gruseliger. Aber unterhaltsam wars zum teil dennoch.
Vacation
Muss man nicht viel zu sagen. Ist absoluter Rotz. Bitte nicht ansehen. Wer früher die Griswolds mochte könnte ausversehen in diesem Film landen und sich ärgern warum er dies getan hat. Absolut null charme der alten Teile, Null witz, nur pipi kacka penis. Ein Film der permanent versucht witzig zu sein und bei den Schrotschüssen von Gags vielleicht 1 mal Lachen und 2 mal Schmunzeln auslöst.
Pixels
Mag Sandler nicht. Der Typ ist schon lange nicht mehr witzig. Und Heffernan ist eben nur als Heffernan gut. Und in allen anderen Rollen wirkt er nur wie Heffernan auf eine andere Rolle projeziert. Dennoch hat mir Pixels garnicht mal so schlecht gefallen. Als stumpfe Unterhaltung in 3D mit etwas Nostalgiefaktor funktioniert er. Man darf nur keine Gags oder tolle Dialoge erwarten. War aufjedenfall kurzweilig und die zeit im Kinosessel ging sehr schnell vorbei.
Minions
Ganz kurz: Die Viecher tragen keinen eigenen Film. Ich mochte sie in Ich, einfach unverbesserlich, aber hier gehts einfach nicht gut. 90 Minuten diese Fantasiesprache ... furchtbar.
Ricki - Wie Familie so ist
Meryll Streep als alte Rockerbraut einer kleinen Kneipenband die ärger mit der Familie hat. Joa. Muss man nicht gesehen haben, aber auch kein Totalausfall.
Transporter Refueled
Hauptdarsteller schrecklich unsympathisch. Plot ist langweilig, alle Charaktere sind uninteressant. Action taugt nichts. Absoluter Blödsinn der sich auch noch ernst nimmt und versucht "cool" zu sein. Furchtbar. Absolut furchtbar.
Antman
Fing etwas schleppend an, aber wird mit der Zeit besser. Versucht sehrviele Gags utnerzubringen die nicht immer zünden, aber auch nie wirklich unangenehm werden. Die Actionscenen sind echt super. Der Kampf mit einem Avenger und gegen den Bösewicht waren wirklich super. Absolut toll was sie aus dieser Figur da rausholen. Ich freu mich auf Antman in weiteren Marvel-Filmen (Antman 2? Civil War? Avengers3?)
Königin der Wüste
Die wohl längsten 129 Minuten meines Lebens. Es war unglaublich wie lang sich dieser Film zieht und einfach nichts passiert. Nichts kommt einem vor dass irgendwas von Bedeutung wäre. dialoge sind schlecht geschrieben, man fühlt zu keiner Minuten in irgendeiner Form mit was diese Frau da für Reisen druchgemacht hat. Die ganze geschichte wirkt als woltle sie nicht verfilmt werden, als gäbe es kein Material um einen Film dafür zu rechtfertigen. Es gibt nichtmal schöne Landschafftsaufnahmen. Eine der schrecklichsten Kinoerfahrungen die ich bisher gemacht habe. das waren Qualen. Ich gehe niemals vorzeitig aus einem Film raus.
Southpaw
Ich mag eigentlich keine Boxerfilme. aber gyllenhaal ist einfach ein toller Schauspieler, der sich richtig für seine Rollen reinhängt und das merkt man. Mir war auch nicht vorher bewusst wie teilweise düster und traurig mitreißend der Film ist. Habe blos einen Boxersportfilm erwartet, aber southpaw ist etwas mehr als das. Hat mir gut gefallen.