Beiträge von TheGreatMuffin

    Es ist ein Fußball Spiel und keine Demo. Wer dort Lautstark seine politischen Ansichten gehört mMn erstens raus geworfen und ist offensichtlich radikal, was seinen politischen Ansichten angeht, da er diese an einem Ort kundtut, wo diese nicht hingehören.

    Politik betrifft alle Bereiche des Lebens und folglich bist du ob du willst oder nicht immer Politik ausgesetzt, fast jede Aussage kann auch eine Politische Ebene haben und wenn (was es beim Fußball leider oft gibt) es z.B. heißt: "Özil der Scheiß Türke kann doch nichts!" ist das eine rechte, da ausländerfeindliche Aussage und diese gehen mir gewaltig auf die nerven, wenn ich im Stadion oder beim Public Viewing friedlich Fußball gucken will (also ja dabei will ich Politik ausblenden), trotzdem stören mich solche Aussagen und ich finde dann hat man definitiv das Recht sich dagegen zu wehren.

    Gibt es denn irgendwelche Beweise das die Anschläge auf die Asylantenwohnheime von Nazis vollzogen wurden ? Ich habe da bis jetzt noch nie von irgendeiner Festnahme und einen Verurteilung gehört. Solange das nicht der Fall kann diese Tat auch von einem stark alkoholisierten Obdachlosen begangen worden sein.

    Das klingt jetzt vielleicht doof aber: Wer außer ein Nazi sollte ein Asylantenheim anzünden und das das alles Unfälle sind stimmt ja auch nicht Brandstiftung wurde in fast allen Fällen nachgewiesen, welches anderes Motiv außer Fremdenfeindlichkeit/Rechtsextremismus sollte es dafür geben ein Asylantenheim anzuzünden, mir fällt da sonst nichts ein.

    Ich stimme dir in allen Punkten zu doch zu ein paar Sachen hab ich auch noch etwas zu ergänzen :)


    1.

    1. Ist es mir persönlich egal, ob jemand der fliehen muss nun reich, arm oder irgendetwas dazwischen ist und ich finde (ich glaube auch, dass du das auch so siehst) dass wir jeden der fliehen muss - die Menschen machen das ja nicht freiwillig - hier willkommen geheißen werden muss. Doch unsere Willkommenskultur ist nicht nur durch die Bevölkerung (leider) eingeschränkt, sondern auch durch die Juristischen Grundlagen auf denen der Staat mit diesen Menschen umgeht.

    Das stimmt natürlich, aber das mit den gebildeten Mittelstand war als Argument gegen die Behauptung das die Flüchtlinge die hier aus Syrien ankommen keine Bildung etc. haben, hätte ich gewusst das hieraus ein eigener Thread wird hätte ich ein paar sachen anders geschrieben :)


    2.

    doch frag ich mich wie der Herr hier arbeiten kann.

    Es war ein Pilotprojekt, die Vorbereitung darauf hat aber ebenfalls lange gedauert (versuche den Bericht nochmal zu finden)


    3.


    welche sich integrieren möchten.

    Das kann ich durch Erfahrung aus meinem Umfeld nur bestärken, eine Bekannte Unterrichtet eine Inklusionsklasse (glaube dass das der Begriff ist bin mir nicht ganz sicher) und meint das Unterrichten macht nirgendwo soviel Spaß, da die Kinder lernen wollen und einfach froh sind eine Schule besuchen zu dürfen.

    Natürlich sollte man jede Bewegen egal ob von Links oder von Rechts nicht sofort als "idiotisch" einstufen, aber für mich ist die Ausländerfeindlichkeit die von PEGIDA vertreten wird ein absolutes Unding und die meisten Argumente gegen Flüchtlinge lassen sich schnell entkräften (gehe darauf auf Wunsch mehr ein, sehe das sonst aber nicht für nötig an).


    (Da dieser Thread hier "Der Statement Thread" heißt:)


    Deutschland braucht Zuwanderung und damit auch Flüchtlinge

    Das erste was man sich klar machen muss ist das die Leute die z.B. aus Syrien nach Deutschland kommen keine armen Menschen aus Bildungsfernenschichten sind sondern zum groß teil der gebildete MIttelstand wie z.B. Ärzte Deutschland hat einen Landarzt Mangel nun kommen da also ausgebildete Ärzte aus einen Land das sich im Krieg befindet und wollen (meistens) um das Trauma zu überwinden und zu vergessen Arbeiten, sich beschäftigen, stattdessen müssen sie am Arsch der Welt in billigen Unterkünften leben und werden vom Personal misshandelt und haben somit auch keinen Kontakt zu deutschen, lernen so die Sprache nicht und können sich kein Umfeld aufbauen. Es gab bereits einen Testlauf bei dem (ich glaube) in Mecklenburg ein syrischer Arzt angefangen hat zu Arbeiten, Jahre lang war die medizinische Versorgung in der Gegend schlecht und anfangs waren die Leute auch noch skeptisch, aber mittlerweile finden alle den Arzt super, da er Lust auf seinen Job hat und nicht nur auf Geld auf ist.
    So Funktioniert Integration :)

    @Flo1904 ja das war unglaublich geil, ich war ja da :D und auch Pauli war mir schon immer sympathisch (da ich Paul heiße :D) und es haben sich einfach nur alle gefreut als dann Pauli Fans dann auch klar war das sie den aufstieg geschafft haben, nur die Trottel die die Bengalos angemacht haben haben genervt, aber sonst das Fußball-Ereignis des Jahres :D

    @Akainu @Caretaker Das schlimmste ist finde ich wenn man bei Menschen richtig merkt das ihre Toleranz (ist hier ja bei keinem so, regt mich nur generell auf) nicht von Herzen kommt und nur gespielt ist, weil Toleranz gegenüber allen (zum Glück) zum Gesellschaftlichen Standard geworden ist, aber diese geheuchelte Toleranz nervt mich total, ich finde es auch verständlich wenn das für Leute die vor 50 Jahren geboren worden sind seltsam ist Homosexuelle zu sehen, klar es darf kein Hass geben und man muss mit den Leuten drüber reden, aber man ist halt erst mal verwundert über alles was man nicht kennt.
    Auch nervig ist es wenn sich Leute wegen jedem Kommentar oder Witz über Schwule bei einem entschuldigen, muss man wie ich finde nicht, es gibt nun mal das Klischee und Leute die es erfüllen, sowohl bei Homo- als auch Heterosexuellen und es hat sich noch nie jemand über einen Witz über Heterosexuelle entschuldigen müssen, oder man hat demjenigen angesehen das es ihm peinlich war.

    Was ist euer liebster Mass Effect Moment?

    Da Mass Effect eine meiner absolut Liebsten Spiele reihen ist und ich denke das die Saga auch viele Denkwürdige Momente enthält dachte ich mir ich starte hier mal eine kleine Diskussion :).
    (Natürlich folgen hier dann Spoiler)


    Mein Liebster Moment ist, nach langen Überlegungen, der Auftritt von Thane in MS2 ich finde es ist einer der besten Charaktere der ganzen Reihe und sein auftritt ist wunderbar Inszeniert.


    Wobei die emotionalste Szene Morgins Tot bleibt ;(.