Beiträge von Steph
-
-
Da wär ich ja nach der Vorband heim gefahren hkdGitgud
Thanks for the Info hkdFacepalm -
Als VORband?!
Das ist in der Tat sehr geil
Jupp :3 Der Bühnenaufbau und die Show waren aber durchaus "Headliner-würdig". War jedenfalls extrem klasse, da sie dadurch ein schönes "Best Of" ihrer Songs gespielt haben.
-
KoRn waren gestern wieder pure Ekstase, einfach großartig. Zudem waren HSB als Vorband auch mal wieder extrem sehens- und hörenswert.
Stimmbänder geschädigt, blaue Flecken am Körper...
... im Juni dann wieder, dann zu System of a Down \o/
-
Blizzard macht ein Starcraft Remaster:
Ich weiss nicht, in meinen Augen ist das total langweilig und lieblos hingeklatscht. Ich meine, man hätte es ja auch in die Engine von Stracraft 2 portieren können... Aber immerhin hat man nun eine 4k Auflösung... Wow.
Ist wohl die Frage was man bei einem Remaster (≠ Remake) erwartet. -
Nachdem mich das Thumbnail fast hat Erblinden lassen, war das Video eine gute Entschädigung. War sehr unterhaltsam hkdLove
-
Ich kombiniere mal ein wenig...
[...]
Ein anderer Tick ist mein Beinzappeln. Wenn ich an nem Tisch sitze und arbeite oder was lese, fange ich
gelegentlichimmer mein Bein so hoch und runter zu bewegen, dass es aussieht wie ein überdimensioniertes Zittern. Sehr mühsam für Leute, die sich mit mir ein Pult teilenIch kann es
problemlosnur mit extremer Mühe unterdrücken.wenn ich es merke, aber ich merke es nicht immer sofort.Knibbeln seit JAHRENZEHNTEN an meinen Fingern. Hatte mal Sommerferien da war es fast wieder weg, aber durch die Langweile in der Schule oder sonst wo, fange ich doch immer wieder damit an.
[...]
Also generell wirke ich körperlich oft wie ein nervöses Wrack, innerlich bin ich aber tatsächlich ruhiger als es aussiehtAnsonsten bin ich bei gewissen Dingen echt eine "Designhure" :>
- ... da wird auch schon mal eine App nicht genutzt, weil hinter den Buttons altbackene Schlagschatten sind.
- ... ich beschwere mich bei Spielen auch eher über "schlecht" designte Menüs, also über die generelle Bedienung davon.
- ... ich mag Symmetrie, Poster/Bilder müssen daher exakt(!) auf der gleichen Höhe hängen oder "korrekt" in der Höhe abgestuft sein.
- ... ich habe mir -vor allem aus ästhetischen Gründen- einen neuen PSN-Acc erstellt, obwohl sich die alte ID kaum von meiner neuen unterscheidet x_X
... reicht vorerst :X
-
Wir haben am Wochenende zum ersten Mal "Zudeln" gemacht, quasi Nudeln aus Zucchini. Das schmeckt tatsächlich besser als es klingt, zumindest mit einer guten Bolognese :3
Wer also auf Nudeln verzichten will, aber trotzdem "Nudeln" möchte, sollte das ruhig probieren. Zucchini schälen und einfach mit Olivenöl, Pfeffer & Salz Anbraten - fertig:
-
Ich bin gerade geschockt, dass @Robin Turrican nicht kannte... also so gar nicht kannte. So alt bin ich doch auch noch nicht ._. Bitte Nachholen, weil meiner Meinung nach eines der besten deutschen Spiele zu seiner Zeit! Zur Not gibt's genügend Podcasts die sich dem schon angenommen haben, auch bei Stay Forever war Turrican immer Mal wieder ein Thema.
Zusätzlich ist der Soundtrack einfach nur göttlich, Chris Hülsbeck hat ganz viel Liebe dafür verdient. Auszüge aus dem großartigen Soundtrack:
... The Evil Within hat auf so vielen Arten Spaß gemacht, war aber auch an so vielen Stellen richtig scheiße, dass ich bis heute hin und her gerissen bin.
Spielerisch waren die Kontraste zwischen den Leveln einfach zu absurd, die Shooter-Passagen und die Amok-Busfahrt gegen Ende fand ich wirklich grausam. Für den Nachfolger würde ich mir daher eine bessere Balance wünschen, vor allem da das Spiel eben auch so viele schöne Ansätze hatte. Gerade die Spielphase in der Residenz fand ich klasse.
Als Splatter-Fan wird es aber wohl irgendwie doch in meinem Herzen bleiben. Allein die vielen und abwechslungsreichen Gegnerdesigns und Todesanimationen waren ein Fest - und ja,ich bin weird hkdLol
-
Nachdem Beenden von Horizon: Zero Dawn und Snipperclips (Coop), habe ich mich heute auf World of Final Fantasy gestürzt. Der Anfang von WoFF war etwas schleppend, da die "Spieleinführung" gefühlt kein Ende nahm. Die ersten fünf Stunden machten aber dennoch sehr viel Spaß. Genau der Final Fantasy-Kitsch, den ich mir erhofft habe. Spätestens als ich Frifri, einen Mini-Ifrit gefangen habe, war's um mich geschehen :3
-
-
Das Format hat mich jetzt tatsächlich überrascht. Da ich selbst immer öfters zum Manga greife, bevor ich mich dem Bewegtbild hingebe, kommt mir ein Manga Awesome natürlich sehr entgegen hkdLove
* ... nun aber erstmal auf Play drücken *
-
Bei diesem "Tweef" Frage ich mich vor allem, warum es so viele Außenstehende gibt, die sich da so offensichtlich auf eine Seite stellen. Hier fehlt meiner Meinung absolut der Einblick, um sich da positionieren können - zumindest wenn es konkret um die "Morddrohungen" geht.
Ich kann die generelle Kritik an dem WVP vollkommen verstehen, wenn man aber in der Öffentlichkeit ernst genommen werden will, sollte man bestimmte Unstimmigkeiten privat oder zumindest auf einer sachlicheren Ebene lösen .
-
Anbei eine vielleicht etwas seltsame Frage...
Assoziiert ihr (euch bekannte) Community-Mitglieder mit bestimmten Dingen oder Vorlieben? Beispielsweise muss ich bei dem guten @Kama sofort an NieR oder Yoko Taro denken, einfach weil er ein riesiger Fan davon ist und bei den Werken von Yoko Taro richtige Begeisterung an den Tag legt (ähnlich wie Robin)
-
Das Problem ist doch, dass Leuten, die das Spiel nicht total durchfeiern unterstell wird, sie würden das Spiel hassen.
BOTW ist ein hervorragendes Spiel. Das Artdesign ist fantastisch. Das Gameplay unfassbar spassig und einfallsreich.
Es gibt aber eben auch valide Kritikpunkte. Manchen, zwar sehr wenigen, macht der Waffenverschleiss eben das Spiel kaputt. Ich persönlich finde auch die Story zu banal um als epochales Meisterwerk durchzugehen. Ich weiss, dass das bei Zelda nie im Vordergrund stand, aber das gehört für mich ganz persönlich eben zu einem Meisterwerk.
Ich schwimme also gar nicht so sehr gegen Strom, sondern einfach nur langsamer nach vorne.
Und wenn das als Provokation gilt liegt das Problem nicht an mir.
In manchen Foren bzw. Bereichen im Internet mag das so sein, aber in dieser Community habe ich generell nicht den Eindruck, dass man bei Kritikpunkten "gesteinigt" wird. Erst gestern im Discord konnten wir uns über den Punkt Waffenverschleiß völlig normal unterhalten, auch wenn nicht jeder der selben Meinung war.Die Diskussion hat hier aber durchaus etwas polemisch angefangen, mit einem etwas gesetzteren Anfangsbeitrag deinerseits, wäre hier auch ein deutlicher ruhigerer Diskurs entstanden. Nun muss sich das erstmal wieder einpendeln, ohne das weitere Missverständnisse entstehen.
Ansonsten kann ich das was @Turbolu sagt so unterschreiben.
-
7/10 mag für Jim Sterling eine gute Wertung sein, im Wertungskontext ist das für ein AAA Spiel keine gute Wertung mehr. Das sollte es eigentlich sein, ist es nur einmal leider nicht. Ich habe oben Argumente geliefert, warum es so aussehen könnte (!) als wäre als wäre Jim Sterling da ein bisschen sauer auf Nintendo und will ihnen vielleicht eins auswischen. Zu den Argumenten stehe ich auch, "Rachefeldzug" war dafür sicherlich der falsche Begriff. Touché
Wie du schon geschrieben hast, sollte in der Wahrnehmung auch eine 7/10 eine gute Wertung darstellen. Was spricht also dagegen, dass jemand "gegen" die derzeitige Wertungsinflation bewertet, zumal die Wertung anscheinend in seinen eigenen Wertungskontext passt? Sich bei Wertungen bewusst an den "Mainstream" zu halten, hat ja erst dazu geführt, dass eine 9/10 kaum noch was wert ist ._....
Was das Thema Waffenverschleiß angeht, ist die Intention der Entwickler die hinter diesem System steckt erstmal egal, wenn es vor allem den eigenen Spielfluss hemmt. Einige mögen dies ja durchaus für eine schöne Komponente halten, um mit den Waffen bedachter umzugehen - ich sehe umgekehrt mein Mann, wie es ihm an manchen Stellen nervt und er Waffen gar nicht einsetzt, weil sie kaputt gehen können. Eine optionale Reparatur-Möglichkeit wäre sicherlich für beide Spielweisen ein guter Kompromiss
-
@Rekhyt, wenn dich am Ende Zelda mehr reizt, dann greif da auf jeden Fall zu :3 HZD kann dann sicher auch bis zum nächsten Sale warten. Aufgrund dass es in vielen Punkten eben nichts Neues bietet, kann das natürlich auch durchaus zur Enttäuschung führen, sofern man eben nicht vom Worldbuilding und der Sci-Fi-Story gleich angefixt ist.
-
Ich habe ja nichts dagegen, wenn jemand gerne Achievements sammelt und Spass daran hat soll er / sie das gerne tun.
Ich verstehe den Reiz daran schon, nur ist es in der Situation von @StewTM nicht gerade hilfreich wenn man zu allem anderen auch noch Achievement Hunter ist.
Kann ja in der Hinsicht mehrere Gründe geben, warum man gerne Achievements/Trophäen sammelt. Ein gesundes Mittelmaß, wenn einen dies persönlich Freude bereitet, wäre hier sicherlich ein guter Weg. Mit meinem alten Acc hab ich persönlich auch noch mehr "Schrott" nebenbei gezockt, um ein paar Trophäen zu ergattern. Mittlerweile bin ich da nur noch heiß drauf, wenn mir generell das Spiel gefällt. Wobei man sich als "Completionist" auch nicht unbedingt von heute auf morgen umstellen kannBezüglich Podcasts & Co. bin ich übrigens erstaunt, wie viel da manche konsumieren (können). Es hat offenbar den Anschein, dass manche mehr Stunden über Spiele hören, schauen oder lesen, als sie selbst überhaupt spielen^^ Ich hab mich daher auch auf die Inhalte eingeschossen, die ich auf dem Weg zur Arbeit oder während der "Hausarbeit" noch konsumieren kann. In dem Fall beschränkt sich das bei mir auf nur 3-4 verschiedene Podcasts.
Jedenfalls kann ich eigentlich auch nur den Rat geben, sich generell nicht so zuzumüllen und sich einfach auf das beschränken, worauf man Bock hat. Wenn da manches auf der Strecke bleibt, kann dies ja auch nachgeholt werden :3
-
[...]
Ein Persönlicher Rat: Vergiss Achievements. Für mich ist das nichts weiter als sinnlose Beschäftigungstherapie. Ich hatte es zu beginn bei der Xbox 360 / PS3 auch dass ich mir Spiele nur gekauft habe damit ich dann dass Achievement fürs durchspielen hatte. Oder ich habe auf bestimmten Schwierigkeitsgraden gespielt, nicht weil es mir Spass gemacht hat, sondern weil ich das Achievement dafür haben wollte.
Mittlerweile konnte ich mich zum Glück wieder davon lösen weil es irgendwann einfach total bedeutungslos wird. Vor allem bei Xbox Live. Okay, erst war es cool 10'000 Punkte erreicht zu haben. Aber irgendwann wird es einfach völlig sinn und bedeutungslos. Was sagt es über dich aus wenn du 6283525 Gamerscore hast?! Genau, nichts.
Beim PSN kann ich es noch halbwegs verstehen, es ist schon cool einige Gold oder Silber Trophies zu haben, aber auch da: Man muss meistens bestimmte Dinge tun die keinen Spass machen. Ich habe Dishonored ganz anderes gespielt weil ich niemanden töten wollte, weil ich eine Gold Trophäe haben wollte. Ich habe sie bekommen, aber Spass hatte ich während dem Spielen keinen. Dafür habe ich nun eine Gold Trophy in meinem Profil... Die mir... Nichts bringt.
... muss ... mir ... verkneifen ... eine Achievement-Diskussion loszutreten hkdGitgud -
@Robin, der Nutzen der Rohstoffe in HZD steht zumindest ansatzweise im Inventar
Bezüglich der Sidequests, gibt's da durchaus noch ein paar "tiefgründigere", aber das Rad wird hier auch nicht neu erfunden. Vor allem in Sachen Questdesign hätte ich mir selbst noch etwas mehr Abwechslung gewünscht. Die Sci-Fi-Hauptstory empfinde ich aber bisher wirklich toll und wurde im Verlaufe des Spiels auch immer interessanter.
Ansonsten finde ich wie @Matze, HZD durchaus reduzierter als Far Cry was die Collectibles angeht. In Far Cry wurde man irgendwie mehr zugeschissen :>