Beiträge von gigs98

Ich bezweifle zwar immer noch, dass das Ding großen 3rd party support bekommt

Bestätigte Entwicklerstudios für Switch

• 505 Games
    • Activision Publishing, Inc.
    • ARC SYSTEM WORKS Co.,Ltd.
    • ATLUS CO.,LTD.
    • Audiokinetic Inc.
    • Autodesk, Inc
    • BANDAI NAMCO Entertainment Inc.
    • Bethesda
    • Codemasters®
    • CRI Middleware Co., Ltd.
    • DeNA Co., Ltd
    • Electronic Arts
    • Epic Games Inc.
    • Firelight Technologies
    • FromSoftware, Inc.
    • Frozenbyte
    • GameTrust
    • GRASSHOPPER MANUFACTURE INC.
    • Gungho Online Entertainment, Inc.
    • HAMSTER Corporation
    • Havok
    • INTI CREATES CO., LTD.
    • KOEI TECMO GAMES CO., LTD.
    • Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
    • LEVEL-5 Inc.
    • Marvelous Inc.
    • Maximum Games, LLC
    • Nippon Ichi Software, Inc.
    • Parity Bit Inc.
    • PlatinumGames Inc.
    • RAD Game Tools, Inc.
    • RecoChoku Co.,Ltd.
    • SEGA Games Co., Ltd.
    • Silicon Studio Corporation
    • Spike Chunsoft Co., Ltd.
    • SQUARE ENIX CO., LTD.
    • Starbreeze Studios
    • Take-Two Interactive Software, Inc.
    • Telltale Games
    • THQ Nordic
    • Tokyo RPG Factory Co., Ltd.
    • TT Games
    • UBISOFT
    • Ubitus Inc.
    • Unity Technologies, Inc.
    • Warner Bros. Interactive Entertainment
    • Web Technology Corp.

Klingt schon mal ganz gut. :D

die Frage ist wie diese Liste in einem Jahr aussieht. Auch die wiiU hatte am Anfang Support

Ich bin weder ein großer Wolverine Fan noch ein großer x-men fan generell, aber der Trailer sieht bombastisch aus. Ich freu mich drauf.

Mir gefällt die Switch richtig gut. Das Display is für einen Handheld vermutlich etwas zu groß, aber kleiner hätte man es gleichzeitig auch nicht machen können, denn dann hätte der Multiplayer Aspekt nicht funktioniert.

Die Controlleroptionen finde ich wirklich gut, vor allem die Idee, dass mit einer Konsole zwei Leute spielen können finde ich genial. Klar, die Controller sind auf die Art nicht wirklich gut, aber zum zwischendurch mit Freunden zocken absolut ausreichend. Ich kann jetzt schon sehen wie in einem Jahr jeder Klassenraum dieser Welt in den Pausen im NS Switch Chaos versinkt. :D

Noch viel wichtiger ist allerdings der Spiele support für die Konsole, bei dem ich sehr optimistisch bin. Ich bezweifle zwar immer noch, dass das Ding großen 3rd party support bekommt, aber da es ab jetzt nur noch eine nintendo Konsole gibt verdoppelt sich ja praktisch die Anzahl der Spiele. Ab jetzt also Pokemon in HD am Fernseher spielen oder in der Bahn Zelda zocken. Ich kann mir schlimmeres vorstellen.

Kann mich den Meinungen über Fantastische Tierwesen nur anschließen. Ein Spinoff ist gut, 3 grenzwertig aber 5 definitiv zu viel. Irgendwie fühlt es sich auch seltsam an, dass eine komplett unbekannte Geschichte nur 3 Filme weniger bekommt als die ursprüngliche Harry Potter Reihe. Denn egal wie viele Filme aus diesem Universum erscheinen, sollte die Ursprungsgeschichte nicht doch immer im Mittelpunkt stehen? (Solange es nicht irgendwann eine komplett neue Buchreihe von Rowling gibt) Die Ideen von Matze gefallen mir übrigens auch sehr gut. Ein Sportfilm oder eine Doku über Quidditch fänd ich super.

Ich bilde mir ein, das Zitat von irgendwo zu kennen, könnte aber auch nur Einbildung sein. Is vermutlich auch nicht gerade vorteilhaft, dass ich die meisten Filme/Spiele auf Deutsch schaue/spiele :/

Terror - Ihr Urteil: Wahnsinnig gut. Ich finde, das sollte man gesehen haben.

Ich fand das absolut furchtbar. Die Antwort auf die Frage war so offensichtlich klar, dass beabsichtigt probiert wurde mehr Leute dazu zu bewegen für schuldig zu stimmen. Jedes einzelne Argument für den Abschuss wurde hinterfragt während die Staatsanwältin teilweise den größten Müll gelabert hat aber niemand hat ihr widersprochen. Absolut entscheidende Argumente wie, dass die Flugzeuginsassen so oder so gestorben wären werden unter den Tisch gekehrt mit dem total verblödeten Argument "jeder muss sterben aber es geht darum, wie lange man noch leben kann" und noch dazu gibt es natürlich eine zusätzliche Aussage von der Frau eines Opfers um auf die Tränendrüse zu drücken. Wieso gabs keine Aussage von einer Person deren Familie im Stadion gesessen ist? Genau, weil das nur die Meinung unterstützt hätte der sowieso fast alle haben. Und trotzdem war das Voting nicht einmal ansatzweise knapp.
    Für mich waren das 1.5 verschwendete Stunden.

ich muss mich stundenlang mit Hausübungen in "Darstellende Geometrie" abquälen.

ich fand dsG immer irgendwie spannend. War das bei euch kein Wahlfach? (Also freiwillig)

naja, bei unserem Schulsystem hat man mehrere male die wahl zwischen unterschiedlichen Gymnasiums teilen. Ich hatte zB nach der 2. Klasse (6. für Deutschland) die Wahl zwischen mehr Mathematik und geometrisch zeichnen oder eine weitere Fremdsprache und nachdem ich den mathematischen zweig gewählt habe hatte ich nach der 6. (10. für dtl) die Wahl zwischen darstellende Geometrie oder mehr Physik, Biologie und Chemie. Da habe ich mich dann eben für Geometrie entschieden, was für mich jetzt ein mit Mathe, Deutsch, Englisch und Spanisch gleichgestellt ein Hauptfach is.

Ich mag das Fach eigentlich eh auch aber das Beispiel war overkill. Es sieht im Nachhinein nicht einmal so schlimm aus aber es waren im Grundriss einfach extremst viele Linien was das bsp extrem verwirrend gemacht hat. Da du auch Geometrie in der Schule hattest muss ich natürlich Fragen, erkennst du was ich genau gezeichnet habe? :D

Jeder normale Schüler beschwert sich über schwierige Mathematik oder Deutsch Hausübungen, ich muss mich stundenlang mit Hausübungen in "Darstellende Geometrie" abquälen.

Seht ihr die 500 000 Linien im Grundriss? Glaubt mir, sowas zu zeichnen ist nicht lustig X(

Und sich dann nicht geradeheraus bei den Syrern bedanken wollen, die es anscheinend besser hinkriegen.

Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber um ehrlich zu sein: Die Aussage ist äußerst populistisch und ziemlich dämlich. Man kann doch nicht drei Kerle, die einen anderen Mann bis zum Eintreffen der Polizei fesseln ernsthaft mit der Verwahrung eines Verdächtigen in Untersuchungshaft vergleichen. Außerdem sind die genauen Umstände zu diesem Zeitpunkt, ein bis zwei Stunden nach der Nachricht vom Suizid in den Medien, noch gar nicht bekannt. Gleiches gilt aus den selben Gründen für die Forderung nach Entlassungen von Ministern, insbesondere vom Justizminister.

meiner Meinung nach komplett irrelevant. So etwas darf nie und nimmer passieren, es gibt garkein Szenario in dem es entschuldbar wäre einen so extrem wichtigen suizidgefährdeten Häftling die Möglichkeit zu geben sich selbst umbringen zu lassen.

Für die Hausaufgabe und zum Üben für die Schularbeit. Und ich hab versucht Quartile einzuzeichnen (da unsere Schule mit meinem Jahrgang Laptops für den normalen Unterricht eingeführt habe muss ich leider damit arbeiten, meistens aber funktioniert das Ganze besser nur in den einem Fall ging kaum noch was)

Ich wusste gar nicht, dass man Geogebra für Mathematik verwendet werden kann (zumindest lässt mich der Begriff Quartile vermuten, dass es um Mathematik geht). Ich hab Geogebra vor 4-5 Jahren für das Fach Geometrisch Zeichnen gebraucht, da musste man aber glücklicherweise kaum Zahlen verwenden sondern eben wirklich nur zeichnen. Kann mich aber erinnern, dass das Programm auch bei mir oft Blödsinn aufgeführt hat.

Ich hab mich gerade zirka eine Stunde mit Geogebra abgemüht. Das Ding hat teilweise unglaubliche Grafikfehler die ich auch nicht beheben konnte und damit dann arbeiten musste. Außerdem fehlen simple Funktionen wie das Ordnen einer Tabelle nach Größe der Zahlen. Und zusätzlich fehlen einige wichtige Optionen bei meiner Version und updaten funktioniert nicht hkdFacepalm

Wofür verwendest du geogebra?

Servus Tom & Robin,

1.)Ich habe gerade euren letzten regulären Podcast gehört in dem ihr über die Asterix Filme sprecht. Als großer Asterix Fan würde mich interessieren, ob ihr von den Filmen abgesehen auch Asterix Comics gelesen habt, denn die sind meiner Meinung noch einmal um Welten besser als alle Filme. Und falls ihr keine Erfahrung mit den Comics habt hättet ihr Interesse einmal welche zu lesen?

2.) (Habe diese Frage schonmal geschrieben, aber ihr meint ja, dass man eine Frage auch zweimal stellen kann, wenn sie einen sehr interessiert) Habt ihr eigentlich das neue Harry Potter Buch/Theater "Harry Potter and the Cursed Child" gelesen und wenn nicht habt ihr es noch vor. Zumindest von Robin wissen wir ja, dass er ein großer Fan der Reihe ist, mich würde daher sehr interessieren was er von der Fortsetzung hält.

Im UK nimmt Nintendo wohl nur noch diesen Monat WiiU-Bestellungen von Retailern an, jetzt wird drüber spekuliert, ob die NX schon im Oktober vorgestellt wird und doch noch vor Weihnachten rauskommt. Ich steh irgendwo zwischen "ich glaub nich" und "ich hoff nich"...

http://www.gameseek.co.uk/vide…e-released-christmas-2016

Irgendwie schwer vorzustellen, dass die WiiU schon halb eingestellt wird wenn vor dem erscheinen der Nächsten Konsole noch Weihnachten wäre und ein neues Zelda erscheint. ?( Wenn die News stimmt würden die Gerüchte also auf jeden fall sinnvoll erscheinen.

Weil der Film gestern auf einem Sender lief habe ich mir gestern Forest Gump angesehen. Ich liebe diesen Film und bin jedes mal fasziniert wie eine Geschichte gleichzeitig so unfassbar traurig und so wunderschön sein kann. Und weil auf dem selben Sender direkt danach the Truman Show lief und ich diesen Film noch nie gesehen habe, habe ich beschlossen mir auch den Film anzusehen und war komplett begeistert. Das Konzept ist originell und genial und hat mich zum nachdenken gebracht. Eine Szene fand ich sogar so gut, dass ich sie im "beste Film und Serienmomente" thread posten musste:
    Die besten Film- und Serienmomente

Also Lissabon muss einem Leid tun.
    Spielen 88 Minuten wirklich gut mit, führen sogar, aber dann bekommt Real einen fragwürdigen und in jedem fall unnötigen Freistoß, und Ronaldo und Morata schießen zwei Tore die beide fast noch vom Torhüter verhindert werden hätten können. Ich bin großer Real Fan aber heute hätte ich Lissabon zumindest den einen Punkt gegönnt. Grundsätzlich muss man leider auch sagen, dass das ein sehr schlechtes Spiel war. Kaum Torchancen, keine schönen Kombinationen sondern sehr zerfahren und mit vielen Fehlpässen. Die letzten 5 Minuten habens zumindest noch sehenswert gemacht.

Was ich mich bei dem Spiel auch gefragt habe ist was mit Ronaldos Freistößen los ist. Seit einigen Jahren hatten seine Schüsse eine ca. zu 90% Quote...in die Mauer zu gehen und wenn nicht sind die Schüsse meterweit über das Tor gegangen. Seine einzigen Freistoßtreffer waren entweder aus großen Distanzen wodurch seine voll durchgezogenen Schüsse doch manchmal funktioniert haben, oder sind durch eine komplett desorganisierte Mauer ermöglicht worden (Stichwort Wolfsburg bzw. Bayern). Und heute zirkelt er das erste mal seit einer Ewigkeit wieder einen Freistoß aus kurzer Distanz in die Kreuzecke, was mich fragen lässt, wieso macht der das nicht öfter so? Es is ja nicht so als ob er es nicht könnte, er will scheinbar einfach aus Prinzip Freistöße nicht mit Gefühl spielen.