Beiträge von Nahkampfnase

Ni-Oh endlich durchgespielt. Wie gut dieses Spiel einfach ist. Habe echt viele Stunden investiert und bin mehr als zufrieden. Das Kampfsystem ist einfach grandios. Habe nun zum Vergleich nochmal Dark Souls (1) gestartet und finde das dagegen echt fast unspielbar. Habe auch echt das gefühl dass der erste Dark Souls teil sehr schlecht altert. Wie träge es ist und wie mies die Hitboxen teilweise sind. Wow.

Mir fehlen (fast) die Worte, zu dem was Telltale Games da produziert. Da wird schnell eine Lizenz erworben, in die uralte Engine gepfeffert und fertig ist das Fließband-Produkt. Gerade zu Beginn hat sich Telltale Games vor allem durch das writing noch hervorgetan, aber auch hier scheinen sie ja nicht mehr die beste Qualität abzuliefern - sofern ich den letzten Äußerungen dazu glauben schenken kann.

Zugegeben, ich war noch nie ein großer Freund der Spiele, aber wer zum Teufel kauft/spielt sowas noch? ._.

Ich schau mir die immer nur auf youtube an, wenn Gametube die spielen ^^ dafür waren die bisher immer gut genug. Selber spielen mochte ich davon bisher noch garkeines. Auch nicht Walking Dead. Da hatte ich es mit der ersten Episode versucht, aber spielerisch ist das halt nix.
    Finde Gotg sieht garnicht so scheiße aus vom Stil her, aber habe da auch gerade so extrem dieses Gefühl dass das wirklich niemand braucht. So sehr ich auch den Film mochte und mich auf den 2. freue, habe ich auf dieses Spiel so absolut garkeine Vorfreude oder Interesse.

Muss sagen bei mir ist diese Saison in dieser Liga zumindest alles gegessen. Nach hinten und Vorne ist nichts in Reichweite :/ Hatte ich schon vorn paar Spieltagen gemerkt und danach hatten sich dann auch die Abstände nochmal in beide Richtungen verlängert.

Naja gibt ja zum Glück die sehr spannende Kicktippliga :D

Viele sagen indem Zusammenhang Bloodborne. Bitte kein Bloodborne 2 >_> ... aber das war ja auch nicht von bandai Namco. Und finde auch dass es irgendwie garnicht nach Bloodborne wirkt. Alles eher son anime Ding.

Menschen die sich in Werwölfe verwandeln, große werwolfartige Monster und das Verbrennen eben jener, Blut als Thematik, Kathedralen, Schwarz-Weiß mit roten Details als Farbpalette, agile Jäger mit langen Mänteln, konstruierte, mechanisch wirkende Waffen...
    Nein. keine Ahnung wie einen das an Bloodborne erinnern könnte. :o

Erinnern =/= wirken. Finde das strahlt irgendwie nen komplett anderen Charakter aus. Der Stil macht da ne Menge aus. Ob das Spiel, welches sich dahinter verbirgt überhaupt so ähnlich aussehen wird bleibt abzuwarten.

Viele sagen indem Zusammenhang Bloodborne. Bitte kein Bloodborne 2 >_> ... aber das war ja auch nicht von bandai Namco. Und finde auch dass es irgendwie garnicht nach Bloodborne wirkt. Alles eher son anime Ding.

Habe heute mal für ca. ne Stunde in Fire Emblem Fates reingeschaut, welches ich mir schon vorn paar Monaten gekauft hatte weil ich der Reihe nochmal ne Chance geben wollte, nachdem mich der Cube Teil damals abgeschreckt hatte obwohl ich das Genre eigentlich mochte.
    Das Ergebnis des Ersteindrucks ist ... fürchterlich. Wow ist das Spiel häßlich. Also zumindest auf dem Schlachtfeld. Katastrophal die Umgebung und vorallem auch die Sprites. Man muss schon ganz ranzoomen um überhaupt zu erkennen wer das grad sein soll.
    Dann die Story. Also viel habe ich natürlich noch nicht davon erfahren in der kurzen zeit, aber es ödet schon etwas an. Die Dialoge sind zahlreich aber dafür langweilig.
    Die bisherigen Kämpfe sind nicht der rede wert. Waren bis dahin alles blos langweilige fast abgescriptete Story/Tutorials ohne wirklich taktischem gameplay. Fand ich schon etwas sehr ätzend bisher sich da durchzuwurschteln.
    Also ist vielleicht etwas zu früh alles so zu verteufeln an dem Spiel und ich werds auch definitiv noch weiterspielen, aber ich hatte einfach bisher wirklich garkeine freude dran. Und ein Spiel darf auch in der ersten Stunde bereits spaß machen :/

Gestern auch nochmal das nie beendete Bloodborne wieder angeworfen, weil mich der Stream von Viet (RBTV, streamt 2 mal die Woche wie er Bloodborne durchspielt) dazu motiviert hat es mal wieder zu versuchen, aber ganz ehrlich. Ich mag Bloodborne einfach nicht allzusehr. Irgendwie fühlt sich das Kampfsystem so seltsam an. Das Ausweichen ist irgendwie so schwammig und verzögert, was ziemlich mies ist, wenn man eben nicht Blocken kann. Die Gebiete wo ich grad bin sind so ätzend, dass absolut kein Spielspaß garantiert wird. Hatte vorher schon bei Bloodborne einfach nie den Spaß den ich bei den Souls Spielen hatte. Oder bei NiOh. Es ist für mich eehr so auf der Höhe von Lords of the fallen (welches ich im Gegensatz dazu immerhin durchgespielt habe).
    Weiß also immernoch nicht ob ich BB jemals durchspielen werde. Wusste auch nicht so recht wo ich genau hin musste.

Beim ersten mal sollte man garkein Spiel mit Komplettlösung spielen finde ich. Besonders bei Souls Titeln fänd ich das ziemlich Kontraproduktiv. Wenn man unbedingt alles direkt sehen will, dann vielleicht besser, aber ob das ein Mehrwert ist, denke ich eher nicht.

Kennt Ihr diese Kultklassiker, die Ihr aus irgendwelchen Gründen nie gesehen habt? Bei mir war es bis Samstag bei The Big Lebowski der Fall. Und ich bereue es ein bisschen den Film nie gesehen zu haben, denn der ist echt fantastisch.

Bizarre Figuren, urkomische Dialoge und eine abgedreht erzählte Geschichte, die quasi nur aus Red Herrings besteht.

Herrlicher Film

Gehört mit zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Wenn es eine gäbe bei mir sicher in der Top 3 meiner All-Time-Favourites.