Beiträge von Nahkampfnase

    Der Bosskampf gegen Tiamat ist das mit abstand schlechteste, was ich jemals in ein Videospiel hatte. Ich will nicht ranten, aber bis jetzt war Darksiders richtig schlecht und mit der schwammigen Steuerung habe ich echt Probleme den Boss zu erledigen. Ich glaube ich breche das Spiel ab und versuche mich am zweiten Teil, zumindest bis meine Wut verflogen ist. Vor allen ist das schon die Remaster Edition, da hätte man die Steuerung besser machen können.

    hab Darksiders auch nur ein paar Stunden gespielt und dann abgebrochen weils irgendwie langweilig war. Weiß aber nicht mehr so recht was da grad passiert war. Dabei fand ich den Stil immer so cool und wollts auch imemr mögen. Den 2. hab ich nie gespielt.

    Darksiders III Gameplay:



    Hmm, sieht gar nicht mal so gut aus. :-/
    Hat hier und da rein optisch ein paar Parallelen zu Horizon, sieht insgesamt aber deutlich langweiliger aus. Klar, es ist Pre-Alpha, aber die Peitsche, die monoton aussehenden Kämpfe und Fury als Charakter selbst lassen mich bisher überraschenderweise kalt...

    rein optisch finde ich es sehr hübsch. Aber die Kämpfe sehen noch ziemlich lahm aus. Also vom Trefferfeedback her und der schrecklichen Kameraführung. Wirkt alles noch sehr ungeschickt.

    Fargo Staffel 2
    Hatte ja anfangs probleme mit der Staffel als ich sie "damals" direkt nach Staffel 1 angefangen hatte. Da hatte ich dann irgendwie keine große Lust mich da reinzufinden und es ruhen gelassen. Nun habe ich es wieder in Angriff genommen und ich liebe es! Staffel 2 ist mindestens genauso gut wie die erste vielleicht sogar fast ein bisschen besser. Bin noch nicht ganz durch, muss sich noch für mich entscheiden.

    Habe nun die Hauptstory von Mass Effect Andromeda durchgespielt und ich bin echt überrascht wie gut es doch wurde. Das Finale haut echt rein. Ich hatte schon etwas Gänsehaut. Habe in dem Spiel nu sicher an die 40+ Stunden verbracht und hatte echt viel Freude damit. Will nicht zu verfrüht mit sowas um mich werfen, aber MEA könnte durchaus am Ende des Jahres in meiner Top 5 2017 landen.

    Table 19
    Mal wieder einer dieser Tage wo man einen Film anschaut und man sich selbst fragen muss, warum man es sich gerade antut. Table 19 der im Trailer wirkte als würde er einfach eine durchschnittliche bis leicht unterdurchschnittliche RomCom werden, ist sogar noch viel weniger als das. Es ist RomCom ohne Com. Also eigentlich ist schon etwas Com mit dabei, aber darüber kann man auch nur lachen, wenn man das bei Hooked oft zitierte Witzebuch für einen Geniestreich hält. Und vom Rom-Anteil möchte ich auch garnicht erst sprechen. albernen Kitsch ohne jeglichen verstand. Einfach nur ätzend. Da hilft es auch nicht dass Anna Kendrick einfach super süß ist.
    Da bekommt man letzte Woche noch den Knaller mit Get Out nur um 7 Tage später so hart gefistet zu werden! Aber ich liebe die Sneak trotzdem.

    Get Out lief neulich in der Sneak. Fand den Trailer schon sehr ansprechend und auch der Film selbst hat mich überzeugen können. Kein gruseliger Horror und auch einige (gerne mal auch etwas unnötige) Jumpscares (Fraue huscht in nem Flur vorbei und es ertönt ein hoher, lauter Ton). Aber eine packende Story/Handlung. Viel Spannung und tolle atmosphäre sowie einen garnicht so nervigen Comedy-Sidekick. Hauptrolle ist der Typ aus der 2. Episode von Blackmirror (Die Folge in diesem seltsamen Zukunftsscenario wo alle für ihre "Credits" auf den Laufrädern strampeln und ständig dumme TV Sendungen schauen).
    Mir hats gefallen. Empfehlung.



    Nice Guys ist echt ein netter Buddy-Comedy-Action-Streifen wie ich ihn gefühlt etwas vermisst habe. Was ich aber auch erst wusste als ich ihn gesehen hab.



    Wollte schon viel früher mal Tangled ansehen, wa sich nu auch nachgeholt habe. Fand ich wirklich sehr unterhaltsam. Witzige und charmante Neuverfilmung von Rapunzel als 3D Animation. Darf man sich ansehen.

    Die Diskussion hier gerade ist übrigens symptomatisch für den Grund, warum ich mich nicht an Doctor Who ran traue. Die Serie läuft schon so lange, es gibt zig Staffeln. Keine Ahnung wo man da einsteigen soll, jeder sagt was anderes...

    Also die meisten sagen doch schon dass man mit den Staffeln ab 2005 Anfangen sollte. Die mit Christopher Eccleston. Ab da wars wohl quasi son "Neustart" der Serie. Oder vielleicht auch blos eine Rückkehr nach fast 10 Jahren. Jedenfalls wird ab dort Ja auch wieder von Staffel 1 gesprochen. Mir wurde jedenfalls immer geraten ab da anzufangen und den Älteren Kram nur zu schauen wenn ich sonst nicht genug bekäme von dem was es sonst gab ab da aufwärts.
    Sind halt aber auch 10 Staffeln ab Eccleston XD .... finde sowas auch immer etwas schwierig sich da ranzutrauen. Habe deshalb auch nach 2 Staffeln erstmal wieder aufgehört, weil mich bis auf das Ende von Staffel 2 nichts so richtig umgehauen hat bisher. Vorallem die Eccleston Staffel fand ich noch sehr schwierig, weil die wirklich äußerst trashig ist.

    Kann ich mit leben.

    Dann solltest du es aber irgendwann nachholen, wenn du die Möglichkeit dazu hast. Das Finale von Staffel 2 ist eines der emotionalsten, das ich je erlebt habe und Staffel 3 hat meine absolute Lieblingsfolge von Doctor Who parat, um nur zwei Gründe zu nennen. Also dort wird dir einiges geboten, man sollte es nicht verpassen :)

    Habe auch nur die ersten 2 gesehen und war die ganze Zeit eher so solala mitgenommen, aber das Ende war echt wirklich stark!

    Früher wäre mir das auch alles egal gewesen wo man eh im tv geschaut hat was grad lief und man keinen überblick über Staffeln hatte. Aber heute durch Netflix und co schaue ich sogar sachen wie Family Guy schön brav von anfang an durch weg. Black Mirror z.B. sind zwar alles einzelne kleine Filmchen, aber irgendwie würde ich dennoch alles nacheinander in der reihenfolge schauen wollen. Z.T. vielleicht auch wegen etwas Paranoia, dass da vielleicht doch irgendwas versteckt sein könnte, was eine Reihenfolge nach Nummerierung rechtferigt!

    Zum Glück habe ich nie behauptet dass es dann ein nutzloses Stück Hardware ohne Zielgruppe wäre. Es wäre nur wie bereits gesagt komsich wenn sie jetzt schon auf eines ihrer groß angepriesenen Features verzichten könnten. das wäre einfach nicht sehr smart und eher ein direktes Eingeständnis, dass es mal wieder nur ein belangloses Gimmick war. Das sollte sich dir aber erschließen.

    Dann reden wir aneinander vorbei, von einem Zeitraum hat hier vorher nie jemand gesprochen, es ging bisher nur um die Sinnhaftigkeit ansich. So glücklich ist das also gar nicht.
    Wenn es dir nur um den Zeitraum geht, hättest du das auch direkt so schreiben können, immerhin bist du ja in die laufende Diskussion gesprungen und in der ging es nicht um das wann, sondern um das warum.

    Deswegen schrieb ich auch dass ich es komishc fände dass eine abgespeckte Version so früh käme ....

    Das ist halt eine persönliche Meinung, aber keine allgemeingültige Argumentation. Es gibt Leute denen ist das 3D völlig egal und es gibt Leute die wollen das 3D, auch wenn es wirklich nie ein killer feature war, aber halt trotzdem für viele nice to have. Da Nintendo mit dem "new 3DS" sowohl in Entwicklung wie auch hardwareseitig noch mal auf mehr/besseres 3D gesetzt hat, scheinen die da doch etwas differenzierte Daten zum Thema 3D gehabt zu haben, die dann zum 2DS ohne 3D sowie zum new 3D mit dem Versuch eines besseren 3D geführt haben.

    Ja eben es ist eben nur "nice to have" und auch nur bei sehr wenigen Titeln eine kleiner optischer Bonus, der aber eben auch bei einigen ganz fehlt oder nicht gut aussieht bzw. es sogar schlimmer macht. Mit dem New 3Ds wurde halt versucht das oft erwähnte Problem anzugehen dass der 3D effekt eben nur funktioniert wenn man starr in einer position verharrend, grade auf das Display schaut, weil bei kleinsten bewegungen der Effekt nicht funktioniert. Und wie ich finde funktioniert es auch auf dem 3DS nur so halb gut. Es korrigiert es zwar nach, aber dazwischen ist immer ein fehlerhafter effekt zu sehen was den Augen schmerzen kann. Ergo man sollte auch da starr bleiben im besten Fall.






    Zitat von InFlame

    Warum 3D also ein überflüssiges feature sein soll, das angeblich ohne bzw vernachlässigbare Nachteile wegrationalisiert werden konnte, wärend eine Switch mini ohne abnehmenbare Joy Con und nur seperat erhältlichem mini Dock plötzlich ein nutzloses Stück hardware ohne Zielgruppe werden sollte, erschließt sich mir hier bisher aus keiner der Gegenargumentationen.

    Zum Glück habe ich nie behauptet dass es dann ein nutzloses Stück Hardware ohne Zielgruppe wäre. Es wäre nur wie bereits gesagt komsich wenn sie jetzt schon auf eines ihrer groß angepriesenen Features verzichten könnten. das wäre einfach nicht sehr smart und eher ein direktes Eingeständnis, dass es mal wieder nur ein belangloses Gimmick war. Das sollte sich dir aber erschließen.

    Ich finde die idee einer switch mini ehrlich gesagt ziemlich blödsinnig. Der grund wieso der 2ds funktioniert ist weil das fast die selbe konsole zu einem niedrigeren Preis ist. Die switch mini würde hingegen alles verlieren das diese konsole überhaupt interessant macht.

    [...]als beim 2DS, dem das main feature fehlt [...]

    Naja main feature ist aber auch nur ein eher schlechtes Optik Ding. Nichts spielerisches von Belangen. Da haben sie halt gemerkt, dass den 3D Effekt eh kaum jemand wirklich möchte. War auch nie wirklich gut und auch mit dem New 3DS nicht optimal mit dieser Wackelerkennung, bei der man fast anfängt zu schielen wenn man sich bewegt x_x
    Und der 2Ds kam auch erst so 2 Jahre später. Es wäre jetzt schon etwas komisch würde so früh eine abgespecte Version kommen die direkt welche der groß angeworbenen features nicht dabei hat.

    Und wenn die Joy-Cons fest an der Konsole wären, wäre auch irgendwie die "Switch" Idee der Konsole dahin.

    *hust*Nintendo 2DS *hust* :P
    Ich bin schon der Meinung, dass Nintendo gut daran tun würde eine "Kinder" Switch auf den Markt zu bringen. Eine 330€ Konsole für nen 6 Jährigen zu Weihnachten oder zum Geburtstag, bei der man ganz easy die halbe Konsole im Bus vergessen kann und die auch weniger dafür ausgelegt ist öfter mal ohne sorge irgendwo runter zu fallen, nur weil der unbedingt Pokémon spielen will, ist für viele Eltern nicht so überzeugend.

    aber der heißt dann wenigstens auch 2DS weil es eben kein 3Deffekt mehr gibt. Die nicht mehr so gut switchbare switch heißt ja noch switch! (okay man könnte sie laut der beschreibung immerhin noch docken)

    Habe mir Mr.Shifty auf die Switch geladen und finde es echt super. Es hat etwas von Hotline Miami im Gameplay nur dass man Nightcrawler spielt. Neben dem planbaren Hotline Miami Levelabschnitten gibt es auch noch ausdauernde Gegnerwellen zu bekämpfen was einem teilweise echt was abverlangt. Auch Geschicklichkeitseinlagen beim Ausweichen von Lasern und Flammenwerfern oder Fluchtpassagen zeigt das Spiel dass es nicht immer locker flockig weggespielt werden möchte aber wird dabei (bisher) auch nie frustrierend.
    Kann es also empfehlen wenn man neben zelda und Fast rmx noch was anderes haben möchte auf der Switch bis Mario Kart erscheint.