Hab ich aber nur an Russell Crowe erkannt. Der ist einer meiner Lieblingsschauspieler.
Beiträge von meisterlampe_1989
-
-
L.A Confidential?
-
Ich bin jetzt bei 42 Stunden in Demon´s Souls und so langsam, komme ich rein in die ganze Sache. Es gibt jetzt Bereiche, bei denen ich anfangs ständig gestorben bin und durch die ich jetzt quasi durchmähe. Ich habe jetzt 5 Bosse down... ja das ist immer noch nicht viel, aber es waren allein 2 diese Woche, das ist für mich eine Steigerung
Ich scheine das Spiel, obwohl ich es wirklich ernst genommen habe, trotzdem noch unterschätzt zu haben. Man muss wirklich die Bewegungsabläufe jedes Gegners analysieren und entsprechende Ausrüstung auswählen.
Womit ich ein wenig Probleme habe, ist das Level-Up-System, wenn man das so nennen kann. Das man mittlerweile 10000 Seelen bezahlen muss für Stat-Verbesserungen von 1 (!) ist wirklich krass.
So ein paar lustige Fails waren auch dabei... z.B. habe ich den Zwischenlager-NPC nicht bemerkt und habe wahnsinnig viel Ausrüstung und Upgrades einfach weggeworfen... Ich falle ständig irgendwo von Kanten runter...
Und gestern hat mich ein Glitch bezwungen, als ich in eine Wand geclippt bin. Das war echt nervig
Allerdings merke ich, dass ich das Spiel nicht an einem Stück spielen kann. Ich muss zwischendurch etwas leichtere Kost einwerfen, Also habe ich momentan so einen bestimmten Rhytmus. Von Mo-Do spiele ich Demon´s Souls. Fr-So gibt es dann was leichtes und kurzes zur Entspannung. Letze Woche war es Uncharted 3 (von dem ich etwas enttäuscht war) und ab morgen geht es nach Deponia 3.
-
Vor ein paar Stunden ist eine absolute Bombe geplatzt. Es wird zu Game of Thrones Spinoffs geben. Mit George R. R. Martin als ausführender Produzent!
-
Ich hab die Serie noch nicht gesehen, weil ich gerade so viel anderes schaue, aber die Kontroverse darum ist mir nicht entgangen. Was haltet Ihr denn hier davon? Also es gibt mehrere Organisationen, die sich mit Suizid-Prävention beschäftigen und diese Serie scharf kritisieren. Sowohl für die Thematik an sich, aber auch einzelne Szenen, die extrem realistisch sexuelle Gewalt und Suizid zeigen. Ich konnte dann nicht anders und habe mir dann die umstrittenen Szenen mal einzeln angeschaut. Und ich muss sagen, der Suizid ist schon verdammt hart... du meine Güte... Egal wie abgehärtet man ist, dieses realistische haut einen echt aus den Socken. Da kann man mal sehen, wie ästhetisiert Gewalt sonst dargestellt wird. Ich bin der Meinung, dass die Serie ein wichtiger Beitrag zum Thema sein kann und nicht Kinder und Jugendliche zum Suizid antreibt. Das Thema muss aus der Tabuzone. Außerdem hat die Darstellung, wie ich bereits betonte, nichts schönes, glorifizierendes, ästhetisierendes. Ja, es gibt bestialische Szenen, aber diese werden mit genügen Fingerspitzengefühl gezeigt.
Sobald ich meinen Serien-Slot frei habe, ist die Serie dran.
-
PietSmietTV ist übrigens abgeschaltet. Die haben sich wohl keine Lizenz besorgt.
-
Die Monster Uni: Ganz witzige Fortsetzung. Allerdings erwarte ich von Pixar mehr als einen typischen College-Film. Mehr ist das nämlich nicht. Alle Klischees werden, natürlich Disney-Gerecht, abgeklappert. Die Partys, die rivalisierenden Studentenverbindungen, die Wettbewerbe, die Außenseiter, die Sport-Asse/Bullies ... Alles, wie nach einer Liste, die man abgehakt hat. Also quasi Party Animals (falls jemand den Film noch kennt) ohne Sex, Alkohol und Drogen. Natürlich ist das alles weltklasse animiert und hat den typischen Charme von Pixar und auch aufgrund des Vorgängers eine herrliche Nostalgie, Auch gesprochen (u.A. von Billy Crystal und John Goodman) wird es auch tadellos.
Fazit: Kann man machen.Die Unfassbaren 2 : Also... zuallererst: Der Film hat eine wahnsinnige Besetzung. Mark Ruffalo, Jesse Eisenberg, Woody Harrelson, Michael Caine, Morgan Freeman und Daniel Radcliffe. Handwerklich gibt es auch nichts auszusetzen, der ist wirklich toll gedreht und sieht hochwertig aus. Was mich aber auch wieder gestört hat, wie beim ersten auch schon, ist dieses twisty sein um des twisty sein willens. Der Film hält sich für wahnsinnig schlau und das lässt er mir eine Nummer zu viel raus hängen. Denn auch Charaktere im Film verhalten sich einfach unlogisch, damit es am Ende mit den Twists hinhaut. Außerdem hat man null Chancen, Twists selbst herauszupuzzlen und das sind die besten. Eine gute Wendung ist eine, die man hätte sehen können, aber es nicht hat. Und hier kommt einfach alles, wie aus heiterem Himmel. Daniel Radcliffe mal als Bösewicht zu sehen ist zudem sehr gewöhnungsbedürftig; das macht der aber echt toll. Ist ein klasse Schauspieler geworden.
Also sehenswert finde ich ihn schon, allein aufgrund des Film-Handwerks und der Besetzung. Narrativ war er eine Enttäuschung. -
An die Zeichner hier: Könnt Ihr das einfach so? Oder habt Ihr irgendwelche Kurse besucht, um so zeichnen zu können.
Für jemanden, der gerade mal ein Strichmännchen hin bekommt ist das unbegreiflich...
-
Ich fand es toll, wie sie in den DLCs auch mal Humor mit eingebracht haben. Man erinnere sich in Hearts of Stone an die Quest
mit dem Geist auf der Party
oder eben in Blood and Wine an
das Märchenland, mit einem besoffenen bösen Wolf und einer an den eigenen Haaren aufgehängten Rapunzel
.
Fantastisch!
-
Die Diskussion hier gerade ist übrigens symptomatisch für den Grund, warum ich mich nicht an Doctor Who ran traue. Die Serie läuft schon so lange, es gibt zig Staffeln. Keine Ahnung wo man da einsteigen soll, jeder sagt was anderes...
-
Man könnte vielleicht anmerken, dass die Singleplayerkampagne von Call of Duty 2 einer grandios war, vielleicht können sie das ja vielleicht mal wieder einfangen.
Jetzt wo ich ich die PS3 gekauft habe, können ja ruhig die ganzen Titel geportet und remastered werden
-
Ja. Spaß macht es mir. Ich beiße mich gerne in Spiele rein (90 Stunden Super Meat Boy zeugen hoffentlich von etwas Frustresistenz) und ich breche Spiele nur sehr sehr ungern ab. Solange ich einen gewissen Progress verspüre, wird es weiter gehen.
Stimmt Ihr mir eigentlich zu, wenn ich sage, dass Demon´s Souls sich hart nach einem Rogue-Light anfühlt?
-
Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich Brooklyn Nine-Nine doch lieb gewonnen. Bin jetzt in der Mitte der 2. Staffel.
-
Mal ein kleines Update von meiner Demon´s Souls Odyssee:
Also ich habe mich jetzt rein gebissen. Gestorben bin ich zwar schon unzählige Male und ich habe erst 3 Bosse gelegt. Ich bin jetzt 25 Stunden drin und da auf How Long to Beat 40 Stunden stehen, denke ich, dass ich nur verdammt langsam vorankomme. Allerdings erforsche ich auch die Level komplett, lese alle Item-Beschreibungen. Höre mir von jedem NPC alles an. Ja... und ich sterbe halt wirklich oft und manchmal echt dumm, z.B. falle ich irgendwo eine Kante runter. Allerdings schwankt meine Spielerfahrung auch von Session zu Session. Manchmal habe ich kaum Progress und manchmal flutscht es einfach, so wie heute.
Also Leute... ist das normal, oder ist das Spiel doch ´ne Nummer zu groß für mich?
-
Ich spiel gerade Demon´s Souls und meine bisherige Spielerfahrung ist echt durchwachsen. Bin jetzt 15 Stunden drin. So richtig Land sehe ich noch nicht, bin bestimmt schon hundertmal drauf gegangen. Hab erst einen Boss gelegt. Gegen den zweiten habe ich keine Schnitte und bei der letzten Session ist meine Rüstung zerstört worden. Jetzt muss ich Seelen farmen...
Ist das normal? Bin ich zu schlecht? Mach ich was falsch? Ich kann das irgendwie nicht so richtig einordnen.
-
Ja. Absolute Zustimmung von mir.
-
Ja. Ich finde auch, dass die übertreiben. Nur auf diese "Das ist kein Spiel"-Diskussion, auf die sowas wie "Da ist ja kein Gameplay" hinausläuft reagier ich langsam allergisch.
-
Ich finde es krass, wie sehr die Stimmung gegen Telltale Games umgeschlagen ist. Ich habe The Walking Daead 1+2 gespielt und Wolf Among Us und ich würde sagen, diese drei Spiele werden wahrscheinlich immer in meinen Top10 sein, das war fantastisch. Wenn man Gameplay sucht, ist man bei Telltale halt falsch.
-
Ich finde es eher pervers, von wie vielen Seiten er Applaus bekommen hat für einen völkerrechtswidrigen Angriff.
Amerikanische Präsidenten, egal von welcher Partei und egal wie progressiv die waren, hat immer verbunden, dass sie das Völkerrecht für ein Gesetz für andere hielten, über das sie selbst drüber stehen. Die UN war für sie immer nur der Spielplatz für die Länder "2. Klasse". Alles was eine echte Veränderung wäre und auch die USA in einer ungewollten Form betreffen könnte, kann man ja im Sicherheitsrat mit einem Veto abräumen.
Aber das sich unsere Bundeskanzlerin und die Bundesverteidigungsministerin hinstellen und diesen Angriff nicht verurteilen ist ein absoluter Dammbruch. Dasselbe kommt ja aus Frankreich und England. Die Demokraten in den USA beklatschen ihn und sogar die Medien, die ihn sonst gejagt haben, ging ob der Raketen das Herz auf.
Was hat das wohl für eine Wirkung auf einen Präsidenten, der in einer Tour kritisiert wird, aber den dann jeder auf die Schulter klopft, wenn er bombt?
Hier mal eine Kolumne von Jakob Augstein dazu: http://www.spiegel.de/politik/…eg-kolumne-a-1143227.html
Sind wir wieder so kriegshungrig?
-
Das war ein Grund, warum ich den Film gesehen habe. Die Serie steht schon lange auf meiner Liste, aber ich wollte den Film halt zuerst sehen. Jetzt muss ich aber erst einmal Brooklyn Nine-Nine fertig schauen. Also mein Serien-Slot ist gerade belegt.