Beiträge von f:nn

Von Aaron Sorkin habe ich noch nicht viel gesehen. Das Steve Jobs-Biopic klingt für mich aber recht interessant, ich hatte ihn jedoch aus ähnlichen Gründen nicht im Kino gesehen.
    Jetzt wo du mir den Streifen wieder ins Gedächtnis gerufen hast werde ich ihn mir bestimmt auf DVD besorgen und schauen wie er mir so gefällt :)

Ich habe vor ein paar Tagen zum The Social Network gesehen, und das tatsächlich zum ersten Mal.

Ich hatte ihn damals nicht gesehen da mir Facebook ziemlich gegen den Strich ging und ich keine Lust hatte mich mit der Geschichte dahinter zu beschäftigen.
    Nachdem ich aber mehr darüber gehört hatte habe ich ihn doch mir angesehen und bereue es kein Stück.
    Er ist ja im Grunde wirklich eine Entstehungsgeschichte des Netzwerks, betrachtet das Thema aber recht kritisch und geht vor allem auf die Personen hinter der Geschichte ein. Tatsächlich sind auch die mitreißend geschriebenen Charaktere die große Stärke des Films.
    Abschließend kann ich sagen, dass der Film mich von vorne bis hinten durchgängig unterhalten und mir vor allem durch die gut geschriebenen Charaktere und Eisenbergs großartiges Schauspiel sehr gut gefallen hat.

Ich kann dir da zustimmen.
    Ich finde, dass die Bücher einige zähe und langatmige Stellen besitzen, zum größten Teil jedoch eine wirklich interessante und spannende Geschichte erzählen.
    Die Serie hingegen hatte ich während der ersten Staffel noch durchaus interessiert geschaut, die zweite dann aus mangelndem Interesse nur zu ca. 2/3 geschaut und hatte bei den ersten Folgen der dritten Staffel gemerkt wie uninteresssant ich diese Geschichte tatsächlich finde.
    Die vielen Charaktere und ihre Handlungsstränge entfachen bei mir einfach nicht annähernd das Interesse wie sie es in den Büchern getan haben.
    Das ganze lässt mich kalt weil das Detailreichtum, die Komplexität, und somit auch in Stück weit die Authenzität der Bücher fehlen.
    Davon abgesehen kommen noch Dinge wie die teils unglaubwürdigen Kostüme und vor allem die grottig choreografierten Kampfsequenzen dazu, die mir zusätzlich den Spaß an der Serie nehmen.

Genau richtig.
    Hast du den gesehen?
    Seine stark in der Tradition Kurosawas stehende filmtechnische Machart hat mir extrem gut gefallen und mich in bestimmten Aspekten tatsächlich an Memories of Murder denken lassen, was mich sehr überrascht hat.

Ich habe in der Bucht diese tolle DVD-Version von Fight Club erstanden, mit Zusatzinhalten, schönem Artwork und einem meinem Geschmack entsprechendem Pappschuber. Und das alles für 3,87 Euro!
    Vielleicht liegt der niedrige Preis an dem französischen Cover, aber solange die englische Tonspur drauf ist soll mir das doch egal sein. ^^

fightclubcollectorsedition.JPG

Will auch! *-*Hab mir mal vorgenommen, alle verschiedenen Versionen des Films zu kaufen. Egal ob VHS, DVD oder Bluray.
    Nur fehlt mir dazu bisher das Geld :D

Du bringst mich noch auf Ideen... ts.
    Wobei VHS für mich schon fast über der Schmerzgrenze liegt...
    Insofern ist mein Geldbeutel nochmal gerettet :D

Das klingt ja alles ganz schrecklich, nur frage ich mich: Was hat ihr Name mit dem ganzen zu tun? Und was soll mit dem Namen nicht stimmen?
    Sollte ich deine Aussage falsch verstanden haben tut es mir leid. Es hat mich einfach stutzig gemacht.

Die einzige französisch-belgisch-kanadisch-deutsche Koproduktion aus dem Jahr 2009 auf die ich gestoßen bin ist der Film "Mr Nobody"
    Wenn das nicht die Lösung ist weiß ich auch nicht weiter.

Das letzte Mal dass ich MK8 angeschmissen habe ist schon eine halbe Ewigkeit her, ich bin jedes Mal nach einer halben Stunde total genervt, bin inzwischen grottenschlecht in dem Spiel und ich weiß nicht ob mein neuer Router die Wii U mag.......

..... ABER einem Turnier zusammen mit dieser Community wäre ich nicht abgeneigt! :D

Ich bin voraussichtlich also dabei.

Mich regen diese Leute auf, die sich selbst eigentlich 0 für Handball interessieren, aber dann vorm Finale einen auf Fan machen und mir dann auch noch erzählen, dass man das doch unbedingt gucken muss, da Deutschland doch schließlich im Finale steht.
    Warum sollte ich mir das angucken?!
    Ich interessiere mich kein bisschen für diesen Sport, da ist es dann auch egal, wer da spielt! X/

Das is doch bei jeder Sportart der gleiche Blödsinn. Ist auch der Grund, warum ich Public Viewings und Fanmeilen wie die Pest hasse!

Trivia: Public Viewing hat im Englischen eine andere Bedeutung als im Deutschen. Die gängigste Bedeutung ist so etwas wie "Leichenaufbahrung"
    Also: Pseudoanglizismen machen mich wütend. :D
    Hab jetzt genug kluggeschissen. :D

Möchte wer noch wer verraten wie er/sie an die Trophäe gekommen ist? :D

Ich persönlich bin nach kurzer Suche zu dem Schluss gekommen, dass die Trophy auf irgendeinem Mitgliedsprofil versteckt sein musste.
    Es lag natürlich nahe, dass sie mit Portal in irgendeiner Weise in Verbindung stand, also habe ich angefangen in der Mitgliedersuche nach passenden Schlagwörtern zu suchen.
    Da ich aber als jemand der das Spiel nicht gespielt hat (shame on me /o.o\) hier schnell an meine Grenzen gestoßen bin habe ich mich daraufhin eines sehr dreckigen Tricks bedient: Ich habe ganz einfach die Profile von Benutzern die im Besitz der Trophäe waren ausgespäht und als ich sah, dass jemand auf dem Profil eines gewissen "Cave Johnson" einen Kommentar hinterlassen hatte sah mir das doch sehr verdächtig aus. :D

Der ewige Dauerregen, der jetzt schon seit Samstag vom Himmel kommt macht mich wütend
    Versaut mir die ganze Wochenendplanung! :cursing:

Ich habe vor ein paar Tagen A History of Violence von David Cronenberg gesehen.

Hat mir ganz gut gefallen. Ich mag Viggo Mortensens Schauspiel sehr gerne, und auch in diesem Film hat es mir gut gefallen,
    während der restliche Cast durchschnittlich bis gut gespielt hat.
    Am besten hat mir eigentlich die wirklich spannende Handlung gefallen, diese hat mich vor allem in den ersten zwei Dritteln des Films sehr stark in ihren Bann gezogen. Allerdings haben mir hier bestimmte Charaktere und ihre Entwicklung bzw. Etablierung etwas Probleme bereitet und auch das Pacing hat bezüglich des Writings gegen Ende geschwächelt, ich denke nämlich, dass der Klimax hier viel zu schnell abgewickelt wurde.
    Filmtechnisch betrachtet denke ich, dass es ein paar sehr schöne Szenen gab, teils aber auch etwas uninspirierte.
    Um nochmal auf den Soundtrack sprechen zu kommen: Er kommt von Howard Shore und das merkt man wirklich deutlich!
    Nicht dass das etwas negatives wäre, in wichtigen Momenten hilft er sehr gut dabei mit seinen melancholischen Klängen die Stimmung der Bilder zu vermitteln.
    Ich kann für den Film eine deutliche Empfehlung aussprechen, allerdings unter einer Bedingung: Ihr müsst die krasse Gewaltszenen abkönnen, denn was hier gezeigt wird ist nicht ohne. Das sollte jedem bewusst sein bevor er den Film anschaut.

Da fällt mir ein: Menschenfleisch soll ja nicht sehr gut schmecken...

Edit: Für heute ist das jetzt genug Forum. 8|