Alles anzeigenIch habe vor ein paar Tagen zum The Social Network gesehen, und das tatsächlich zum ersten Mal.
Ich hatte ihn damals nicht gesehen da mir Facebook ziemlich gegen den Strich ging und ich keine Lust hatte mich mit der Geschichte dahinter zu beschäftigen.
Nachdem ich aber mehr darüber gehört hatte habe ich ihn doch mir angesehen und bereue es kein Stück.
Er ist ja im Grunde wirklich eine Entstehungsgeschichte des Netzwerks, betrachtet das Thema aber recht kritisch und geht vor allem auf die Personen hinter der Geschichte ein. Tatsächlich sind auch die mitreißend geschriebenen Charaktere die große Stärke des Films.
Abschließend kann ich sagen, dass der Film mich von vorne bis hinten durchgängig unterhalten und mir vor allem durch die gut geschriebenen Charaktere und Eisenbergs großartiges Schauspiel sehr gut gefallen hat.DIe Aaron Sorkin Biopics haben ja mittlerweile auch den Ruf, dass sie versuchen die behandelten Persönlichkeiten möglichst vielschichtig darzustellen wie möglich, dass hat mir auch an Steve Jobs gefallen
![]()
Von Aaron Sorkin habe ich noch nicht viel gesehen. Das Steve Jobs-Biopic klingt für mich aber recht interessant, ich hatte ihn jedoch aus ähnlichen Gründen nicht im Kino gesehen.
Jetzt wo du mir den Streifen wieder ins Gedächtnis gerufen hast werde ich ihn mir bestimmt auf DVD besorgen und schauen wie er mir so gefällt