Eigentlich wollte ich mich gar nicht zu den User Accounts äußern, da ich ja selbst einen habe und es dadurch vermutlich einige in den falschen Hass bekommen werden. Aber ich persönlich finde sie einfach unterhaltsam. Und offensichtlich finden das andere auch, wenn ich die Reaktionen auf Twitter sehe oder Posts wie diesen
Haha, das Wiki ist ja grossartig!
ZitatTurbolu wurde erstmals in einer hochmittelalterlichen Urkunde des frühen 12. Jh. schriftlich erwähnt. Warum dem so ist bleibt selbst dem Geschichts-Forschmann schleierhaft.
Doch der renommierte Geschichtsforschmann Erich von Däniken glaubt, dass Turbolu noch Zeit seines Lebens in die Vergangenheit reisen wird um die Maya Pyramiden mit den Aliens zusammen aufzubauen und im alten Ägypten die Glühbirne zu erfinden ohne ein Patent einzureichen.
Ich bin auch, wie bereits gesagt nicht dafür, dass jeder User nen Eintrag bekommt, in dem dann nur sein Anmeldedatum steht. Aber wenn es relevante Informationen zu einem User gibt, oder man einen humoristischen Eintrag in Bezug auf diesen User erstellen kann, warum nicht?
Wir sind uns wohl alle einig, dass Teranas und oliXon wichtiger Bestandteil von Hooked sind. Matze und Hakairo sind das meiner Meinung nach auch. Ebenso könnte man hier die Twitch-Moderatoren aufzählen, was ich nicht tun werde, weil ich Angst habe jemand zu vergessen.
Der eine hat die Hooked-Poster gedruckt, der nächste ein Wiki erstellt, Reelhuman und Gurkenglas haben Artworks gemacht, die mittlerweile als Merch verkauft werden und so weiter.
Im letzten Feedbackpodcast (den es für ab Samstag auf Youtube geben wird, sprechen Tom und Robin außerdem darüber, wie sehr Hooked von der Community getragen wird.
Das Konzept eines Wikis, ist doch, dass jeder das beiträgt, was er für relevant hält. Und meiner Meinung nach ist es nicht relevant zu jedem Video nen Eintrag zu schreiben in dem der Inhalt des Videos wieder gegeben wird. Allerdings ist es für mich relevant, die Lets Plays von T23 nach One-Offs, abgeschlossen, laufend etc. zu kategorisieren, weshalb ich genau das in Selenajas Liste ergänzt hab. Und genau so ist es mir wichtig, klar zu stellen, dass mit Muffin dieser Muffin gemeint ist und nicht muffinn93 (nichts gegen dich) oder irgend ein anderer muffin.
Wie bei allem wird sich relativ schnell heraus kristallisieren, welche Artikel den nun wirklich relevant sind und welche nicht. Das Wiki wird sich an dieser Stelle schon selbst filtern. Es ist keine Woche halt. Niemand von uns weiß in welche Richtung sich das ganze entwickeln wird.
Das Forum als Schandwerk zu bezeichnen, dass den guten Namen Hooked verschmutzt, halte ich für etwas übertrieben. Und ich glaube auch nicht, dass irgend ein zukünftiger Businesspartner von Hooked keine Kooperation mit ihnen eingehen wird, weil er einen Artikel über messerverschickendes Gebäck gelesen hat oder der Farbwert der Senfhose im zugehörigen Artikel nicht korrekt ist.
Schreibt Dinge ins Wiki, die IHR für richtig haltet oder lasst es bleiben. Und jeder andere wird es genau so tun. Das Forum wird niemals perfekt nach den Vorstellungen von uns allen gestaltet sein. Weil jeder von uns schlichtweg andere Vorstellungen hat.
Entweder ihr akzeptiert das und partizipiert oder ihr lasst es bleiben. Aber bitte versucht nicht euch krampfhaft dagegen zu stellen und den Leuten, den Spaß zu nehmen.