Beiträge von Nahkampfnase

    Habe ich das richtig verstanden? Konami hat Kojima verboten zu den Game Awards zu kommen um einen Preis für sein spiel entgegennehmen zu können? Wie geht denn sowas? Dürfen die das? #confused


    The Big Lebowski
    Unbeschreiblich gute Komödie mit fantastischen Charakteren. Bietet nicht die spannendste Story, aber der ironische Humor und die Charaktere sind hier ganz klar im Vordergrund und reichen auch völlig aus um den Film zu genießen. ...aber den kennt warscheinlich sowieso schon jeder ^^


    Groundhog Day/Und täglich grüßt das Murmeltier
    Hab den Film als Kind mehrmals gesehen und wollte meine Erinnerung mal wieder auffrischen. Fantastischer Film...mehr muss ich wohl auch hier nicht sagen...den kennt wohl auch jeder :P

    Gehören beide zu meinen absoluten Lieblingsfilmen!



    Gestern in der Sneak Preview: Krampus
    Ich meine mal einen Trailer gesehen zu haben der den Film als ziemlichen Horror-Film darstellt. Das ist er allerdings nicht. Er ist größtenteils sehr witzig und vom Horrorfaktor und der Aufmachung erinnert er mehr an Gremlins. Hat mir so auch sehr gut gefallen. Während actionreicherer Scenen leider etwas viel Wackelkamera. Aber der Witz und die Umsetzung dieses alten Weihnachtsgruselmärchens reißen das wieder raus. Der Kinosaal hatte auch deutliche Freude an dem Spektakel. Also von mir schon eine kleine empfehlung wenn mana uf solche bisschen albernen Dinger steht wie z.B. genannte Gremlins.

    Da ich dieses Jahr die Lust an großen Open World-Spielen wie Fallout 4 verloren habe, habe ich jetzt begonnen ein paar PS2 Spiele nachzuholen. Spiel Nr. 1 ist Silent Hill 2 geworden.
    Ich habe Silent Hill durch Videos schon bis zum bitteren Ende gesehen. Ich wollte es aber auf jeden Fall auch noch selbst spielen.
    Wenn man sich an die Steuerung gewöhnt hat, funktioniert die Atmosphäre und der Horror noch heute fantastisch. Dazu kommen die vielleicht beste Videospielgeschichte aller Zeiten, einer besten Soundtracks überhaupt und sehr sehr viele verschlossene Türen, halt Silent Hill.

    Habe mich damals sehr über jede verschlossene Tür gefreut.

    Habe nun noch Episode 2 und 3 von JJ gesehen. Ist schon besser als der sehr zähe Start mit Episode 1 aber so richtig gehooked bin ich imernoch nicht. Aber glaube langsam auch dass Killgrave so einiges retten kann was Spannung in der Serie angeht.

    Habe gerade das erste mal Memento gesehen und bin in absolut jeder erdenklichen Weise absolut begeistert. Der komplette Aufbau des FIlmes sowie die Art der Erzählung sind wohl absolut einzigartig. Ich frage mich gerade ehrlich gesagt wie man davon ein Remake machen will, das nicht komplett scheiße ist.


    Meine Wertung 10/10

    Der hat meiner Meinung nach eines der besten Enden der Filmgeschichte :) ...
    Deswegen regen sich ja auch alle über das Remake auf :S


    Ein remake davon ergibt auch keinen Sinn. Der Film ist keinesfalls veraltet und es ist so ein Film den man nur einmal sehen kann. Es ist kein Blockbuster der die Kinokassen stürmen wird. Verstehe diese Entscheidung nicht das zu remaken. Es kann nur schlechter werden.

    Neulich in einer Sneak Preview: Die heiligen 3 Könige
    Und damit der erste Weihnachtsfilm für mich dieses Jahr. Eine Sauf- und Kiff-Party-Komödie die nichts revolutioniert aber auch nicht viel falsch macht. sorgt für einige sehr gute Lacher, driftet aber dann doch auch etwas in eher kitschige ab und wird zum Ende hin leider etwas schwächer.
    Also mit Freunden und vielleicht dem ein oder anderen Bier kann ich den schon empfehlen, wenn man eben auch mit solch flachen Komödien etwas anfangen kann. Bin eigentlich auch schon länger nicht mehr so der Fan von Komödien wo man über den zugedröhnten Typ lachen soll der dummes anstellt, aber Seth Rogen macht das echt klasse.

    Das ist eine verwandte Spezies der Leute, welche in den Läden ihren Einkaufswagen quer zwischen die Regale stellen und denken sie wären die Einzigen die da durch müssten... :cursing:

    Geht mir so ähnlich an Rolltreppen, wenn Leute am Ende der Rolltreppe stehenbleiben um sich erst einmal zu orientieren, anstatt wenigstens ein paar Schritte weiterzugehen. Da bekomm ich jedesmal die Krise.


    habe auch das Gefühl dass zu wenig Leute das Rechts stehen - Links gehen Prinzip für Rolltreppen nicht kennen. Sind aber auch oft sicherlich die selben Leute die einen nicht erst aussteigen lassen bie Bus und Bahn.

    Wenn ich nicht 10 Minuten warten will, dann schon. Bei mir heilen die sich nicht, wenn die am Boden liegen.Tauchen nur erst nach ner Zeit wieder zu mir hingespawnt.

    hm normalerweise heilen die sich aber automatisch wenn der Kampf vorbei is.


    Probleme mit Begleitern hatte ich nur mit Dogmeat dass der einfach weg ist manchmal. wenn ich ihn irgendwo hinschicke damit er nicht im Weg ist und ich ihn da vergesse ist er gerne einfach mal paar Stunden weg und irgendwann spawnt er dch wieder bei mir nach einer Schnellreise. Aber bin eh nur noch mit ;Nick Valentine unterwegs. Der gefällt mir als Charakter ziemlich gut. Die Dialoge mit ihm sind toll, der Synchronsprecher is spitze und überhaupt gefällt mir sein Design. Achja und er kann einem Terminals hacken, wenn man mal selber keinen Bock hat.
    Wovon ich aber mega abraten kann ist es dem Gefährten (ausser Dogmeat) Stealthboys und Molotovs zu geben. Die nutzen die dann auch einfach permanent. Eine Blähfliege? MOLOTOV!!!!

    Habe mal die erste Episode der momentan total angesagten Serie Jessica Jones angesehen und war doch sehr gelangweilt. Weiß nicht ob ich es weiter verfolgen will.

    Ich fand die erste Folge auch eher mittelmäßig (hab noch nicht mehr gesehen), aber vielleicht sollte man mal weiter gucken. Schließlich braucht eine erste Epidode immer etwas Zeit um die Figuren zu präsentieren...

    Ja die ersten Episoden sind oft nciht gerade die tollsten, aber sonst sehe ich dann trotzdem imemr noch was darin was mich fasziniert um es weiter zu schauen. Hiergabs den netten Twist am Ende, aber ich will auch nicht noch weitere 50 Minuten Folgen schauen müssen für vielleicht einen Knaller am Ende. Und die Charaktere fand ich nicht so interessant. Ich bin jemand der lieber eine eher schwächere story hat wenn die Charaktere toll sind als umgekehrt. Also ich will auch nicht sagen dass die Serie schlecht ist oder so, aber für meinen Geschmack war es nach der ersten Folge einfach nichts.

    Hab jetzt schon nen 2. Char angefangen und versuche den mit Melee durchzuboxen. Dinge werfenis erlaubt, aber sonst nur Nahkampf. Ist schon recht hart. An manchen stellen muss man sich echt überlegen wie man vorgehen soll umj nicht sofort im Kreuzfeuer unterzugehen. Habe dabei auch festgestellt dass man in den ersten quests an unterchiedliche Orte geschickt wird als bei nem anderen Playthrough. So musste ich schon dirkt am Anfang in diesen Steinbruch, wo man als Nahkämpfer richtig aufs Korn genommen wird von allen Seiten. Dafür konnte ich dort direkt schon diese Opferungsmachete mitnhemen, die ich mit meinem lvl30+ Char erst mit lvl 30 oder so gefunden habe. Melee als Abwechslung macht schon ne Menge spaß, aber glaub am Ende des Tages bevorzuge ich dann doch meinen Sneaky Crit Pistolero.


    Habe mir jetzt auch mal den Podcast mit Toms Meinung nach wenigen stunden spielens angehört und kann trotz all meiner Euphorie für dieses Spiel dennoch bei vielen Punkten zustimmen. Technisch ist das Spiel einfach keine granate und verglichen mit anderen aktuellen Rollenspielen wirklich sehr Steif und hier und da mit kleinen Bugs verseht. Den Untertitelbug hatte ich auch einmal (nach nun üner 65 Stunden Spielzeit muss man dazu sagen) und hier und da mal kleine probleme wie, dass ich meinen begleiter plötzlich nicht mehr anreden konnte oder dass das Bau Menü nicht aufploppte, das Spiela ber dachte ich wäre noch in diesem oder sowas. allerding bin ich nie irgendwo durchgeglitchet oder eingefrorene Gegner hatte ich auch nie.
    Wo ich widersprechen muss ist, dass das Spiel so häßlich sei. Es hat viele Texturen aus langer Vorzeit, aber auch viele die wirklich gut sind und ich finde das Gesamtbild ist einfach toll. Da sind einfach so viele Details und Kleinigkeiten, welche es einfach glaubwürdig machen. Es ist auch nicht das schönste Spiel, aber ich finde die Grafik ist eben auch kein starker Negativpunkt. Ähnlich wie bei Monsterhunter, wo die Texturen ebenfalls schon immer aus der Hölle waren, aber das Gesamtbild einfach gut aussah und somit das Spiel nicht häßlich wirkte.

    Nein, es ist nicht zu Ende. Haben heute erst neue Mafia-Aufnahmen gemacht. Nur leider war es in den letzten Tagen/Wochen zeitlich eng und wir sind selten wirklich zu dritt zusammen gekommen, daher die teils langen Pausen bei Projekten. /:


    -Tom

    Wenn solche Pausen mit Dingern wie Impossible Creatures gefüllt werden, kann sich glaub ich niemand beschweren :D

    Ich hoffe sie patchen bald den Bau-Modus. Es ist so ugnlaublich schlecht da was anständiges zu bauen. Wie der einfach automatisch imemr vollkommen falsch etwas woanders dranstecken will oder wenn man es braucht es garnicht geht. Einfach nur grausig. Schade, hätte echt bock siedlungen aufzubauen, aber in diesem Modus ist das einfach nicht möglich.
    Ausserdem fehlen Fenster! Ja fucking Fenster in den Wänden!

    Also mit gefällt Fallout 4 auf jeden Fall deutlich besser als New Vegas, es ist irgendwie weniger "sperrig". Es nervt mich nur, dass man beim Erkunden der Gegend viel zu häufig urplötzlich auf viel zu starke Gegner trifft, die mich in wenigen Sekunden auseinander nehmen. Wenigstens ist jederzeit ein Quicksafe möglich...


    Anfangs bin ich auch in sehr starke Gegenr gerannt die mich umgebratzt haben. Oft sogar hats gereicht wenn da so 3-4 von diesen Blutfliegen/mücken ankamen. Aber mittlererweile gehts eigentlich. Man muss nur erst die richtige Waffe für einen gefunden haben und die richtigen Perks ausgewählt haben.


    Auf welche Perks konzentriert ihr euch denn so? Ich bin hauptsächlich auf Luck aus. Die ganzen boni auf kritischen Treffern sind einfach großartig. Fand noch nie in einem Rollenspiel den Glücksattribut wirklich sinnvoll. Hier ist es tatsächlich mal ein Weg den Charakter zu spielen.

    Hab gestern Abend angefangen Lie to me zu gucken und bis jetzt Staffel 1 schon durchgesuchtet ^^ Kann mir aber ehrlich gesagt nicht erklären warum da ich die Serie an sich echt nur mittelmäßig finde...
    Wobei Tim Roth als Dr. Lightman natürlich großartig ist :D

    Weil alles darin irgendwie schon mal da war. Schauen tut's man dann aber trotzdem, und hat auch seinen Spaß dran. Es ist das Beste, was die Mittelmäßigkeit im Bereich der Serien so zu bieten hat! ;)


    Ich finde Lie To Me ist unter den crime Serien eine der Besten. Bin aber auch garnicht so Fan des Genres. Diese ganzen CSI Dinger kann ich mir absolu nicht ansehen. Lie to me macht dagegen noch spaß zu sehen.