Beiträge von Nahkampfnase

    Ich habe vor kurzem 'Steve Jobs' von Danny Boyle gesehen und bin ziemlich begeistert davon.
    Bei Danny Boyle erwartet man sowieso nichts konventionelles und dass dann auch noch Aaron Serkin als Writer für die großartigen Dialoge dabei ist, sind, zusammen mit dem durchweg fantastischen Cast, ziemlich gute Voraussetzungen für ein tolles Biopic und all diese Erwartungen wurden dann auch erfüllt. Die ungewöhnliche Art des Films seine Geschichte zu erzählen und die audiovisuelle Komponente, auch wenn Boyle sich in diesem Film im Vergleich zu Trance, Sunshine und co. zugunsten des Screenplays zurückhält, funktionieren sehr gut zusammen und machen den Film zu einem tollen Gesamtpaket.

    ich war nich so begeistert von dem Film. Technisch alles toll, ja, und die Dialoge funktionieren meist auch, aber irgendwie war das alles auch etwas seltsam. Dass es eben nur vor den Präsentationen spielt und plötzlich immer dort kurz vor seinen Auftritten die Familienkrisen beginnen wirkte einfach so daneben. Als hätte man eben unbedingt diese Art der 3 Kammerspiele gewollt obwohl man eben auch seine Familie mit reinbringen musste.
    Auch hatte ich nicht so das Gefühl so richtig etwas über Steve Jobs erfahren zu haben. Weiß nicht wie ich es ausdrücken soll aber irgendwie fand ich seine Geschichte an sich nicht so gut erzählt. Also ich war schon noch Unterhalten zu nem gewissen Grad, aber ging nicht allzusehr positiv aus dem Saal.

    Wie funktionieren eigentlich diese Terminal Hack Dinger? Also wo man das Passwort ermitteln muss. Der zeigt ja immer an wieviele Treffer im falschen wort richtig waren. Dachte damit seien die Buchstaben gemeint und somit könnte man dann das richtige Wort herrausfinden, aber musste dann doch mehrfach feststellen das dem nicht so ist. Nu suche ich immer einfach willk+rlich wörter aus.

    Um meinen kleinen Rant über die Grafik zu vertiefen muss ich sagen das ein schwaches Level of Detail mich in den Wahnsinn treibt, wenn ich einfach sehe das 50m um mich rum alles Modelliert ist und ab 70m nur noch Textur Matsch wartet mir ins Bild zu faden mit diesem Komischen Gitternetz Effekt werde ich einfach raus gerissen.

    EDIT: Ist noch jemand enttäuscht vom Haus in Diamond City ? So erbärmlich..... Allgemein bin ich entsetzt davon, dass Bethesda das "traditionelle" Housing komplett rausgeschmissen hat, nur weil man sich sein Haus jetzt selber bauen kann. Für Leute die nicht hochbegabt und kreativ sind was deren Bausystem angeht dem wird einfach komplett das Wohnsystem weggenommen... Hoffe da sehr auf Mods, die sowohl das Diamond City Haus verschönern als auch andere hinzufügen.

    Hm weiß nich. Konnte mit diesem ganzen "housing" eh nie wirklich was anfangen. Die kleien Bude in Megaton war mir auch eehr Schnuppe.
    Bei dem Bausystem hoffe ich auf ne Mod die es einfacher macht. Da muss ein ganz anderes system her, also nicht aus der eigenen Sicht rumlaufen und Platzieren sondern ne Ansicht von Oben oder so.

    Ich kann aber schreiben Fallout 4. Es ist wieder da der Sog der mich nicht in Ruhe lässt. Wie es halt bei fast allen Spielen dieser Art von Bethesda ist. Und jetzt wirds komisch. Die Ecken und kannten von Fallout 4 sind zwar objektiv halt Ecken und Kanten aber subjektiv das was ich haben will. Es gibt mir halt wieder das Gefühl was ich lieben gelernt habe. Wie eine Schrottmühle. Aber es ist meine Schrotmühle. Ich hab Spaß mit ihr dumme Dinge zutun und später kann ich sie reparieren und damit ihr eine persönliche Note geben. Für mich ist das Spiel einfach Perfekt. Es ist das was ich wollte.

    ich glaub dem kann ich mich irgendwie anschließen. nun läuft es auch wieder. Es macht einfach spaß. Es ist so ein Spiel das ich sofort wieder spielen will wenn ich grad nicht kann.

    hab aber eher so das Gefühl dass wenn eine collection oder remakes kommen, diese eehr auch einenh aufen Geld kosten werden. So
    Preisgünstige Dinger wie die Rare Collection oder die Masterchief-collection hab ich bisher nur von M$ gesehen.

    Zitat

    Fallout 4 ist ja offiziell kaum draußen, die es jetzt Spielen sind weder weit noch sonstiges.

    Man konnte es schon letzte Woche Donnerstag oder so kaufen hier und da. Da kann man schon einige stunden drin verbracht haben. Besonders durch das Wochenende. Ich habs am samstag bekommen und nun auch schon ca. 15 Stunden aufm Konto trotz Wochenenddienstes. Ihm gefällts halt nicht. ist halt seine subjektive Meinung.

    Habs seit Samstag und liebe es. Dass die waffen nicht mehr kaputt gehen ist gut. Der Perk-Tree ist echt eine bessere Variante des Skillsystems. Da sLootsystem ist echt super, wie man nicht mehr unterbrochen wird mit dem öffnen von Dingen. Materialien Sammeln macht endlich mal Sinn.
    Wird wohl mein Spiel des jahres, egal wie sich die Story entwickelt. Es ist einfach wieder tolles Fallout feeling <3

    Gerade in einer Sneak Preview Steve Jobs
    Hatte im Vorfeld schon keine Lust auf diesen Film. Jobs' Geschichte hat mich nie interessiert. Bin auch kein Fan der Apple Produkte. Der Film war so ... naja. Er ist Handwerklich toll gemacht. Der Soundtrack is gut. Die Dialoge machen teilweise spaß, teilweise driften die aber auch fast schon in die Lächerlichkeit ab. Alles ist sehr übersteuert und die Dramatik strotz nur so vor Bedeutungsschwangerschafft. Es fällt einem schwer zu glauben dass dies alles so passiert ist, was dort Hollywood draus zaubert. Und das obwohl eigentlich fast garnix passiert. Ausser dass viel geschrien wird. Es werden viele Leute angeschrien. Gerne mal mit unterhaltsamen Wortwitz aber eben auch nicht immer zündend.
    Der Cast hat mir ganz gut gefallen. Fassbender is is immer gut. Seth Rogen mag ich auch irgendwie und Jeff Daniels fiel mir auch positiv auf.
    Kann den Film nicht empfehlen, dafür war er mir dann doch zu langweilig und belanglos. Trotz der Versuche ständig überdramatisch zu sein, schlafft dies irgendwie total ab und verfehlt einfach seine Wirkung.

    2 Hat genauso viel besser gemacht als 1? Was denn genau? also ich hatte auch sau viel spaß mit 2, wüsste aber nicht in welchen belangen es besser war.

    P.S. Ich finde das Bossdesign gar nicht mal so schlecht. Es gibt einfach fast doppelt so viele Bosse in DKs2, dass da nicht alle so großartig sind...

    Bosse fand ich hatte DS2 auch serh coole genauso wie beschissene und das war in DS1 auch so. Neulich bei nem Kumpel seinen Spielstand weitergespielt(er ist nicht sooo der Dark souls spieler) und kam da beim Chaoswesen Izalith an. Also vorher schon das Viech inner Lava warn ziemlich dämlcher Kampf ohne Struktur oder Verstand, aber Izalith ist der dämlichste Boss aller Zeiten. Einfach nur grausig. Dafür hat Dark Souls2 den Rattenkönig der eigentlich super leicht ist, aber eben noch 3 kleine Ratten da rumrennen die wie von der Tarantel gestochen auf einen losgehen und man gestagert und vergiftet wird.


    Was das ganze online gedöns angeht, das hat mich nie so interessiert. PvP fand ich bei beiden Teilen größtenteils scheiße (ausser leute mit diesem Verwandlungszauber zu verarschen im Glockenturm(DS2)). Coop hats oft zu leicht gemacht, hab mir daher selbst im vorfeld zu DS2 die regel gesetzt jeden Boss erstmal alleine geschafft zu haben.

    Ich spiel schon seit paar Tagen Dragon's Dogma. Bin jetzt schon 17 Stunden drin und bin bisher positiv angetan. Doch desto mehr ich es spiele, desto öfter frag ich mich wie man sich als Entwickler auf solche Designentscheidungen festlegen kann. Was soll das fehlende Schnellreisesystem bei so einer weitläufigen Spielwelt, die dumme Gewichtsbegrenzung im Inventar, selbst Nebenquests werden nicht von den Hauptquests im Questtagenbuch unterschieden, und weil das Spiel Storytechnisch nichts taugt, dachte ich, dass die letzten 3 Quests nur Sidequests waren, aber nach einem Blick in einen Guide wurde ich eines Besseren belehrt.
    Ach Dragon's Dogma... warum bist du nur so ein zähes Stück Fleisch, obwohl du so viel gut machts ?(

    Seh ich genau so. Ich hatte es irgendwie druchgespielt. Es hatte schon spaß genug gemacht um es eben durchzuspielen, aber so sachen wie das auch von dir genannte fehlende Schnellreisen machen es so unglaublich ... meeh. Das ständige ablaufen der selben, gefühlten 100 kilometer langen Wege, war so ätzend. Dafür passiert da einfach zu wenig. Immer die selben Gegner Gruppen an den selben Stellen. Sprinten nur wenige Meter möglich, kein Reittier. Einfach nur ... meeeh. Die Quests hatten mir auch nicht so gefallen. Die ganze Welt wirkte auch nicht so aufregend. Die KI der Mitstreiter war manchmal einfach nur fragwürdig. Die möglichkeit einen viel zu starken Mitstreiter mitzunehmen zu verlockend, wenn man entnervt war. Das Balancing der Gegner teilweise grausig (Dungeon mit vielen 1 Hit monstern die auch keinen schaden anrichten können und dann auf einmal 1 Dickes Viech dass dich mit 1-2 Hieben wegbratzt...). Dann noch kein spaß am looten. Es wurde nie was tolles gedroppt. Waffen nund Ausrüstung habe ich ausschließlich beim Händler gekauft. Aufleveln war auch nicht sonderlich befriedigend.
    Ach es gibt noch mehr Dinge an dem Teil die mich aufgeregt/gelangweilt/genervt haben, die ich schonmal hier irgendwo im forum aufgezählt habe, glaube ich. Aber irgendwie macht es ja doch spaß irgendwo. Ganz seltsames Spiel :D

    Fand Wild jetzt nicht so Pralle, von dem was man sehen konnte. Bis auf Bloodborne hab ich immernoch keinen Exklsuivtitel der PS4 der mich wirklich interessiert.

    Schön sich mit StarWars nichtmal ansatzweise so gut auszukennen, um aus dem trailer irgendwelche spoiler zu nehmen


    aber zum Thema Wut:
    Ein Freund von mir will sich den Film nicht ansehen weil der Haupcharakter schwarz ist, allerdings nicht weil er rassistisch ist, sondern weil es unnötig ist extra einen Schwarzen zu nehmen, um ja nicht als rassistisch bezeichnet zu werden.
    Falls der Protagonist tatsächlich nur deshalb schwarz ist finde ich das zwar auch unnötig, aber nur weil es mir egal ist ob ein Schauspieler, weiß, schwarz, oder was auch immer ist, Hauptsache er passt in die Rolle und kann schauspielern. Mich regt diese Einstellung aber einfach furchtbar auf, weil das wsl die selben Leute sind die sich bei einem weißen Protagonisten darüber aufregen würden, dass nie schwarze Schauspieler genommen werden. Dieses "eine andere Ansicht zu haben einfach um anders zu sein" ist einfach zum kotzen

    Das größte Problem ist schon dass sich oft überhaupt Leute die Frage stellen, ob ein Schwarzer in der Hauptrolle nur da is damit ein Schwarzer da ist. Allein diese Möglichkeit in Betracht zu ziehen sollte garnicht vorhanden sein.

    Ja DS2 war schon in einigen Belangen schwächer als der erste. Aber trotzdem hat es immernoch so viel spaß gemacht und ist einfach immernoch ein tolles Spiel. Ein "schlechtes" Souls aber immernoch sehr gut im Vergleich zu vielen anderen Genrevertretern wie ich finde.

    Hat aber auch genau so viel besser gemacht.

    2 Hat genauso viel besser gemacht als 1? Was denn genau? also ich hatte auch sau viel spaß mit 2, wüsste aber nicht in welchen belangen es besser war.

    Die Hardware in der Nintendo NX soll Marktüfhrend sein und von AMD kommen. Ankündigung der Konsole im nächsten Jahr. Die Konsole ist bereits an Third Party Hersteller ausgeliefert, damit diese mit der Entwicklung von Spielen beginnen können.
    http://www.gamepro.de/nintendo/news/3237883/nintendo_nx.html

    welche spiele meinst du? Echte 3rd party spiele? hahahaha...ha...ha...ha ;( ;( ;(

    joa dann kommen im ersten jahr ein paar Third Partys von 2015 raus und dann istdas auch wieder vorbei :3