Beiträge von FloriToDah

Ich gerade die kostenlose PS+ Version von Driveclub downloaden will.
    Hab ne 120.000er Leitung und meine PS4 ist über LAN-Kabel angeschlossen.
    Trotzdem komme ich nur auf weniger als 0,5MB/s, weil das PSN wieder rumspinnt X(
    Demnach dauert der Download über 12 Stunden X/

Weil wir seit gestern wieder einen zweiten Hund haben ^^ <3

IMG_3985.JPG

Er kam aus dem Tierheim (ursprünglich Straßenhund in Griechenland) ist 13/4 Jahre jung und "von nun an soll er genannt werden Brian Diego, was so viel heißt wie Brian Diego".........ich wurde von meiner Familie überstimmt || :D

Könnte man fertig nicht auch im Sinne von "Ich bin fertig mit dir" benutzen?

Ja, das meinte ich ja hiermit:

Wenn du unter fertig verstehst, dass es einem jetzt reicht, dann kann man ebenfalls sagen: "Mit dem Thema (Spiel) bin ich durch".In dem Fall hätten wir zwei auf der semantischen Ebene verschiedene Bedeutungen, die jedoch von beiden Wörtern eingenommen werden können.
    Also bedeuten die Wörter per se das gleiche.

Würde ich widersprechen. Fertig kann man mit einem Spiel schon nach der Hälfte der Story sein. Durch ist man erst am Ende.

Das wird hier schon wieder Off-Topic.......aber egal! :D Wieso kann man schon nach der Hälfte damit fertig sein? Fertig bedeutet abgeschlossen. Wenn du unter fertig verstehst, dass es einem jetzt reicht, dann kann man ebenfalls sagen: "Mit dem Thema (Spiel) bin ich durch".
    In dem Fall hätten wir zwei auf der semantischen Ebene verschiedene Bedeutungen, die jedoch von beiden Wörtern eingenommen werden können.

Es bedeutet beides das Gleiche und zwar, dass man das Spiel abgeschlossen hat.

Würde ich widersprechen. Fertig kann man mit einem Spiel schon nach der Hälfte der Story sein. Durch ist man erst am Ende.

Das wird hier schon wieder Off-Topic.......aber egal! :D
    Wieso kann man schon nach der Hälfte damit fertig sein? Fertig ist in dem Fall abgeschlossen. Wenn du unter fertig verstehst, dass es einem jetzt reicht, dann kann man ebenfalls sagen: "Mit dem Thema (Spiel) bin ich durch".
    In dem Fall hätten wir zwei verschiedene Bedeutungen, die jedoch von beiden Wörtern eingenommen werden können.

Shawn of the Dead, welcher mich ziemlich enttäuscht hat, da er einfach langweilig war, die ganze Zeit, hab den auf die Empfehlung von einem Freund mit eben diesen und noch ein paar anderen geschaut, er hat gemeint das wäre eine gute Parodie, aber für mich ist es keine Parodie wenn man alle Klischees die einen einfallen aneinander hängt und sich dann für super Schlau hält (also der Film kam mir so vor als würde er sich nicht als Trash sondern eben wirklich als schlaue Parodie verstehen).
    MEH.

Der Film ist super!
    Und überhaupt kein Trash, sondern wirklich eine sehr intelligente Parodie des Genres!

Die Manga-Verfilmung Death Note. Also den Live-Action Film.
    Was soll ich sagen? Es ist mein Lieblingsanime und ich dachte dass der Film mich bestimmt enttäuschen würde.
    Allerdings ist der Film wirklich gut! Die ersten 90min erzählt er sehr originalgetreu die ersten 6 Episoden des Animes. Im Finale der ersten Verfilmung (in den letzten 30min) weicht er dann stark vom Anime ab. Diese Szene ist jedoch hervorragend gemacht und entfernt sich dabei nicht vom Kern der Handlung.
    Die Synchronsprecher in der deutschen Fassung sind im Fall von Light und L ebenfalls die Sprecher des Animes (der tatsächlich eine gute deutsche Synchro hat).
    Lediglich die Animation des Shinigamis Ryuk ist sehr schlecht.
    Abgesehen davon, kann ich den Film jedem Fan des Mangas/Animes nur ans Herz legen und freue mich jetzt selbst darauf, den zweiten Teil zu sehen :)

8/10

Es gibt übrigens alle 3 Filme (der letzte ist allerdings ein schlechtes Spin-Off) kostenlos auf:
    http://www.clipfish.de/suche/?search=death+note

Also allgemein gibt es noch einige PS2 Spiele, die es sich lohnt nachzuholen.
    Allerdings gibt es auch viele PS2 Klassiker, die für PS3 remastered, bzw. geportet wurden, zB:
    - GTA Vice City & San Andreas
    - ICO & Shadow of the Colossus
    - Metal Gear Solid 2 & 3
    - Devil May Cry
    - Jak and Daxter
    etc.

Wenn du also schon eine PS3 haben solltest, dann brauchst du dir nicht unbedingt eine PS2 anzuschaffen.
    Kommt halt einfach wirklich auf die Spiele an, die du noch nachholen willst ;)