Ergänzung:
Hab das Spiel letzte Woche mit einer Spielzeit von 110 Std. beendet.
Das Spiel hat sein Niveau über 109 Std. gehalten. Eine geniale Atmosphäre, eine durchgängig wunderschöne Spielwelt, aus der Novigrad und die Skellige-Inseln noch einmal positiv herausstechen, tolle Charaktere und Geschichten und ein Gameplay, das bis zum Ende nicht langweilig wurde.
Der aufmerksame Leser wird jetzt jedoch merken, dass in dieser Aussage 1 Std. meiner Spielzeit fehlt. Das liegt am Ende/den Enden der Haupstory, die ich sehr enttäuschend fand. Zu viele Charaktere und Ereignisse finden keine Erwähnung, oder werden zum Schluss nur kurz in einem Voice-Over angesprochen. Das wirkte auf mich, als wäre den Entwicklern amm Ende das Geld ausgegangen. Man hääte all diese Ereignisse zumindest in kurzen Cutscenes darstellen können. So wie es hier getan wurde, ist es für mich leider eines der enttäuschendsten Spielenden, die ich je erlebt hab. Vor allem wenn man bedenkt, dass dies der letzte Teiil der Reihe war.
Insgesamt ändert das jedoch nichts an meiner Meinung, dass The Witcher 3 - Wild Hunt das beste Singleplayer-Spiel ist, das ich je gespielt hab.
Und somit bleibt meine Wertung natürlich eine 10/10