Ich bin zwar jetzt schon etwas spät dran, trotzdem muss ich hier nochmal meine Meinung schreiben. Ich finde die direct war grundsolide, ohne großer neuankündigung aber auch ohne großer enttäuschung. Nur xenoblade chronicles X und star fox hätte ich mir irgendwie erhofft. Sehr schön fand ich die neu angekündigten amiibos. Sowohl die inklinge als auch die woll-yoshis (ganz besonders die woll-yoshis) sehen für mich wie die bis dato besten amiibos aus.
Was die Debatte über nintendos Zukunft angeht denke ich, dass nintendo noch lange nicht bankrott gehen wird. Wenn sich die nächste Konsolengeneration aber auch wieder so schlecht verkauft und es der nächste hand held auch nichts mehr rettet, siehts dann irgendwann doch schlecht aus. Ich bin mir aber noch nichtmal sicher ob nintendo sich dazu entschließen soll, anders als bei der WiiU kein Risiko einzugehen und einfach eine solide grafisch sehr gute Konsole raus bringen sollte. Das hat man mit dem gamecube auch schon gemacht und der hat sich auch nicht gut verkauft. Was der/die/das NX betrifft tippe ich am ehesten auf eine konsole bei der alle spiele sowohl auf einem NX-handheld und einer NX-heimkonsole erscheinen. Das würde dazu führen, dass zwar nicht mehr spiele wie zuvor produziert werden müssen und es trotzdem beispielsweise doppelt so viele spiele für die heimkonsole geben würde, was das problem der wiiU (zu wenige spiele) ziemlich aufheben würde. Die Idee kommt übrigens nicht von mir sondern von jemanden der vermutet hat, dass das X von NX auch ein Kreuz andeuten könnte was eine Kreuzung zwischen handheld und heimkonsole andeuten könnte.
ps: ich glaube ich starte nen thread über nintendos Zukunft, damit man nicht in einem nintendo direct thread über sowas spekulieren muss.