5. Pokemon GO:
Auch wenn es am Ende eher enttäuschend war, hat es mich doch im Sommer ne recht lange Zeit begleitet und dafür gesorgt, dass ich zumindest ab und an mal draußen war...
4. Monster Hunter Generations:
Hab ich wohl am längsten gespielt, Endgame war mir trotzdem etwas zu wenig für höhere Plätze. Ich warte auf XX, das zum Glück wohl wieder den Charaktertransfer ermöglicht.
3. Stardew Valley:
Harvest Moon in größer und abwechslungsreicher. Mehr Möglichkeiten auf dem Bauernhof, diversere Romanzen (wobei es immer noch Verbesserungspotenzial gäbe) und auch wenn ichs nicht so viel gespielt hab, ein wirklich tolles Spiel.
2. Steam World Heist:
2D-Sidescrolling-Taktik-RPG mit Roboter-Weltraumpiraten und obwohl ich lange skeptisch war und es erst Dezember gekauft hab ein großartiges Spiel, das mir jetzt schon mehr Spaß gemacht hat als X-COM 2 und sich den Platz redlich verdient hat.
1. Digimon Story Cyber Sleuth:
Ein Digimon-RPG, das Mechanisch ganz grob eine Mischung aus Pokemon und SMT darstellt, charmante aber etwas Flache Charaktere hat und natürlich stark von der Nostalgie lebt. Zwar haben mir ein paar Digimon gefehlt (Insbesondere die Ei-Digimon aus Staffel 2), Spaß hat es trotzdem gemacht.
Dishonorable mention:
Out There Somewhere.
Scheißspiel.