Star Wars Episode VIII The Same Twist But With Luke And Rey
Beiträge von Matze
-
-
Ist das jetzt ernsthafte Euphorie?
Beim Namedrop könnt ichs ja nachvollziehen, aber nur vom Logo? -
Hat Tom mal im Team-Skype gezeigt.
-
Von zerstörter Peripherie kann @mastersky recht interessante Geschichten erzählen...
-
"Warum tatscht du in meine Löcher rein?" - @Samuraischnecke
-
-
-
-
Shadow Tactics?
-
Okay, weil ohne hat man ja auch das Problem, dass man nicht unbedingt von allen die Adresse kennt. Ohne Vorankündigung ist für mich aber der essentielle Teil eines Kettenbriefes, mit dem du das verglichen hast, darum war ich etwas verwirrt.
-
Wie ist die Kommunikation zwischen Sender und Empfänger geplant? Soll der Empfänger wissen, dass er Empfänger ist?
-
Ja, mit Fantasy Life hast du recht, die Beiden verwechsel ich gern mal.
Ändert aber nichts dran, dass SMT selbst Fantasy in nem ähnlichen Bereich wie Nier ist...
Ich guck später mal, ob ich ein paar vergleichende Zahlen finde...
/edit
Hab mal nachgeguckt:
SMT 4 hatte (in Japan) ähnliche Verkaufszahlen wie Persona 4, wenn man nur eine Version zählt, also PS2 oder Vita. Das heißt, dass Atlus auch den Bereich schon besetzt hat, auch ohne ein neues Spiel. Ich glaube aber einfach, dass sich Nier trotzdem noch hinreichen abhebt, um überleben zu können. -
Das ist mir ein bischen zu sehr Polygon, die meinten, das wäre Atlus erstes nicht-SMT-Spiel seit Jahren. Atlus hat haufenweise andere RPGs neben der Shin Megami Tensei Reihe. Dazu gehört zum Beispiel Etrian Odyssey, aber auch sowas wie Fantasy Life usw. Und die sind fast alle Fantasy. Und abseits von Persona ist das SMT selbst auch. Ich sehe also die Gefahr für Nier einfach nicht so richtig...
-
Och nö, jetzt hast du mich wieder dran erinnert, dass es bis zur nächsten Saga Volume noch über ein Vierteljahr hin ist. T.T
-
Wie viele brauchst du noch, um darin baden zu können?
-
Muss ich jetzt ernsthaft erst das eine und dann das andere nennen? ._.
Rome?
-
Joa, Spartacus und Rome sind Tipps...
-
Es sieht doch recht modern aus und da mir da nicht so viele Filme neben Gladiator einfallen (und ich recht sicher bin, dass es das nicht ist), würd ich eher auf ne Serie tippen. Vllt Spartacus oder Rome? Hab die ehrlich gesagt alle nich gesehen
-
Für mich hängen solche Nebenquestmassen und damit auch offene Welten immer von der Klarheit der Ziele ab.
Zwei Beispiele:
Von dem was ich in den Tagebüchern mitbekommen habe, ist in der offenen Welt von FFXV das Ziel jederzeit klar: Geh zu Prinzessin Lunafreya, wie auch immer der komische Ort heißt, wo die grad ist. In diesem Kontext halte ich eine offene Welt mit dummen Fetchquests für hochgradig unpassend.
In einem Spiel wie Dragon Age: Inquisition hingegen ist das alles wesentlich diffuser. Wir kennen zwar das Ziel, die komischen Portale zu schließen, aber alles andere ist nicht so klar. Wir versuchen die Inquisition aufzubauen, Unterstützer zu finden, mehr Informationen zu erlangen usw. In diesem Kontext finde ich solche Nebenquests deshalb wesentlich ertäglicher.
Abgesehen davon gibt es dann natürlich noch die Qualität der Nebenquests, die in FFXV ohne jede Frage unter aller Sau ist. Hier möchte ich als löbliches Beispiel Xenoblade Chronicles erwähnen, wo die regulären Nebenquests mehr über die Bewohner der Welt erzählen und die sensationell gute Charaktermatrix (?) füllen.
-
Und willst du mir jetzt sagen das rechter Terror schlimmer als islamistischer Terror ist?
Für mich ist das beides gleich.Nein. Du hast von Gefahr geredet, ich auch. Jetzt kommst du plötzlich mit dem Ausmaß an. Das sind aber zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Hab geschrieben das es im moment die größte bedrohung ist, nicht die einzige!
Und das ist, wie ich gesagt habe nicht wahr. Zumindest nicht für Deutschland. Das ist schlicht und einfach ein Fakt.
Der Unterschied zwischen einem Amoklauf und einem Terroranschlag ist meines Wissens nach, dass ein Terroranschlag irgendwie religiös oder politisch motiviert ist, während ein Amokläufer seine Ziele aus persönlichen Gründen wählt.
Terror hat das Ziel, Angst zu verbreiten. Das kann sowohl passieren, indem man Hochhäuser mit Flugzeugen zerstört, als auch, indem man Hakenkreuze und rassistische Parolen an Asylbewerberheime schmiert.
Amok ist ein Gewaltausbruch, der in jedem Fall eine Tötungsabsicht beinhaltet, allerdings ohne damit ein "größeres" Ziel zu verfolgen.
Das sind jetzt recht vereinfachte Definitionen, aber sie fassen glaube ich den relevanten Kern von beidem gut zusammen, um unterscheiden zu können.