Beiträge von Teranas

Schaut man sich die bereits veröffentlichten Hands-On an, haben alle Joy-Con Grips an der oberen Seite einen USB-C Anschluss. Allein aus Produktionssicht wäre es schon dämlich eine Charge mit und eine ohne Anschluss herzustellen...

Edit: Tatsächlich haben die Stock Images auf der Website keinen ... Yeah... What Ever Ninento.

Ehrlich gesagt bin ich sehr gespannt wohin die Reise mit dem Controller geht. Es hat schon einen Grund, warum Nintendo den so stark ins Rampenlicht stellt, in dem Ding scheint ein Batzen Technik zu stecken - was dann auch den Preis rechtfertigt.

Nintendo versucht es hier erneut mit technischer Innovation bzw. technischer Raffinesse und das kann ich nur begrüßen. Ich denke im Gegensatz zur Wii U hat die Switch zumindest Potential, weil sie um einiges Vielseitiger zu sein scheint. Das muss natürlich genutzt werden. Am Ende des Tages sind das dann vielleicht wie bei der Wii wieder nur sehr starke In-House-Spiele, aber sei es drum.

Ja, die Launch-Titel sind nicht umwerfend (außer dem über allen erhabenen Zelda), aber zumindest Nintendo wird unter Garantie liefern.

Für manche wäre es vermutlich bereits ein Argument, wenn die ganzen Sport- und Casual-Spiele auf Niveau der PS4 und One gebracht werden. Auch hier denke ich, dass Nintendos Zielgruppe - wie immer eigentlich - Casuals und Liebhaber der eigenen Franchises sind. Und ich denke in diesem Rahmen kann die Switch durchaus erfolgreich sein.

Heute wurde Version 3.1 des Clients veröffentlicht.

Solltet ihr bereits auf die aktuelle Version aktualisiert haben, werdet ihr sehr wahrscheinlich nicht connecten können. Grund dafür ist ein nicht dokumentierter Breaking Change. Der Fehler ist bereits auf meiner Seite behoben, es dauert jedoch ggf. bis die Änderung bei allen in Kraft tritt.

Eine Ad-Hoc Lösung sind folgende Daten als Server Adresse: server-01.teranas.de:1337

Auch wenn humorvoll und als Parodie auf die Vorstellungen gemeint, würden wir uns natürlich wünschen, zukünftig nur noch ernst gemeinte Vorstellungen zu lesen.

Und wenn es doch eine ernst gemeinte Vorstellung ist, solltest du dir dringend einen Therapeuten suchen.

Wie ist die Kommunikation zwischen Sender und Empfänger geplant? Soll der Empfänger wissen, dass er Empfänger ist?

Bessere wäre mit Vorankündigung. Wenn man sich sicher ist, dass derjenige damit umgehen kann und es auch weiterschickt, kann man es aber natürlich auch ohne machen.

Ja klar kein Problem^^
    Sag ja, macht Sinn so.
    War nur beim Ankommen des zweiten Pakets verwirrt, weil das eher "merkwürdig" verpackt und in nem Umschlag war. Dachte erst Shiha hätte da was verkackt. Aber da mir Anime ja das Detektiv-Denken beigebracht haben, konnte ich da etwas Logik beibringen.

Btw sollten wir uns fürs nächste Wichteln irgendwas überlegen, dass nicht jeder seinen Wichtel vorher durch Profilaufrufe abschätzen kann xP

reicht nicht auch einfach abmelden? Oder hat man dann keinen zugriff mehr auf die Profile?

Muss man sich ja wieder anmelden danach D:

Prinzipiell kannst du es jedem schicken. Natürlich können sich aber auch Mitglieder in diesem Thread anbieten es zu bekommen. Das eine schließt das andere nicht aus.

Ich finde es sollte eine Überraschung sein, was dann tatsächlich drin steht. Zumindest für Tom und Robin. Daher finde ich, dass zumindest diese beiden ausgeschlossen sein sollten :)

Aktuell gehe ich nicht davon aus, dass es sich so schnell wiederholt. Die Regel war mehr für den Fall gedacht, dass Jemand das Buch verschickt ohne zu wissen, dass derjenige schon mal etwas reingeschrieben hat.

Hallo liebe Hooked-Community,

heute möchte ich euch über ein Projekt innerhalb der Community informieren, welches nun seit Hooked on Wichteln des Jahres 2016 läuft.

Nicht ganz ein Jahr lang lag in einem meiner Regale Zuhause ein schweres in Leder gebundenes Notizbuch. Nun war es an der Zeit das Notizbuch auf die Reise zu schicken. Eine Reise durch Deutschland und eventuell auch durch Teile der Schweiz und Österreich, oder wo auch immer sich ein Community-Mitglied bereit erklärt, genügend Verantwortung und Mühe auf sich zu nehmen, dieses Kleinod mit dem nötigen Respekt zu behandeln.

Das Notizbuch ist ähnlich einem Kettenbrief. Diejenigen, die es erhalten, sind aufgefordert den Inhalt des Notizbuchs zu ergänzen und das Buch an das nächste Community-Mitglied zu verschicken.

Auf Dauer soll so eine Sammlung mit Erlebnissen, Wünschen und Erinnerungen entstehen, die am Ende ihrer Reise Tom und Robin zugeschickt werden soll.

Zu einer solchen Aktion gehört es, dass Regeln definiert werden müssen. Diese sind jedoch überschaubar:

Regeln:

• Jeder, der das Notizbuch erhält darf ein bis zwei Seiten des Buches füllen. Auch dann, wenn der aktuelle Besitzer das Notizbuch zum wiederholten Male erhalten hat.
    • Ein Eintrag im Notizbuch muss mit Datum, Ort und einem Namen signiert werden.
    • Der Inhalt der Seiten kann frei gewählt werden. Egal ob Text oder Zeichnung. Seid kreativ!
    • Wer möchte kann dem Paket einen persönlichen Gegenstand beilegen. Achtet jedoch darauf, dass das Paket nicht zu schwer wird.
    • Wurden alle Seiten befüllt oder wurde das Projekt „Hooked“ aus unvorstellbaren Gründen beendet, muss das Notizbuch als nächstes an Tom oder Robin geschickt werden

Ich hoffe, dass auf diese Weise etwas Schönes für alle entsteht. Natürlich würde ich mir wünschen, wenn ihr ab und an Informationen in diesen Thread schreibt, wo und wann das Buch bei euch angekommen ist.

Die Idee für dieses Notizbuchs kommt nicht aus dem Nichts. Ich habe sie zusammen mit @Anigma von der Community der ComputerBase entnommen - die Finanzierung des Buchs haben ebenfalls wir beide geleistet. Ich kann euch sagen, so trivial ist es gar nicht, ein hochwertiges in Leder gebundenes Notizbuch zu bekommen.

Ich möchte außerdem die Route festhalten, die das Buch nimmt. Die ist natürlich jetzt noch überschaubar:

Route:

@Teranas@gargoyleexBenniArtSelenaja → ?

Abschließend möchte ich noch ein paar Fotos der Ursprungsversion zeigen, damit jeder eine Vorstellung davon hat:

IMAG0021.jpg IMAG0011.jpg

Last but not least: Vielen Dank an @Steph für das Design des Logos und @Anigma ohne den ich die fixe Idee nie wirklich realisiert hätte.

Ich hoffe, du hast den "versteckten" Online Teil auch gefunden? :)

Hey Zusammen,

ich weiß, es sind noch nicht alle Berichte eingetroffen, aber ich möchte schon mal jetzt @Shihayazard danken für die Organisation dieses großartigen Spektakels.

Mir hat diese Aktion sehr viel Spaß bereitet, auch wenn eine gewisse Portion Panik dabei war, ob man denn auch den richtigen Nerv getroffen hat mit seinem Geschenk.

Ich hoffe alle hatten - oder haben noch - ein schönes Weihnachtsfest und freuen sich über die Geschenke.

P.S: Ich habe so eben die Trophäen für alle Teilnehmer freigeschaltet :)

Damit der Post nicht ellenlang wird, mal in einen Spoiler gepackt :)

Habe gestern meiner Freundin, nachdem wir zuerst Essen und dann im Kino waren, einen Heiratsantrag gemacht, sie hat ja gesagt und wir sind somit seit gestern bzw heute (war gegen 0:20 :D) offiziel verlobt :)

Herzlichen Glückwunsch. Das sind doch mal Nachrichten, die man gerne hört :)