Naja man wird's abwarten müssen :3 Ich freu mich auf jedenfall mega. Ich hoffe das wir nicht bis zur E3 warten müssen um was neues zu sehen. Leider vermutlich aber schon
Nintendo Direct
-
-
Naja man wird's abwarten müssen :3 Ich freu mich auf jedenfall mega. Ich hoffe das wir nicht bis zur E3 warten müssen um was neues zu sehen. Leider vermutlich aber schon
Wenn überhaupt auf der E3... Kann ja durchaus sein, dass Nintendos Aktivität auf der E3 eher mager ist und es wieder ne Direct danach (oder währenddessen) geben wird. Dann aber bitte mehr als 6:25
-
Mir würde ein trailer mit Spielszenen und den Legenden schon reichen
-
Geplante Kompatibilität mit Pokémon Sonne und Pokémon MondFür Pokémon Bank ist ein großes Update geplant, durch welches die Software mit Pokémon Sonne und Pokémon Mond kompatibel wird.
Sobald Pokémon Bank aktualisiert wurde, kannst du Pokémon, die du in der Nintendo 3DS Virtual Console-Version von Pokémon Rote Edition, Pokémon Blaue Edition und Pokémon Gelbe Edition: Special Pikachu Edition gefangen hast, auf deine Ausgabe von Pokémon Sonne oder Pokémon Mond übertragen. Pokémon aus Pokémon Omega Rubin, Pokémon Alpha Saphir, Pokémon X und Pokémon Y können auf dieselbe Weise auf Pokémon Sonne und Pokémon Mond übertragen werden.
Mit deinem existierenden Pokémon Bank-Nutzerkonto wirst du Pokémon von Pokémon Rot, Pokémon Blau und Pokémon Gelb auf Pokémon Sonne und Pokémon Mond übertragen können. Aufgrund gewisser Einschränkungen wird empfohlen, Pokémon Rot, Pokémon Blau und Pokémon Gelb auf demselben Nintendo 3DS-System zu installieren wie Pokémon Bank.
Bitte beachte, dass Pokémon nicht direkt via Pokémon Bank von Pokémon Rot, Pokémon Blau und Pokémon Gelb auf Pokémon Omega Rubin, Pokémon Alpha Saphir, Pokémon X oder Pokémon Y übertragen werden können.
Schau regelmäßig auf Pokemon.de vorbei, um mehr über das Update von Pokémon Bank zu erfahren, wenn die Veröffentlichung von Pokémon Sonne und Pokémon Mond näher rückt.
-
Bitte beachte, dass Pokémon nicht direkt via Pokémon Bank von Pokémon Rot, Pokémon Blau und Pokémon Gelb auf Pokémon Omega Rubin, Pokémon Alpha Saphir, Pokémon X oder Pokémon Y übertragen werden können.
Find ich nicht cool. Hat wer ne Ahnung ob es einen vernünftigen Grund für diese Regelung gibt?
Mir fällt momentan keiner ein, außerdem natürlich dem des vermutlich höheren Profits. -
Wahrscheinlich müssen die Werte der Pokémon erst neu berechnet werden, welches vermutlich erst in Sun/Moon möglich sein wird anders kann ich mir das kaum erklären, ich glaube weniger das sie mehr Geld machen als wenn sie das für Gen6 Aktivieren würden, wie viele Leute kaufen sich denn Sun/Moon nur wegen der Pokébank Kompatibilität zu R/B/G?
Ich dachte mir das ja schon während der Direct, das sie ja wirklich nur Sun/Moon bei der Pokébank erwähnt hatten.
-
Wahrscheinlich müssen die Werte der Pokémon erst neu berechnet werden, welches vermutlich erst in Sun/Moon möglich sein wird anders kann ich mir das kaum erklären
Einerseits ja, aber man könnte ja ORAS updaten... weiß also auch nicht wieso das ist.
-
Wahrscheinlich müssen die Werte der Pokémon erst neu berechnet werden, welches vermutlich erst in Sun/Moon möglich sein wird anders kann ich mir das kaum erklären, ich glaube weniger das sie mehr Geld machen als wenn sie das für Gen6 Aktivieren würden, wie viele Leute kaufen sich denn Sun/Moon nur wegen der Pokébank Kompatibilität zu R/B/G?
Ich dachte mir das ja schon während der Direct, das sie ja wirklich nur Sun/Moon bei der Pokébank erwähnt hatten.
Es ist auch möglich die Pokemon der 5. Gen in die 6. Gen zu importieren. Ob in diesem Fall die Werte neu berechnet werden müssen ist mir nicht klar, hier weißt du vielleicht mehr. Allerdings wird für diesen Prozess eine externe, also nicht in der Pokemon Bank enthaltene Anwendung verwendet, der PokeMover. Das Programm packt die Pokes aus SW/SW2 in die Pokemon Bank, aus der man sie dann auf XY/ORAS ziehen kann. Dieses oder ein ähnliches Programm könnte auch für RBY angewendet werden, insofern sehe ich hier nicht das Problem.
Inwiefern GF/The Pokemon Company aus dieser Herangehensweise Profit schlagen könnte ist eine gute Frage.
Ich kann nur spekulieren, vielleicht spart es sie aber ganz einfach Entwicklungszeit. The Pokemon Company und Nintendo haben schon viele merkwürdige Entscheidungen getroffen, da würde mich nur weniges noch wundern. -
Einerseits ja, aber man könnte ja ORAS updaten... weiß also auch nicht wieso das ist.
man könnte auch die Mega Evolutions von ORAS in XY updaten.. aber wir reden ja von Nintendo...
Es ist auch möglich die Pokemon der 5. Gen in die 6. Gen zu importieren. Ob in diesem Fall die Werte neu berechnet werden müssen ist mir nicht klar, hier weißt du vielleicht mehr. Allerdings wird für diesen Prozess eine externe, also nicht in der Pokemon Bank enthaltene Anwendung verwendet, der PokeMover. Das Programm packt die Pokes aus SW/SW2 in die Pokemon Bank, aus der man sie dann auf XY/ORAS ziehen kann. Dieses oder ein ähnliches Programm könnte auch für RBY angewendet werden, insofern sehe ich hier nicht das Problem.
Das Problem mit der 1. und 2. Generation von Pokémon ist, das ab der 3. Generation die Werte der Pokémon teils anders Berechnet werden, so gibt es in den ersten 2 Generationen z.B. nur 15 DV und auch die EV wurden komplett anders berechnet,
Dies war wahrscheinlich auch der Grund warum man nicht von der 2. in die 3. Generation tauschen konnte.
Siehe dazu: http://bulbapedia.bulbagarden.…rt_values#Stat_experience und http://bulbapedia.bulbagarden.…alues#Generation_I_and_II
Inwiefern GF/The Pokemon Company aus dieser Herangehensweise Profit schlagen könnte ist eine gute Frage.
Ich kann nur spekulieren, vielleicht spart es sie aber ganz einfach Entwicklungszeit. The Pokemon Company und Nintendo haben schon viele merkwürdige Entscheidungen getroffen, da würde mich nur weniges noch wundern.Ich denke das ist der wahrscheinlichste Grund, am ende sind Entwicklungsressourcen auch Geld was man am ende kaum bis gar nicht wiederbekommen würde.
-
Wer mindestens ein Gen6 Spiel hat und 10€ für ein Gen1 Pokémon ausgibt, wird doch sowieso auch Sun oder Moon haben wollen. Mal abgesehn davon, dass Game Freak (die btw nicht Nintendo sind) es auch ganz hätte lassen können. Keiner der weiß, dass es den Bruch ab der 3. Gen gab, hatte erwartet Gen1 Pokémon mal auf ein aktuelles Spiel tauschen zu können.
Geschenkter Gaul und so.
-
Nochne Direct. \o/
Es wird um die 3DS- und WiiU-Launches des Sommers gehen.
-
Es ist Zeit für ein neues Nintendo Direct! Am 3. März ab 23 Uhr könnt ihr Neuigkeiten zu Wii U- und Nintendo 3DS-Spielen erfahren, die im Frühjahr und Sommer erscheinen.
http://fal.cn/Kwh2
Gab also noch ein paar weitere kleine Infos, mal gucken was uns wirklich erwartet. -
Achja: Ich will die Fire fucking Emblem fucking Fates fucking Special fucking Edition!
-
Die Pokemon Direct zu übertreffen sollte recht einfach sein
-
Komplette Präsentation
- Veröffentlichungsdatum und Details für Star Fox Zero
- neue Items und Balancing für Splattoon
- neue Updates für Mario Maker: Update am 9.3.: Dornensäulen, Schlüsseltüren, rosa Münzen!
- neues Paper Mario (Paper Mario Color Splash) für WiiU
- Fire Emblem Fate Veröffentlichungsdatum: 20. Mai 2016
-
Ich freu mich mega das es endlich ein release datum für FE gibt auch wenn's gefühlt noch ne Ewigkeit hin ist.
Das Snes-Spiele endlich für den Handheld angeboten werden ist eigentlich auch super nur find ich es doof das ich als Käufer der WiiU-versionen die Spiele jetzt nochmal kaufen muss nur um sie auf dem Handheld spielen zu können. Bei der Wii auf WiiU kann ich ja noch einigermaßen verstehen war halt nen anderes Accountsystem. Aber jetzt ... ich weiß nicht
P.s. Danke an Take für's reinstellen
-
Das man die Virtual Console Titel nun zum mittlerweile dritten! mal neu kaufen muss ist ganz schöner Bullshit und einfach nicht gut zureden. Das ist einfach eine Frechheit, aber halt leider auch typisch "Nintendo".
Ansonsten war die Direct ganz unterhaltsam. Ich freue mich über das Kirby Spiel und noch viel viel mehr über die neuen Kirby Amiibos! Davon darf es gerne mehr geben in 1000 Kirby Variationen.
Paper Mario für die Wii U ist ebenfalls eine fantastische Ankündigung über die ich mich sehr freue und die auch zu Release gekauft wird!
Fire Emblem bin ich auch schon sehr gespannt drauf, auch wenn ich erst noch Awakening beenden muss, warum auch immer, dauert es ja immer noch bis Ende Mai mit der Übersetzung... oder Zensierung, man weiß es nicht.
Noch was aus der Demo Rubrik.
Yo-Kai Watch habe ich gerade mal angespielt und es ist leider absolut nicht mein Fall. Anders als bei Pokemon hat man hier das Gefühl das Spiel ist an allen Ecken und kannten auf 8-12 Jährige zugeschnitten und es gibt mir mit seiner Peinlichen deutschen Synchro und seinem FF13ask Kampfsystem leider überhaupt nichts. Die 3 Monster greifen Automatisch an, man kann zwar jederzeit an nem Rad drehen und die Monster wechseln, denn die 6 die man hat sind Kreis rund auf nem Rad platziert aber das ist auch alles was man machen kann.
Naja und bei jedem ne Special Attacke auslösen... nach der man 3DS Touchscreen Minispiele lösen muss die schon vor 5 Jahren nicht mehr cool waren.
Ein spiel für die ganz kleinen halt, ich bleib bei Pokemon. Ist halt Geschmacksache und so.Interessant war noch das der Nintendo Direct leak mit dem Foto aus dem PC Ordner tatsächlich stimmte. Sieht man auch nicht alle Tage sowas.
-
Das man die Virtual Console Titel nun zum mittlerweile dritten! mal neu kaufen muss ist ganz schöner Bullshit und einfach nicht gut zureden.
Es gibt genug, die es dann zum ersten mal kaufen würden. Außerdem zwingt dich ja keiner
Da es nun endlich das Account System gibt, wird dies mit zukünftigen Systemen (hoffentlich) nicht mehr so sein.Ich freue mich auf einige der Virtual Console Titel und vorallem auf den Monster Hunter Teil
Das Kirby Spiel hat auch ein wenig mein Interesse geweckt... muss aber noch gucken ob mich das wirklich packt -
CrossBuy ist in der heutigen Zeit leider immer noch eine Seltenheit, ich glaube allerdings nicht das sich das für Nintendo so schnell ändern wird.
Andere Hersteller/Publisher/Entwickler geben einen meist nicht mal die Chance Spiele von vor 20 Jahren auf aktuellen Konsolen zu spielen von daher finde ich es ganz nett das es bei Nintendo die Möglichkeit gibt diese Klassiker nachzuholen.
Was mich ein wenig überrascht hat, waren die Updates für den Mario Maker, die für 09.03.2016 angekündigt wurden, die ich sehr genial finde und wirklich viele neue Möglichkeiten für die Gestaltung von Lvl bieten.
-
Es gibt genug, die es dann zum ersten mal kaufen würden. Außerdem zwingt dich ja keiner
Da es nun endlich das Account System gibt, wird dies mit zukünftigen Systemen (hoffentlich) nicht mehr so seinIch glaub da hast du was missverstanden. Es geht nicht darum das sie angeboten werden das ist toll Aber das alle Besitzer der Titel auf der WiiU diese jetzt wieder neu kaufen müssen wenn sie diese unterwegs zocken wollen ist mehr das Problem. Wenn es wenigstens einen Rabatt dafür geben würde und nein ich meine nicht den 50% Rabatt den man auf den jeweils anderen Titel bekommt. Sony bekommt das seit Jahren hin.
Ich zum Beispiel hab mir vor ein paar Wochen erst Super Mario World für die WiiU gekauft und würde das eigentlich viel lieber unterwegs spielen aber jetzt so kurz danach noch mal die 8 € bezahlen obwohl es mit dem selben Account gekauft wurde der auf dem 3ds liegt.