Ich überleg ja seit geraumer Zeit mir alle Folgen anzusehen. Weil früher als Kind durfte ich das nur sporadisch sehen.
Weiß nur nicht ob sie mir heute als Erwachsener auch noch so viel Spannung vermitteln.
Beiträge von Drake
-
-
Weiß nicht ob ich einen neuen Thread eröffnen soll, ich frag einfach mal hier.
Möchte mir in naher Zukunft wieder einen PC zum zocken zulegen.
Hatte bis 18 einen PC, bin dann aber auf Konsole umgestiegen.Später hab ich mir dann ein Macbook und danach einen iMac für die Arbeit zugelegt.
Arbeiten ist einfach auf einen Mac besser. Zumindest zu Windows XP Zeiten. Weiß nicht ob die aktuellen Systeme besser geeignet sind.Aber Games gibts halt auf nen Mac wenig und wenn dann eher schlecht portiert und trotz Mörder-Hardware kann ich simple Spiele nicht auf vollen Details spielen, ohne dass der Lüfter hochdreht wie sonst was.
Also, welcher Einsteiger-Gamer-PC ist zu empfehlen. Am besten wär natürlich selber zusammenbauen, aber ich weiß nicht ob ich mich da drübertrauen soll. Bin jetzt nicht der geschickteste in sowas. Am liebsten wär mir ein solides Komplett Paket.
Monitor ist auch so eine Frage. Meinen 27 Zoll iMac find ich schon geil. Aber soll ich dann gleich einen 4K Monitor kaufen?Preislich würd ich so um die 1000 Euro ausgeben wollen.
-
@ mastersky
Danke, werd ich dann mal probierenJetzt hab ich schon 60 Stunden in dem Spiel versenkt und es ist noch immer keine Spur langweilig. Ich glaub ich bin sogar storytechnisch noch weit davon entfernt durch zu sein.
War grad in dem Kaiserpalast und hab Morrigan getroffen. Jetzt weiß ich endlich wer die Frau auf den ganzen Screenshots ist xD
-
Ich glaube mich dunkel zu erinnern dass es auch ein Mission Impossible für den N64 gab, oder?
Dass hab ich damals auch gesuchtet, da ich parallel immer den Film gekuckt hab. XD -
Dorian ist auch ein Magier.
Man kann die Verbesserungen einer Waffe rausnehmen?
Wusste ich gar nicht.
Wie genau funktioniert das? -
Schon Vorstellungen welches es werden soll?
-
Bin gerade dabei mir die Harry Potter Filme zum ersten Mal reinzuziehen.
Der Orden des Phönix war der letzte.Krass wenn man die Darsteller so schnell wachsen sieht XD
-
Mich würd mal interessieren ob hier noch mehr Autoverrückte unterwegs sind. XD
Postet mal, welches Auto ihr besitzt, am besten noch mit einem Foto dazu.Mein Schätzchen hört auf den Namen, Mazda 3 BK (Axela) Sport GTA, 2.0l mit 150 PS
-
-
Na gut, dann mach ich mal den Anfang
Meine Name ist Daniel und bin 28 Jahre.
Zuhause bin ich in der schönen Steiermark.
Ich arbeite als Druckvorstufentechniker/Digitaldrucker.
Das einzige Hobby dass mich wirklich fesselt sind Videospiele. Nebenbei bin ich ein wenig ein Autonarr.Stolz bin ich auf meinen beruflichen Werdegang, da ich mir doch sehr viel selber beigebracht habe.
-
Das Inventar kann man glaub ich bis 90 Slots upgraden.
Ich machs immer so, dass wenn ich ein Gebiet fertig erkundet hab, schau ich danach welche Gegenstände ich doppelt habe. Die verkauf ich dann und den Rest der nicht benötigten Rüstungen etc. leg ich in der Krypta auf Lager. Die hat 500 Slots.Welche Begleiter nehmt ihr eigentlich?
Unterschiedlich? Oder immer die selben?Bei mir sinds immer Cassandra, Dorian und Blackwall. Wobei sich Blackwall und Dorian zwischendurch immer mal wieder zanken.
Extrem lustig! -
Hab auch vor die älteren Teile nachzuholen.
Ein kleine "Warnung": Dragon Age: Origins und Dragon Age 2 sind ganz andere Spiele. Besonders bei Origins sind die Level viel geradliniger und man hat nicht so viel Freiheit wie beim dritten Teil. Falls du die wahl hast würde ich Origins auf jeden Fall auf einem PC spielen, da bei diesem Spiel die Taktik und das zusammenspiel der Helden viel wichtiger ist.
Dragon Age 2 spielt zum grossen Teil in und um Kirkwall, also fallen da die Gebiete noch kleiner und geradliniger aus als bei Origins. Das heisst nun nicht dass die beiden Vorgänger schlechte Spiele sind, nur falls du ein weiteres Inquisition mit seinen riesigen und offenen Gebieten erwartest, könntest du enttäuscht werden!
Normalerweise steh ich eh lieber auf geradlinige Spiele, wenn ich auf einmal soviel Freiheiten habe, bin ich immer überfordert
Will dann immer alles bis in den letzten Winkel absuchen, aber das ist halt zeitlich nicht immer möglich. -
Ist die Taktik Ansicht überhaupt notwendig?
Bei Inquisition nutze ich die nie.
Viel zu unübersichtlich und irgendwie geht dann die Action verloren. -
Stimmt, das Inventar ist gewöhnungsbedürftig.
Und auch dass man alle Menüpunkte nur mit dem Analogstick anwählen kann.
Normalerweise mache ich das immer mit dem Steuerkreuz.Der zweite Teill soll ja nicht so der Burner sein, hab ich mal irgendwo gehört.
Stimmt das? -
@ Kuni
Bibliothekar ist ein Lehrberuf? Echt?
Ich stell mir gerade vor, wie du drei Jahre lang Bücher einsortierst XDWas macht man denn da sonst so?
-
Hmm, also wie gesagt auf der PS4 find ich die Ladezeiten akzeptabel.
Origins ist der erste Teil, oder?
Ich finds voll schade dass ich erst mit Inquisition eingestiegen bin.Die Geschichte und die Spielwelt bzw. alles drumherum ist im dritten Teil nicht gerade einsteigerfreundlich.
Spiel auch auf Deutsch
Bin noch weit davon entfernt Games auf Englisch zu zocken.
Bei Filmen und Serien gehts abundzu.... -
Bin gelernter Druckvorstufentechniker, jetzt aber größtenteils im Digitaldruck unterwegs.
-
Aber die Preise von den Spielen fallen eh so schnell.
Man muss ja nicht immer alles gleich bei Release kaufen.Was ich schon alles über Ebay oder anderen Portalen für nen 10er gekauft hab....
-
Auf welchen Systemen spielt ihr?
Also auf der PS4 find ich die Ladezeiten nicht wirklich lang, gerade bei den Schnellreisen geht das relativ flott.Wenn ich das mit AC Unity vergleiche, dann sind die Ladezeiten ein Traum.
Ansonsten fesselt mich das Spiel gerade extremst. Ist mein erstes Dragon Age und auch mein erstes richtiges
Rollenspiel das ich intensiv zocke. Hab das Genre eigentlich nie gemocht, dachte ich zumindestHab auch vor die älteren Teile nachzuholen.
-
Was mir jetzt spontan einfällt ist Rent A Hero für den PC
Kennt das sonst noch wer?Das war so ein Point and Click Adventure. Damals hatte ich noch kein Internet und
hab eeeewig gebraucht um das Spiel durchzuspielen, weil ich immer irgendwo hängen geblieben bin.Aber es hat mich gefesselt.