Beiträge von mastersky

Mein Fernseher existiert mittlerweile ausschließlich für meine alten Konsolen, da mich fast nichts mehr wirklich am Fernsehen reizt.
    Wenn ich mir mal was wie die Heute Show oder dergleichen angucke, dann auch lieber online, da ich damit nicht an irgendwelche festen Zeiten gebunden bin. Außerdem kann ich den Reiz am Assi-TV für manche Leute gar nicht nachvollziehen , nichtmal zum drüber lustig machen, aber jedem das Seine.

Lösungsansatz 1: Ja, ähm, ne :D
    Lösungsansatz 2: Das geht schon in ähnliche Richtungen. Aber gehen wir mal davon aus, dass man diese Birnen noch weiter nutzen möchte, also Ausrasten ist eher mittelprächtig :D
    Lösungsansatz 3: Nein wir lassen die Tür schön brav zu, wir wollen uns doch die Vorfreude aufs Energebnis unseres Rätselratens nicht nehmen lassen ^^

Also du hast die drei Schalter vor dir, die jeweils eine Birne in einem Raum vor dir betätigen (meinetwegen alle Birnen in einem Raum, ist aber unerheblich). Du darfst alle Schalter so oft wie du willst umlegen, aber du darfst nur einmal in den Raum gehen und nachsehen, wie's da grade aussieht (also welche Birne brennt etc). Danach musst du entscheiden, welcher Schalter, welche Birne betätigt.

Das funktioniert mit Logik, ist kein Witz Rätsel ^^
    Als man mir das Rätsel damals gestellt hat, hab ich's nicht lösen können, aber einer aus dem Freundeskreis.

Ich denke für PC'ler ist die Steam Machine eher uninteressant.
    Die Zielgruppe besteht vermutlich aus Konsolenspieler, die zwar Bock auf den einen oder anderen PC Titel oder allgemein auf Steam Sales haben, aber keine Lust haben sich mit dem Zusammenbau etc auseinanderzusetzen. Zumal man in Läden meist mMn völlig bescheuert zusammengestellte Rechner gibt, die dann zudem überteuert sind.
    Außerdem wird man auch keine Probleme damit bekommen, sich Windows zu holen, alle Treiber zu installieren, etc pp. Halt alles, was einen so nerven könnte, was aber mit SteamOS eher wegfällt.
    Die Steam Machines sind ja auch recht klein gehalten im Vergleich zu nem großen Tower, und sowas stellt man sich denk ich dann eher ins Wohnzimmer zum Fernseher als den klassischen PC (ja man kann sich auch kleine Cubes bauen, aber da sind wir wieder beim Thema Zusammensetzen).
    Doof ist nur, dass es die Steam Machine halt wieder in vielen Preisvarianten gibt, wovon man sich auch wieder erstmal entscheiden muss, welche man nimmt (und dabei könnten als ahnungsloser Konsument auch wieder Zweifel entstehen, welche Maschine nun welches Game gut packt).

Ich wüsste da noch was:
    Vor dir befinden sich 3 Schalter, die jeweils eine Glühbirne in einem separaten Raum zum Leuchten bringen.
    Wie kannst du mit nur einmal Nachsehen, welcher Schalter welche Birne betätigt?

Geht mir platztechnisch genauso, aber ich fühl mich wohl :D
    Die Bilder sind zwar in eher suboptimaler Qualität, aber das ist das Beste, was ich mit meiner vorhandenen Technik erreichen kann (meiner Webcam, darum auch das Menü im ersten Bild).
    Picture 6.jpgPicture 2.jpg
    Ja der Fernseher ist sau alt, aber den hab ich mir als kleines Kind zusammengespart! :D
    Rechts im Regal steht dann (wie man evtl raten könnte) der angeschlossene GC.

Der Song, zu dem Zeitpunkt im Spiel... bekomme immer noch Gänsehaut wenn ich mir das anschaue...

Da muss ich dir beipflichten, diese Szene hat mich so unglaublich mitgerissen und war völlig erstaunt darüber, was das Spiel an Inszenierung auspackt.

Und Apropos Inszenierung: Die Drachenkämpfe sind ja wohl das Highlight aller Kämpfe in Dragon Age Inquisition!
    Ich erinnere mich als ich zum allerersten Mal auf einen Drachen gestoßen bin und hoffnungslos unterlegen war (er lvl 12 und ich lvl 7): ein Feuerball und meine gesamte Crew war direkt gegrillt :D
    Seit dem Augenblick hab ich fieberhaft gelevelt um dem Drachen in den Arsch zu treten und was ein rießiger Glücksmoment, als er dann endlich down ging. Zumal der Kampf auch extrem hart war. Mein zweiter Drache war dann schon etwas einfacher, hab aber noch den Einen oder Anderen High-Level Drachen vor mir, und das wird richtig spannend.

Das machst du fast genau auf die gleiche Art und Weise wie du Industrie-/ Wohn-/ Gewerbegebiete zuteilst (nicht die Stadtviertel!)
    Mit Rechtsklick entfernst du die "Farbe", oder aber du wählst in der Leiste in der du aussuchst, welche Art von Gebiet du zuteilen willst, das ganz rechts aus, das sollte nämlich "Löschen" sein.

Wurde ja vorher auch schon immer wieder mal auf den Herrn Böhmermann hingewiesen, aber dachte mir nix dabei.
    Wenn ich DAS allerdings sehe, weiß ich, dass ich ihn unbedingt weiterverfolgen muss :D
    Mich würde die Reaktion seitens Jauch etc dazu interessieren :D

Ich hab mal ne Zeit lang Super Mario Galaxy 2 gespielt, aber irgenwie konnte mich das Spiel leider nicht bis zum Ende fesseln.
    Der Soundtrack war zwar großartig und die Steuerung war durch die alten 3D Super Mario sofort vertraut und auch die Gravitationsmechanik war cool, aber mich hat so ein bisschen die Linearität der einzelnen Level gestört.

Genauso wie ich das "Mario Raumschiff" recht langweilig fand, weil's nicht sonderlich viel zu entdecken gab im gegensatz zum Schloss aus N64 Zeiten (oder hab ich da was Grundlegendes übersehen o.o?).
    Kann nur für meine Erfahrung bzgl des zweiten Teils sprechen, weiß nicht wie der Erste sich im Vergleich dazu schlägt.

Allen viel Spaß und mastersky ich mag dein Profilbild sehr.^^

Finde deins aber auch recht amüsant :D
    Metroids auf Beutejagd: "subtile" Verkleidung anlegen, abwarten bis keiner hinsieht und grrhhhhh, schon bist du leergepumpt :D

Dann schließe ich mich mal an und liste mal meine Highlights mit Begründung auf

• Pokemon Rot (Game Boy): war das erste Spiel, das ich intensivst gesuchtet habe
    • Pokemon Gold (Color): ein Sequel in Farbe o.o Zusätzlich gab's zu Johto ja nochmal ganz Kanto dazu
    • Metroid Zero Mission (Advance): hier viel mir die Entscheidung schwer zwischen Pokemon Smaragd und Metroid Zero Mission, aber ich tendiere dann doch eher zu meinem Lieblingsgenre
    • Legend of Zelda Spirit Tracks (DS): ich habe fast gar keine DS Titel gespielt. Spirit Tracks Eisenbahnmusik bleibt mir aber immernoch derbe im Kopf
    • Super Smash Bros (3DS, hab keine WiiU): der neueste Smash Bros Ableger und ich liebe ihn. Leider konnte ich ihn noch nicht in hoher Auflösung genießen
    • Super Metroid (SNES): der meiner Meinung nach beste 2D Metroid Ableger
    • Super Mario 64 (N64): ich hab die Spielwelt und unterschiedlichsten Möglichkeiten an Sterne zu kommen unglaublich gemocht
    • Metroid Prime (GameCube): hat es geschafft, das was Metroid in der Vergangenheit ausmachte perfekt in 3D umzusetzen
    • Legend of Zelda Twilight Princess (Wii): hier cheate ich mal :P Hab's für den GC gespielt, aber kam ja auch für die Wii raus

Zur obigen Metroid Unterhaltung: Wenn Nintendo das alte Feeling wirklich wieder hinbekommt, dann wird das ein richtiges Freudenfest für mich :D Wenn ich mir nämlich Metroid Other M so ansehe, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ein 2D Metroid im Stile von Super Metroid wäre der Hammer. Ich würde mir dann sogar auch nen Scan Visor wie in Prime wünschen, da dieser mir unglaublich viel von der Welt offenbart hat.

Oh mein Gott... gut, dass ich das nicht später beim Essen angeguckt habe... das ist einfach nur verstörend wie Sau...
    Wie bekomm ich das wieder aus meinem Kopf raus?! 8|

Also ich finde die Taktik Ansicht eigentlich ziemlich cool, weil sie gerade auf höheren Schwierigkeitsgraden (auf Mittel ist sie meist eher nicht notwendig) die nötige taktische Tiefe mit einbringt: welchen Spell jetzt auf welchen Gegner und mit welchem anderen Spell kann ich das zu ner Kombo zusammenbauen etc

Ich hab schon so viele Gefechte mit der Taktik Ansicht gewonne ohne auch nur HP zu verlieren, weil man vorab besser planen kann und die Gegner besser überraschen kann als wenn jeder deiner Kameraden einfach drauf losprügelt :D
    z.B mit nem Sog alle zusammenpressen auf einen Punkt, Schneesturm drüber, Nahkämpfer mit Barriere reinschicken und AOE Damage reinhauen sowie Verhöhnen und danach sind sie schon fast alle down. Eventuell auch sowas wie Eisige Umarmung und die eine Feuerexplosion reinhauen für ne Kombo oder so Zeugs.
    Ohne Taktik Ansicht verliere ich auch leicht den Überblick wo welcher Gegner steht (auch wenn sie Kamera etwas besser gemacht sein könnte...)

Das Inventar fühlt sich meiner Meinung nach mit Maus und Tastatur sogar richtig grausig an :D
    Der zweite Teil ist glaube ich mit der gleichen Engine wie der erste erstellt worden und hatte soweit ich weiß nur eine sehr kurze Entwicklungszeit (ca 1,5 Jahre). Außerdem fehlt die Taktik Kamera aus Origins.

Ja könnte man so sagen. Es wurde damals gemunkelt, dass es z.B Bigfoot im Spiel gegeben haben soll (fernab von Mods).
    Man vermutete ihn in Flint County, weil dieses Gebiet auch einem Fußabruck ähnlich sieht. Ebenso kommt in den Credits ein Special Thanks to Bigfoot vor und so Zeugs.

Oder der Mythos um Leatherface geht z.B auch auf den Ort Panopticon zurück: ein Holzfällerlager in denen die Hütten zeimlich blutig sind. Oder in der Wüste gibt es einen Ort, bei dem ein Haufen Leichensäcke liegen, wo man auch Vermutungen dazu aufstellen kann.

Es gibt aber auch unwiderlegbare Mythen, so z.B die Ghost Cars, die sich ebenfalls in Flint County befinden. Das sind Autos, die bereits
    kaputt sind und dir ohne Fahrer entgegenrollen und sich auch nicht reparieren lassen.

Jepp Origins ist der erste Teil. Mir ist durchaus auch aufgefallen, dass die Spielwelt in DAI sehr als etabliert annimmt.
    Zur Not kann man aber Details aber auch im Kodex nachlesen. Zum Glück hab ich Origin als Magier angespielt und kenne zumindest schonmal den grundlegenden Konflikt zwischen Magiern und Templern sowie die eine oder andere Fraktion wie z.B die Grauen Wächter. Leider reicht das aber nicht 100% aus, da z.B DA2 mit den Geschehnissen in Kirkwall auch immer wieder mal aufgegriffen wird.

Ich hab sehr sehr lange Games auf Deutsch gespielt, bin aber seit geraumer Zeit dabei immer mehr Spiele auf Englisch zu spielen (und sei es nur beim zweiten Durchgang) um mich mehr daran zu gewöhnen. Denn zugegeben manchmal sind deutsche Sprecher einfach fürchterlich im Vergleich zum Original, oder es scheitert an der Übersetzung selbst.