Beiträge von mastersky

    Da fällt mir noch ein: es wird ja sicher auch wieder den einen oder anderen Ingame-Mythos geben.
    In GTA SA hab ich früher unglaublich begierig nach Beweisen oder Sichtung von UFOS, Leatherface und Bigfoot gesucht, wovon ich bis heute nicht weiß, was nun wirklich wahr ist (nein ich will's auch nicht wissen, sonst verderb ich mir den Mythos) :D
    Vor allem wenn man auf YT dann Videos von Bigfoot Sichtungen findet, in der kurz darauf das Spiel crasht und neu startet und so Zeugs o.o Ach das waren noch Zeiten, hab sogar mit nem Kumpel dafür parallel gezockt, also er aufm Rechner und ich nebenbei auf der Konsole.

    Ich spiel's auf meinem Rechner und hab das Game auf der normalen HDD. Die Schnellreisezeiten innerhalb eines Gebietes sind recht schnell, ja. Aber wenn ich z.B von Haven in die Hinterlanden (ja steinigt mich, ich spiel's auf deutsch, auch wenn die Vertonung nicht immer super ist :D ) reise, dann dauert das schon ne Weile.


    Ich hab vorher Dragon Age Origins angespielt, hab aber zwischendrin abgebrochen, werd das aber bei Lust und Zeit dann noch weiterführen. Zumal mich die Bioware Rollenspiele mich immer voll mitreißen: sei es nun Mass Effect (also mit etwas mehr Action), Knights of the old Republic oder Dragon Age.

    Also bei uns sind Semesterferien (bzw eigentlich heißt es ja "vorlesungsfreie Zeit") vom 1. Februar bis 12. April und dann wieder zwischen 19. Juli und 11. Oktober.

    Mathematik würde mich grundsätzlich sehr interessieren, nur weiß ich nicht was ich mit dem Studium anfangen kann.

    Beim Mathematik Studium ist es auf jeden Fall wichtig sich vorher mal anzugucken, was man an der Uni so macht. Die Schulmathematik ist nicht im Geringsten mit der Mathematik an der Universität zu vergleichen.
    Die Frage ist also dabei primär, WAS einem an der Mathematik Spaß macht.
    Wenn dir Kalkulationen liegen, dann ist Wirtschafts- oder Finanzmathematik (also in Richtung Versicherungen oder Banken) vlt eher was. Oder vllt wäre ein Lehramtsstudium ja auch was.
    Das reine Mathematikstudium versucht gerne abstrakte Zusammenhänge zu finden, die man in der Schule leider nur minimals ankratzt. Beispielsweise hat man mal gelernt, dass in den reellen Zahlen das Distributivgesetz, das Kommutativgesetz etc gelten, was man aber auch abstrakt definieren kann und somit allgemeine Strukturen wie z.B Gruppen, Ringe oder Vektorräume geben.

    @Flocki sollte eigentlich schon ein Problem geben: seien 1 die 11 Pillen von Gewicht 1 und 2 die gesuchte Pille.
    Liegt der Fall vor, dass Pille 2 leichter ist, so würden wir nach erstem Vorschlag folgendes erhalten
    Erster Versuch: 111111 --- 111112 (also auf einer Seite liegt Pille 2)
    Nach dem Vorschlag würden wir nun die linke Seite wählen und erhalten beim nächsten Wiegen
    Zweiter Versuch: 111 --- 111
    Nun gibt es keine Möglichkeit mehr unter den rechten 111112 die Pille 2 mit einem Versuch herauszufinden.


    Edit: Ah ich seh schon, hast den Denkfehler editiert :D

    Das Problem ist nur: Wer sagt denn, dass die besagte Pille schwerer als die anderen sind?
    Es hieß doch nur, dass sie ein von den restlichen verschiedenes Gewicht hat.
    Es könnte also passieren, dass man von den 6 Schwereren dann beim Aufteilen in 3-3 merkt, dass beide Seiten gleich schwer sind und schon hat man nurnoch einen Versuch übrig.

    Da muss ich doch glatt eine andere Studienrichtung einwerfen.
    Ich studiere Mathematik im 6. Semester (bzw gerade sind Semesterferien :D ) auf Bachelor und mache danach mit dem Master weiter.

    Ich konnte noch überhaupt nichts mit Fallout anfangen. N Kumpel von mir hat mir Fallout 3 und New Vegas wärmstens ans Herz gelegt und darum hab ich mir dann mal New Vegas im Sale geholt und hab auch mal kurz reingespielt. Aber irgendwie kann ich nix mit Wüsten anfangen. Generell finde ich Wüsten in Videospielen fast immer ätzend und langweilig :/


    Genauso wenig kann ich mit Partyspielen ala Wii Party/ Wii Sports, Mario Party etc anfangen. Finde die Minispiele meistens furchtbar langweilig oder einfach nur glücksbasiert und da vergeht dann schon irgendwie der Spielspaß.

    Oh daran hab ich gar nicht mehr gedacht! Das Spiel war einfach großartig, da konnte ich sogar meine Mutter dazu bringen das mit mir zusammen zu zocken :D Das hab ich mir letztes Jahr sogar extra nochmal für den PC gekauft, leider ist da die Steuerung aber eher meh.

    Kann man es dort denn mit nem Controller spielen?

    Ich hab meinen XBox360 Controller angesteckt, aber es werden seltsamerweise die meisten Buttons nicht wirklich erkannt, darum musste ich dann die Maus/ Tastatur- Steuerung verwenden.

    Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs. Großartiges Koop-Actionspiel, das ich damals mit meinem kleinen Bruder zusammen rauf und runter gespielt hab.

    Oh daran hab ich gar nicht mehr gedacht! Das Spiel war einfach großartig, da konnte ich sogar meine Mutter dazu bringen das mit mir zusammen zu zocken :D Das hab ich mir letztes Jahr sogar extra nochmal für den PC gekauft, leider ist da die Steuerung aber eher meh.


    Bei MGS3 würde ich sogar raten die Subsitence Version zu spielen, wegen der Third Person Kamera.

    Aus T23 zu entnehmen könnte man direkt mal MGS2 und MGS3 in den Raum werfen.
    Ich persönlich habe noch unglaublich gern Spiderman 2 gespielt. Und man wird es nicht glauben, aber das ist sogar mal ein Lizenzspiel, das meiner Meinung nach richtig gut war.

    Wenn du Metroidvania Fan bist, dann wäre "Castlevania Symphony of the Night" was für dich.
    Ich persönlich hab damals mit nem Kumpel auch liebend gerne zusammen "Star Wars Jedi Power Battles" gespielt, auch wenn es vllt nicht eines der besten Games war, aber hat im Koop einfach richtig Laune gemacht :D

    Ja ich hab mir vor kurzem auch DAI geholt und hab da auch schon meine 60 Stunden investiert.
    Das Spiel an sich gefällt mir richtig gut, habe aber durchaus Kritik, die du schon erwähnst.
    Ich finde Bioware findet mit dem Spiel nicht komplett zu alter Stärke zurück, da mir persönlich einige Dinge fehlen
    z.B fehlt mir das selbstständige Verteilen von Attributwerten oder mehr Slots für die Schnellauswahl, da ich bei den meisten Chars den einen oder anderen Skill entfernen musste, um für einen anderen Platz zu machen.


    Die Story fand ich bis zuletzt noch ziemlich motivierend, das Ende hingegen wirkt auf mich sehr gerusht, was ich ziemlich schade finde.


    Bei den Ladezeiten bin ich deiner Meinung: die sind teils unendlich lang, haben aber dafür nette Informationstexte. Leider bricht aber genau dieser Ladebildschirm oft abrupt ab, ohne vorgewarnt zu werden, sodass ich den Text nicht mehr fertig lesen konnte. Zumal im Nachhinein nochmals eine kleine Ladesequenz kommt mit schwarzem Hintergrund...


    Die Spielwelt an sich ist unglaublich eindrucksvoll: ich bin oft einfach stehen geblieben und hab mich umgesehen, weil ich es kaum fassen konnte, wie schön diese aussieht. Dazu kommen echt sehr spektakuläre Effekte, die das Kampfgeschehen so richtig spratzen lassen. Aber bei den Spielwelten kommt schon dein Aspekt mit den MMO Anleihen: unglaublich viele uninspirierte Quests, die ich meistens auch noch schnell durchrenne, weil sie mich nicht wirklich motivieren.


    Hingegen die Charaktere find ich größtenteils super (bis auf ein paar Ausnahmen), und ich nehme jede Gelegenheit wahr mit meinen Mitstreitern zu interagieren und freue mich über jeden Dialog. Apropos Dialoge: auch die kleinen Minidialoge unter den Mitstreitern während du mit ihnen unterwegs bist find ich richtig nett und hauchen dem Spiel mehr Leben ein. Ich würde mir noch eine Interaktionsmöglichkeit während man auf Reisen ist wünschen.


    Den Multiplayer hab ich auch noch nicht getestet, würde mich also auch interessieren.

    Ich musste mir den ersten Story Durchlauf auch komplett im lets play anschaun weil ichs mir noch auf konsole holen wollte.

    Ich hab extra versucht so wenig wie möglich storytechnisch und auch sonst mitzubekommen. Ich möchte, dass das Spiel eine völlig "neue" Erfahrung in Sachen GTA wird. Ich hab mir höchstens mal angesehen, wie die Welt so aussieht oder ne kleine Sidemission, um nen kleinen Einblick zu bekommen (wie n Gameplay Trailer) .



    Nur noch rund 3 Wochen dann können wir endlich auch mal zocken.

    Falls es nicht wieder verschoben wird. Ich werd irre, wenn sie's wieder machen :D
    Da mich GTA IV in einigen Aspekten sehr ausgehungert hat und GTA SA (bis jetzt einfach mein Lieblingsteil) zu lang her ist, brauch ich GTA V einfach :cursing:

    Also ich freue mich schon seit Ewigkeiten auf GTA V für den PC. Da ich keine passende Konsole habe, freu ich mich drauf auch endlich ein neues GTA genießen zu können, zumal ich bis jetzt fast nur Positives gehört habe.
    Ich habe damals GTA SA gespielt wie ein Irrer und die Zeit dann durch SAMP verlängert :D
    Zwischendrin kam dann GTA IV für den PC und ich war etwas enttäuscht
    (auch wenn ich es insgesamt gar nicht mal so schlecht fand), weil
    1. Miese Performance
    2. Die Stadt sah meiner Meinung nach fast immer grau braun aus und hatte damit kaum Reiz für mich
    Wenn ich mir allerdings GTA V so ansehe, dann kann ich es kaum erwarten (farbenfroher, Los Santos + Umland kommt zurück). Ist zwar schade, dass das Game schon so oft verschoben wurde, aber lieber hab ich ein gut optimiertes Game, als ein Chaos wie AC Unity.


    Die Tatsache, dass dann dieses Jahr noch Witcher 3 und Batman Arkham Knight rauskommen, macht's aber nicht leichter meine Zeit einzuteilen.

    Bei mir hat's auf dem Gameboy und dem SNES bzw dann eher mit dem N64 angefangen, wobei ich damals nicht so eine große Spieleauswahl hatte. Darum beschränkte sich meine Spielesammlung auf Titel wie
    Tetris, Pokemon Rot/ Blau auf dem Gameboy
    Super Mario Land und F-Zero auf dem SNES
    Super Mario 64, Mario Kart 64
    Leider habe ich damals die großen Titel wie Zelda oder Metroid nicht mitbekommen, hab sie aber zum Teil nachgeholt.
    Wie unglaublich hamma es gewesen wäre die Entwicklung der Zelda Reihe selbst mitzubekommen, anstatt es nachzuvollziehen.

    Oh da kommen direkt wieder Erinnerungen hoch. Ich erinnere mich noch daran, dass ich Digimon angesehen habe, als es in Deutschland erschien. Damals war ich grade am Ende des Kindergartens und kam in die Schule. Damit ich auch wirklich NICHTS von der neuen Folge verpasse, bin ich als Kind immer wie ein Irrer nach Hause gerannt. Ich hab dann auch hin und wieder mal in Pokémon reingeschaut, aber irgendwie war das dann auf Dauer nichts für mich.
    Wie von Matze schon erwähnt, finde ich ebenfalls, dass die erste Digimon Staffel etwas erzählt, das heute noch funktioniert.
    Hab auch vor Kurzem die besagte Staffel wieder angeguckt, da sind mir aber dann leider ein paar Probleme in der Synchronisation aufgefallen (da ich das als Kind auf Deutsch angeguckt hab, schau ich's aus Nostalgiegründen auch weiterhin auf Deutsch :D).
    Zum Beispiel im Kampf gegen Metallseadramon wurde vorher ganz oft betont, dass Wargreymon die Megakralle gegen ihn einsetzen soll. Als es dann aber zur Attacke kam, sah man zwar diese, aber Wargreymon hat "Planetenkraft" gesagt :D
    Naja und wenn ich dann verfolge, was die aktuellsten Digimon Staffeln so machen, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    Beispielsweise werden in Final Battles von "Digimon Xros Wars" einfach mal DIE Endgegner aus der ersten bzw zweiten Staffel (Malo- bzw Venomyotismon) in Massen auf die Digiritter geworfen xD Das kann ich mir dann einfach nicht mehr geben :/
    Diesbezüglich finde ich's aber gut, dass auch die alten Staffeln hin und wieder noch heute im TV ausgestrahlt werden. Zumindest freu ich mich da für die Leute, die noch TV gucken und das dann miterleben dürfen :D
    Im Bezug darauf freu ich mich umso mehr auf die Fortsetzung zu Digimon Adventure, das dieses Jahr im Frühling endlich erscheinen wird. Und wenn auch nur ein Soundtrack von damals wieder irgendwie zurückkehren sollte, dann haben sie mich sofort gepackt :D
    Ich sing noch heute lautstark mit, wenn ich z.B den Intro Song höre :D

    Ich kann da Kamilleroboter nur zustimmen. Videospiele, die sich aufs Gesicht schreiben, dass sie filmisch sein wollen, sollten meiner Meinung nach nicht einfach nur das "Vorbild" Film kopieren. Dann könnte man genausogut einfach einen Film machen. Gerade Games haben die technische Möglichkeit einiges mehr zu machen als ein Film je könnte. Leider erhält man dann zum Teil ein Spiel, das sich als Film versteht, aber um des Spieles Willen ein paar QTEs (oder vergleichbar "Spannendes") einbaut, um den Spieler hin und wieder mal ein paar Buttons drücken zu lassen. Ich habe kein Problem damit, wenn es sich auswirkt, wenn man das QTE als Spieler versaut, aber wenn es nach einem Fehlschlag einfach wieder von vorne losgeht, hat man das Gefühl "warum mach ich's überhaupt?".
    Da ein Spiel im Gegensatz zum Film Interaktion erlaubt, ist da so viel mehr möglich, allein schon von der Erzählweise her.


    Was mich z.B noch an der Industrie stört ist, dass einst sehr gute Spiele immer mehr und mehr Sequels in sehr kurzen Zeitabständen erhalten (because fuck you, give me money). Ich war damals ein rießiger Fan von ACII und hab mir auch seitdem jedes einzelne AC gekauft und durchgespielt, um die Entwicklung zu beobachten und bin eher enttäuscht. Ich erinnere mich noch, wie ich damals mit nem Kumpel übelst auf AC Brotherhood gefreut hatte. Nach jedem erschienenem Teil schwindet die Vorfreude immer mehr. Man wird mit der Zeit einfach übersättigt und wünscht sich eher eine Pause von der Reihe um wieder zu neuen Ideen zu kommen.


    Wo ich schon bei der AC Reihe bin: Massen an Collectables/ langweiligen Nebenquests. Ich finde es schade, dass (das ist mir auch an Dragen Age Inquisition aufgefallen) gigantische Spielewelten erschaffen werden und um diese mit Quests zu füllen, werden einfach unglaubliche Massen an Collectables und Aufgaben eingefügt, die uninspirierter kaum sein könnten. Da wäre es mir lieber, wenn die Welten kleiner und dafür mit weniger aber interessanteren Quests gefüllt wären.