Beiträge von Die Weltraumkuh

    Ratchet and Clank: Tools of Destruction

    Bin jetzt ungefähr 10 Stunden wieder drin und wollte mal erwähnen wie unfassbar toll und einfallsreich die Planeten (Levels) gestaltet sind. Ich hab das komplett vergessen wie toll diese Spielwelt aussieht.. vor allem in Städten, überall wo man hinsieht, toll und mit Liebe gestaltete riesige Bauten und Konstrukte. Und die Levelmusik ist jetzt kein Meisterwerk, aber passt an manchen Planeten perfekt zum Stil des Ortes. Im späteren Spielverlauf kommt man auf einen verschneiten Planeten der von Roboterpiraten besiedelt ist. und die dazu gehörige Levelmusik ist eine Mischung aus sanften Schnee/Weihnachtsklängen und ordentlichem Piratenscore. Und hab ich schon erwähnt wie toll die Planeten aussehen??
    Dieser Teil ist der ersten der damals auf der PS3 erschienen ist.. und das merkt man. Es gibt viele kleine Fehler und Bugs.. und die Kamera macht leider sehr oft viele Probleme.
    Aber trotzdem liebe ich diese Reihe und bei diesem Teil merk ich auch immer wieder warum.

    Meine Lieblingspodcasts sind..

    • Hooked FM : Ich lege sehr viel Wert auf die Meinung der Beiden.. und liebe sie <3
    • Radio Nukular : 3 Dullies, Nerdthemen, Anekdoten und Lachkrämpfe bis zum ersticken. Ich weiß noch, als wir in den Urlaub gefahren sind und ich (mal wieder) den Zivi-Podcast gehört hab... und bekomme einfach aus dem nichts den Lachflah meines Lebens.. meine Eltern waren irritiert, was mit mir los ist :D
    • Radio Giga Feedback : Die alten Folgen kann man heute noch gut nachholen und sie sind und bleiben super.
    • GameOne Plauschangriff : Legendär...


    • Pixel Pals Podcasts : Bin riesiger Fan von YetiVin. deswegen, muss immer sein.


    Ich erinnere mich schon nicht mehr an die Zeit als ich Freunde von mir nicht mit Hurensohn angesprochen habe

    Ich bin dieses Wort schon so sehr gewohnt, dass ich letztens meinen Bruder aus Versehen so genannt hab :D
    Ach die Jugend von heute :D

    @Akainu du wirst wütend wenn man jemanden "dumm" nennt?
    Bei mir in der Schule ist die Bezeichnung "Hurensohn" schon so sehr ausgebraucht, dass man es mittlerweile als Kompliment oder als anderes Wort für "Freund/Kumpel" benutzt :D

    In der 7. Klasse bakamen wir einen neunen Deutschlehrer und der war ein richtiger Arsch, man muss noch erwähnen, dass er zu dem Zeitpunkt ein Schuljahr vor der Rente war. Und ich kann mich noch an einen Satz von ihm erinnern..
    Wir hatten Deutsch und mein Kumpel Denzel saß neben mir und wir haben wie immer mal nur geredet. Er hatte uns mehrmals ermahnt doch als dann Denzel wegen etwas laut auflachte sagte der Lehrer...
    Lehrer: ,,Denzel!"
    Denzel: ,,ja?"
    Lehrer: ,,ich hab gehört es sind noch ein paar Brücken frei!"


    Ich frag mich bis heute, ob er das gesagt hat weil Denzel ein Ausländer ist..

    Dragons Dogma

    Wie ich hier schon mal sagte, das Spiel macht so vieles so gut, aber genau so vieles so schlecht.. und jetzt hab ich es geschafft und es durchgespielt. Meine Meinung hat sich nach wie vor nicht geändert. Es ist ein tolles Rollenspiel mit einem super Kampfsystem und genialen Bosskämpfen, aber auch mit genau so vielen fragwürdigen Designentscheidungen... und das bleibt dem ganzen Spiel erhalten. Dennoch hat mir das Ende sehr überrascht und hätte damit auch nicht gerechnet.. und ich rede hier nicht von der Story sondern von etwas, was am Ende passiert bzw. was man machen muss.. und da ist mir dann der Soundtrack auch besonders aufgefallen. Ich hatte auch bei dem Spiel den, ich nenne ihn gerne RPG-Effect.. und zwar meine ich das Gefühl, nach Abschluss eines langem Rollenspiel etwas erlebt und eine Reise hinter sich zu haben.


    Ratchet and Clank: Tools of Destruction

    Ich bin ein großer Fan der Reihe und das schon lange. Habe jetzt mittlerweile jeden Teil schon oft durchgespielt, aber diesen Teil hab ich nur einmal beendet und das vor 5 Jahren. Also ist meine Erinnerung an das Spiel nur noch ganz blass.
    Hab jetzt die 1. zwei Planeten hinter mir und ich bin komplett erstaunt wie toll der Humor noch ist, und dass, das Spiel für ein Ratchet and Clank wirklich sehr gut inszeniert ist und das macht sich schon am Anfang bemerkbar. Es stecken auch so viele tolle Ideen drin und sieht für ein 2007er Ps3 Spiel noch gut aus.


    Achja und... THE WIND IS PUSHING MEEE :whistling:

    Weil ich als Schüler kein Geld verdiene und mir nicht ein aktuelles Spiel nach dem anderen leisten kann, muss ich oft auf den Gebrauchtmarkt zurück greifen. Und genau aus dem Grund hole ich alles aus einem Spiel raus, was rausgeholt werden kann und dazu gehört so alles was du aufgezählt hast. In einem RPG verbringe ich vor allem viel Zeit mit Nebenquests und dem Erkunden, oder sonst Optionalen Kram den man machen kann, wie Bei Witcher 3 die ''?'' auf der Karte, denn wenn ich die Karte aufmache und die Dinger sehe MUSS ich hingehen und schauen was da ist und holen was da ist, obwohl ich schon die beste Ausrüstung hab.
    In kürzeren Spielen (ich nenne sie mal 5-15h Spiele, egal welches Genre) wie z.B, CoD AW,dass ich mit 6h ungefähr beendet hatte aber locker noch 4h dazu kamen durch Trophie-jagt. Bei dem Spiel macht es aber wie ich finde besonders Spaß weil man einzelne Kapitel auswählen kann.

    Crysis 2


    Ich hab es bisher schon mehrmals angefangen und immer genervt nach grad einer Stunde weg gelegt. Ich hasse irgendwie alles an diesem Spiel.. das Gameplay, den Soundtrack, alles was mit Story zu tun hat, einfach alles.. es hast mich immer geekelt


    FAR CRY 3


    An sich ein gutes Spiel und so schlimm fand ich das auch nicht, doch alle meinen ''och die Story voll nice'' doch mir haben die Charaktere garnicht gefallen, vor allem Jason und die Entscheidungen die er getroffen hat fand ich immer fragwürdig und nie nachvollziehbar.. deswegen hab ich FAR CRY 4 komplett liegen gelassen.


    und Mario mag nicht....

    Würde es keine Remakes geben..
    dann hätte ich niemals Die großartigen Spiele Monkey Island 1,2 und Grim Fandango gespielt, weil ich bisher nie die Möglichkeit hatte. Aber wenn da jetzt sowas kommt wie THE LAST OF US Remastered bin ich gespaltener Meinung. Bei TLOU ist mir das egal weil ich das Spiel von vorne bis hinten feier.. aber es ist einfach nur ein Port.. mehr nicht.. und von sowas gabs diese Konsolengen. mehr als genug!