DRIVECLUB
Hab anfangs nur ein mittelmäßiges Rennspiel mit guter Grafik erwartet, deswegen hab ich es mir einfach mal von einem Kumpel ausgeliehen. Man hörte ja schon oft, dass es nicht echt nicht gut ist, doch es würde immer mit Patches versorgt und stetig verbessert.
Ich hab auch nur den Singleplayer gespielt und nicht den Multiplayer, der ja der Fokus vom Spiel ist, gespielt. Und ich bekam.. ein extrem spaßigen Racer der wie ich finde UM WEITEN besser ist als sein Ruf. Das Teil spielt sich gut, hört sich gut an und klingt auch super. Hat eine echt große Wagenliste und alle relevanten Fahrzeuge sind enthalten. Ausreichend viele Strecken (die auch mal verschneit, vom Wald umgeben sind) hätte mir aber paar mehr Länder gewünscht..
Mittlerweile kann ich mich an kein Rennspiel erinnern, dass ich so lange am Stück spielen konnte.. das liegt vorallem auch an den kurzen Ladezeiten. Man ist im Menü, wählt sich ein Event aus, danach den Wagen, man warten 6 Sekunden und man ist auf der Strecken.. so muss das sein!
Mein größtest Problem ist der Soundtrack (lizensierte Tracks sind meiner Meinung nach sehr wichtig bei Rennspielen). Ich weiß, jeder hat einen verschiedenen Geschmack, aber ehrlich der Soundtrack ist pure kacke... er hört sich scheiße an und passt null zum Spiel.. ich meine, schaut sich mal einer DIRT3 an, so muss Soundtrack gewählt sein.. ich hab die Musik dann komplett ausgestellt und einfach über Kopfhörer Gorillaz gehört ... und sehr viel Radio Nukular..
An sich wie ich finde ein echt gutes Rennspiel mit ausreichend Inhalt.. jeder der hier ne PS4 hat, umbedingt mal reinschauen so viel kostet es ja auch nicht.. ich will es mir auf jeden Fall noch selbst kaufen, um es in der Sammlung zu haben.
Call of Duty: Advanced Warfare
Hab es mal für einen günstigen Preis gefunden und mitgenommen.
Bin jetzt auf der letzten Mission und bisher.. hat mir Spaß gemacht.. aber mehr auch nicht.. und wie ich finde, ist Kevin Spacey echt keine gute Besetzung für Irons, weil er einfach nichts über seiner Nase im Gesicht bewegt