Hab Dark Souls vor einigen Tagen das erste mal durchgezockt und war irgendwie enttäuscht. Einen Durchgang lang hat es Spaß gemacht aber die Motivation für einen zweiten fehlt komplett
Ich finde das NG+ in allen Souls Spielen, einschließlich Bloodborne, auch absolut reizlos. Warum soll ich mir (direkt) nach dem Durchspielen das Gleiche (oder sogar Selbe?) nochmal antun?
Ich weiß nicht wie es euch ging, aber nach dem ersten Durchspielen hatte ich noch lange nicht alles entdeckt, was ich im NG+ dann nachgeholt habe. Außerdem gibt einem ein zweiter Spieldurchgang (auch wieder nur in meinem Fall) einem die Möglichkeit sich in die sehr spannende Lore einzuarbeiten und langsam die ganzen Verbindungen zu ziehen etc.
Abgesehen davon finde ich das Gameplay unglaublich spaßig und durch verschiedene Waffen mit verschiedenen Movesets, den ganzen Zaubern usw. kann man in einem neuen Spieldurchgang ein spielerisch nochmal deutlich anderes Erlebnis haben.
Ich hab Bloodborne btw noch nicht gespielt, ich meine damit vor allem Demons Souls und Dark Souls 1&2.