Ich habe vor 2 Tagen den französischen Horrorfilm Raw gesehen und wäre bereit darüber zu diskutieren, sofern das die momentane Stimmung in diesem Thread wieder etwas abkühlt
Raw hab ich leider nicht gesehen. Aber falls er empfehlenswert ist, schieß los :3
Da wir aber gerade bei Horror-Filmen sind, hat einer von euch Green Room gesehen und kann eventuell kurze Eindrücke dazu schildern? Es irritiert mich doch ein wenig, dass Patrick Stewart in diesem Film mitspielt.
Dann kann ich hier direkt mal in zweierlei Hinsicht berichten
Raw ist ein französischer Horrorfilm, der von einer Schülerin und ihren ersten Tagen auf dem College handelt. Sie war ihr ganzes Leben lang Vegetarierin und wird dann infolge eines Aufnahmeritus dazu gezwungen rohes Fleisch zu essen, wodurch sie dann plötzlich eine Vorliebe für allerlei Arten von Fleisch entwickelt.
Daraus wird dann ein sehr interessanter Kannibalen-Film, der ein wenig zu lange braucht, um in Fahrt zu kommen, aber sich durchaus lohnt. Dabei setzt der Film nicht auf Splatter oder Gore, wie ich es eigentlich erwartet hätte, sondern auf die psychische Entwicklung der Protagonistin und den Umgang ihres Umfelds mit ihr.
Es gehört jetzt nicht zu den beste Horrorfilmen, die ich je gesehen hab, aber ist auf jeden Fall eine ziemlich einzigartige Erfahrung, die viele kreative Szenen bietet. Kann ich also auf jeden Fall empfehlen
Green Room ist genauso empfehlenswert. Die Geschichte ist zwar recht dünn, aber der Film erzeugt eine tolle Atmosphäre.
Eine linke Punkband ist hier in einer Bar von Neonazis eingesperrt und muss um ihr Überleben kämpfen.
Dabei setzt der Film sehr auf Gewaltdarstellung und seine beklemmende Atmosphäre.
Ich fand ihn bis zum Ende hin spannend und würde ihn auch jedem empfehlen, dem das Setting zusagt.
EDIT: Da stimme ich dann mal komplett @BenniArt zu.