Beiträge von Selenaja

    Manchmal will man die Details doch nicht so gerne wissen ;) :D

    Yay, noch jemand, der Black Mirror kennt. :D Ich mochte die Weihnachtsfolge zwar auch sehr gerne, man hat aber gemerkt, dass es eigentlich auch drei einzelne Folgen hätten werden können, rein von den angesprochenen Themen. und Jon Hamm geht immer.

    Ich find es auch toll, das es die Serie jetzt auch im deutschen Netflix gibt! :D


    Gut, dann mach ich mal weiter:


    image.jpg

    Oh, das war eine sehr, sehr gute Folge, die beste Weihnachtsfolge einer Serie überhaupt, und zwar von Black Mirror! Ich mochte vor allem Jon Hamm darin sehr gerne, eine erschreckende und gleichzeitig sehr faszinierende Folge! :)


    Ich freu mich schon auf die dritte Staffel, die dann wohl irgendwann nächstes Jahr von Netflix herausgebracht wird, die die Serie von Channel 4 übernommen haben!

    Fargo entwickelt sich stetig zu meiner Lieblingsserie dieses Jahres, knapp vor Mr. Robot! Die zweite Staffel übertrifft damit sogar die erste, von der ich glaubte, dass man eine Geschichte fast nicht spannender und sehenswerter ausgestalten könnte.


    Die aktuelle Folge "Rhinoceros" zeigt dabei wunderbar, dass auch eine solche Folge, in der eigentlich recht wenig passiert, sehr spannend sein kann! Der Drang zur Detailverliebtheit und das Vertiefen der Geschichten von Nebencharakteren verleiht der Serie ein besonderes Gefühlt, das einen nie langweilig werden lässt!


    Ich bin schon fast traurig, dass jetzt schon mehr als die Hälfte der Folgen der zweiten Staffel vorüber sind, aber ich freu mich auch auf den Höhepunkt, auf den die Geschichte langsam zusteuert! Mittlerweile kann ich sagen: Jeder, der gut geschriebene und ausgestaltete Serie mag, sollte sich diese Serie anschauen! :)

    Ich schau zurzeit wöchentlich London Spy auf BBC Two, ein interessanter Genremix aus Spionagethriller und Liebesgeschichte, das insgesamt fünf jeweils einstündige Folgen haben wird!
    Sehr gut geschrieben und schön ruhig gefilmt, grandios gespielt u.a. von Ben Whishaw, den man vor allem aus Skyfall und Spectre kennt, und Jim Broadbent, den ich immer mag, wenn er irgendwo zu sehen ist!
    Eindeutige Empfehlung für alle, die mal etwas anderes schauen wollen :)

    Weil meine Tante, die in Paris lebt, gerade angerufen hat und uns gesagt hat, dass es ihr gut gehe...
    Ein kleiner Trost für mich, der aber sicher nicht diese ganzen Unmenschlichkeiten, die wir gestern erleben mussten, aufwiegt.

    Ich finde es wirklich erlösend, mal etwas Positives zu hören unter all diesen Schreckensmeldungen...!

    Ich weiß nicht ob etwas über das Thema besser in diesen oder in den Wut thread passt, denn ich bin gerade wirklich etwas im Wechselbad der gefühle. Wieso gibt es so unfassbar dumme Menschen auf dieser Welt, wieso lassen sich so viele Leute immer noch von irgendwelchen Religiösen Fanatikern in den Kopf setzen wofür ihre Religion steht, wieso müssen ein paar wenige Schwachmaten der Grund sein wieso man täglich nur von Leid auf der Welt hört, wieso, wieso, wieso?

    Tja, die Welt ist manchmal unergründlich, grausam und ungerecht..... :(

    [...]
    3 habt ihr schon mal akuna no riddel geguckt das ist der erste und einzige Anime der es am ende geschafft hat das ich weinen musste
    [...]
    8. ich weiß wurde schonmal gefragt aber habt ihr seid dem es das letzte mal gefragt wurde mirrai niki geguckt ? wenn nicht wollte ich einen tipp geben lasst auf jeden fall die ova aus sie macht iesen echt guten( meine meinung) Anime kapput.
    [...]

    Am besten gibst du noch kurze Inhaltsangaben dazu, dann können sich die beiden besser ein Bild von den Serien machen ;)