Beiträge von Gesichtskrapfen

    Könntet ihr mir etwas erklären?


    Roxas ist doch eigentlich Ven, wie kann dann Roxas aus Soras Gedanken besthen?


    Oder hat man einfach Vens Körper genommen und Soras Gedanken reingesteckt?

    So wie es Tobis Bart (hihi) schon beschrieben hat ist es auch ungefähr. Beim Kampf gegen Vanitas hat Ventus sein Herz verloren welches Sora als neuen Träger gefunden hat. Sora besaß 3 Herzen: Kairi's, Sora's und Ventus's.
    Als Sora zum herzlosen wurde brauchte sein Niemand noch eine Gestalt und da Kairi's Herz wieder bei Kairi und Sora's Herz weg war, war die letzte Form die übrig blieb Ventus sein Herz.
    Deshalb sieht Roxas aus wie Ventus.

    Meine drei Lieblings YT-Kanäle sind, natürlich als erstes Hooked. Dann kommt Gamexplanin, mit wie ich finde tollen Diskussionen und Analysen und als drittes der gutelaunetyp, den ich einfach von seiner Art her mag.
    Vor ca einem Jahr wäre bei mir 10dotv auf Platz zwei gewesen, ist aber jetzt ohne Martin fast nichts mehr los.

    Yay, noch jemand der den guten Tim mag ^^

    Meine Liste ist möglicherweise ein wenig "außergewöhnlich", es sind vielleicht nicht die Besten Spiele, aber auf jeden Fall Spiele welche ich in mein Herz geschlossen habe :)



    1. Pokémon Smaragd - Aber auch die restlichen sind toll ;)


    2. Kingdom Hearts - Ich vergötter die gesamte Reihe


    3. Stronghold Crusader - Kaum hatte ich mit einem Strategie Spiel so viel Spaß


    4. Final Fantasy VII + IV - Sind meine Favoriten der Reihe, wobei ich die meisten mag, selbst XIII ;)


    5. Borderlands 2 - Wie kann man es den bitte nicht lieben?


    6. Ratchet & Clank - Die gesamte Reihe ist einfach voller unvergesslicher Momente


    7. Portal 2 - Ich glaub dazu muss ich nichts sagen


    8. Die Sims 2 + 3 - Hunderte Stunden haben diese Spiele verschlungen ohne langweilig zu werden


    9. Empire Earth - Eines meiner Lieblings Strategie Spiele, vor allem mit Cheats hat es Spaß gemacht


    10. Dissidia 012 Final Fantasy + VII Crisis Core - Wer sie kennt weiß wahrscheinlich warum ich hunderte Stunden mit den Spielen verbracht habe, das sind die besten PSP Spiele aller Zeiten!

    11. Team Fortress 2 - Mein Lieblings Multiplayer Shooter... HÜTE!!!


    12. Minecraft - Trotz der Fanbase welche teilweise wirklich suckt hat mich dieses Spiel anfangs fasziniert.


    13. Pokémon Mystery Dungeon: Rettungsteam Rot - Öhm nunja... so wie sein Nachfolger ist es einfach toll :3


    14. The Elder Scrolls V: Skyrim - Hatte vorher nicht viel mit westlichen Rollenspielen am Hut, Skyrim hat mich geflasht und mich gefangen


    15. Life is Strange - Wunderschönes Adventure, mit toller Story, Atmosphäre und Musik

    Ist das Captain Comic? Ich erinner mich dran wie ich das früher immer auf dem alten PC meines Vaters gespielt hab, irgendwie sollte das sogar noch rumliegen...


    Edit: Falls es stimmen sollte kann jemand andres für mich nen Bild posten :)

    kann ich 2.8 spielen ohne teil 1 oder 2 gespielt zu haben ?

    Spielen kannst du es natürlich ;D Nur verstehen wirst du kaum etwas.
    2.8 wird allein wegen Dream Drop Distance einiges an Vorwissen vorraussetzen, und wie es bei 0.2 BBS und X ist kann ich dir erst gar nicht sagen. Das Spiel wird dir Spaß machen, doch die Story wird dich ohne Ende verwirren.

    Ich hab hier für diejenigen die es interessiert nochmal mein Kommentar vom Feedback#41, in welchem ich über Kingdom Hearts II.8: Final Chapter Prologue (Ach dieser Name, herrlich ^^) geredet hab und mal so gut wie möglich probiert hab zu erklären was es überhaupt ist :)



    Falls jemand irgendwelche Fehler in meiner Zusammenfassung sieht darf er es mir gerne sagen :)

    Und zur Story, naja... es muss einem nunmal gefallen :/ Ich persönlich fand die Story in den meisten Teilen super, und sie wird tatsächlich mit späteren Teilen "erwachsener". Die Hauptthemen sind nunmal Freundschaft und der Konflikt zwischen Gut und Böse :)

    Dir ist schon klar das Erwachsenere Story und esotherischethemen wie Freundschaft und konfilkt gut gegen böse in einem Disney setting nicht funktioniert oder ?Erwachserene story bedeutet ja eine vielschichtige geschichte mit harten themen wie Krieg oder Verzweiflung einem meist ernsten kontext wie in Xenoblade chronicles kann da Kingdom Hearts da mit halten ?


    Ich hab das nicht ohne Grund in Anführungszeichen gesetzt ;) Die Story bekommt in den späteren Teilen mehr Tiefe und bedient sich auch tatsächlich tiefgründigeren Themen. Das Disney Setting und der Artstyle des Spiels schließen das auf keinem Fall aus, das Disney Setting ist ja auch mehr nur so eine Art Aufhänger für die viel komplexere Story des Spiels :)
    Da ich Xenoblade Chronicles (leider) nie gespielt hab kann ich dir nicht sagen ob Kingdom Hearts da mithalten kann, aber ich wage es zu behaupten das man die beiden Spiele auch schlecht miteinander vergleichen kann, aber eins kann ich dir versprechen die Kingdom Hearts Story ist vielschichtig ;D