Beiträge von Darklord Khamul

    In der Schule war ich nur mittelmäßig, hauptsächlich da ich Vokabeln lernen auf den Tod nicht ausstehen konnte. Fande die Sprache aber ganz cool.
    In der Ausbildung habe ich dann angefangen Spiele und Filme auf englisch zu stellen. Eigentlich nur da ich gemerkt habe wie schlecht die Deutsche Synchro von Halo damals war.
    Anfangs noch mit Untertiteln aber hab sie dann etwa nach einem halben Jahr abgestellt, weil sie nur noch gestört haben.
    In unserer Bücherei konnte ich auch englische Bücher ausleihen, habe aber nur ein paar gelesen da hier das Englisch deutlich komplexer war.


    Jetzt konsumiere ich fast alles im OV.
    Gar nicht weil ich denke die Übersetzung macht viel kaputt, sondern weil ich mich so daran gewöhnt habe.


    Mittlerweile habe ich keine Probleme mehr Englisch zu verstehen, was es mir im Studium leichter macht da praktisch alle Fachliteratur und Paper nur auf englisch verfügbar sind.
    Komischerweise ist meine Aussprache auch besser geworden obwohl ich kaum mit anderen Englisch spreche.


    Kann also jedem der sein Englisch verbessern möchte nur empfehlen: Viel lesen und hören, egal was. Filme, Serien Games und Blogs eignen sich super da das Niveau (meist) nicht so hoch ist.

    Metro 2033,
    bei nem Steam Sale gekauft und kurz rein gespielt. Irgendwann über Games with Gold bekommen und wieder nur 3 Level gezockt.
    Und vor ein paar wochen gab es ein Angebot für das Metro Redux Bundle für die One. Langsam wirds Zeit....


    Dann noch Gone Home, Psychonauts und The Walking Dead Season 2 ... :whistling:

    @gigs98 Es war ein Vortrag in meinem Studiengang also "Erwachsenenleben" ist vielleicht etwas hoch gestochen :)
    Aber mir ging es wie dir, 2 Monate lang Informationsrecherche, Besprechungen mit dem Prof und Vorbereitung. Dass das Thema dann auch noch Prüfungsrelevant für alle ist, hat es nicht einfacher gemacht. Dadurch blieb dann kaum Zeit für igendetwas anderes.


    Und nein es wirkt nicht lächerlich, schließlich kann sich eine Abschlussarbeiten ziemlich auf deine Zukunft auswirken

    Ich bin so froh zu hören dass jemand Chemie so uninteressant wie ich finde..

    Wenn ich jemanden erzähle das ich Chemie studiere bekomme ich eigentlich immer die gleichen Reaktionen:


    1. "Warum dass denn?" (mit angewiedertem Tonfall)
    2. "Kannst du Sprengstoff/Droge XY kochen?" ( ja kann ich hkdGitgud )
    3. "Ich hab Chemie gehasst/nie verstanden/abgewählt"


    Du bist also wirklich nicht alleine :D


    Zu meinen Geschichten:
    Chemie in der Technischen Oberschule nach meiner CTA Ausbildung.
    Der Lehrer wusste das für mich alles nur abgespeckte Wiederholung war also haben wir einen Deal gemacht.
    Ich musste anwesend sein, durfte aber machen was ich wollte solange ich nicht störe.
    Habe dann mit einem Kumpel (Chemielaborant) immer Tetris, Pokemon oder Karten gespielt.


    In der Realschule am Anfang der 7. Klasse kam in meiner Klasse der Trend auf sich mit Papierkügelchen zu beschießen. Für die Blasrohre wurden kurzerhand Stabilos auseinander genommen. Die Minen sind natürlich zwangsläufig auf dem !Teppichboden! gelandet. Nach 2 Wochen hätte man ihn als modernes Kunstwerk verkaufen können. Die halbe Klasse wurde zum Putzen verdonnert. Das Putzmittel hat so gestunken das der Raum für mehrere Tage nicht mehr nutzbar war.


    Unser Physiklehrer hat mal einen kleinen starken Neodym-Magneten und Eisenspähne durchgereicht. Natürlich musste jemand den Magnet anders testen und hat ihn an ein Metalpanel geworfen. Unser Lehrer musste ne Zange holen um den Magnet wieder weg zu bekommen.



    In meiner Ausbildung (CTA is ne schulische Ausbildung keine Angst :P) haben wir uns immer einen Spaß gemacht Gegenstände (Spatel, Reagenzgläser etc.) mit Ninhydrin zu impregnieren. Hat jemand die Dinge angefasst hatte derjenige rosa Finger.....
    für 2 Wochen hkdLol


    Natürlich gab es auch das obligatorische Kittel anmalen wenn das Opfer konzentriert arbeiten muss und sich nicht wehren kann.

    Hier mein Low End PC :whistling:


    CPU: AMD FX-6200 @4Ghz


    MB: ASRock 970 Extreme4


    RAM: 4x4GB Kingston HyperX Blue DDR3-1600


    GPU: Palit GTX 560 1GB


    HDD: 1TB Seagate Barracuda


    PSU: Super Flower Amazon 550W


    CPU-Kühler: Arctic Freezer A30


    Gehäuse: Zalman Z9+


    Laufwerk: Das billigste dass ich finden konnte.


    Peripherie:
    Maus: Razer DeathAdder
    Keyboard: Microsoft Sidewinder X4
    Grafiktablett: Wacom Intous 5 L
    Bildschirme: LG E2242T + zweckentfremdeter Grundig Fernseher, je 21,5"


    Das System hat mittlerweile über 5 Jahre auf dem Buckel und hat diese Zeit fast ohne Probleme überstanden :)
    Einzig der RAM wurde nach 2 Jahren von 8 auf 16GB aufgestockt.


    Geplante und überfällige Upgrades: MSI GTX 1060 Gaming X, 240GB SSD, teilmodulare 550W PSU, leisere Gehäuselüfter

    Als erstes wäre da dieser Artikel, der den Code analysiert und feststellt, dass in RimWorld Männer nie Bi und Frauen nie Straight sein können. Das könnte natürlich alles der frühen Entwicklungsphase geschuldet sein (spekuliert auch der Artikel), aber nein:
    https://twitter.com/UnburntWitch/status/793941473678868480
    In den Kommentaren verteidigt er das System und macht klar, dass er an dessen Authentizität glaubt.


    Uuuuuund er ist Gamergate-Supporter. ._.

    Mist das wusste ich gar nicht