Beiträge von Darklord Khamul

    Für Basenbau/Strategie kann ich mehrere Spiele empfehlen:


    Rimworld
    die Besonderheit liegt in dem umfangreichen Sozialsystem. Der Aufbau der Kolonie ist das Eine, die Zufallsereignisse und die daraus entstehenden Dramen machen jeden Spieldurchlauf einzigartig.


    Factorio
    abgestürzt auf einem fremden Planeten geht es darum Resourcen abzubauen um zu entkommen. Da alles per Hand zu bauen viel zu langweilig ist und ewig dauert, baut man eine Fabrik und produziert Zwischen- und Endprodukte in Masse. Und gegen die Einheimischen muss man sich auch noch verteidigen.
    Für mich liegt der Charme in der Optimierung der Fabrik und der damit verbundenen Problemlösung. Wie bekomme ich Zwischenprodukt A und B von einem Ende der Basis zum anderen? Wie bekomme ich mehr Rohstoffe zu meinen Produktionslinien? etc.


    Stardew Valley
    Wie Harvest Moon nur für PC. Einfach sympatisch und sehr entspannend :)


    Kerbal Space Program
    Physikalisch (fast) akkurate Raumfahrt Simulation mit ner guten Portion Humor.
    Karriere Modus als eine Art Kampagne oder als Sandbox zum rum Spielen.
    Es steht ein ganzes Sonnensystem zur Verfügung in dem man sich austoben kann. Mit genug deltaV geht eigentlich alles was man sich ausdenken kann. Bemannte Landungen, Raumstationen, Rover, Basen auf anderen Planeten, und vieles mehr.
    Zusäzlich gibt es noch eine aktive Mod-Community.


    Eines, wenn nicht das Spiel, in dass ich die meiste Zeit versenkt habe.


    Aber es ist nur was für Leute die sich für Raumfahrt interessieren und auch nicht davor zurückschrecken erstmal das Spiel zu lernen und sich mit Astrodynamik zu beschäftigen.
    Keine Angst man braucht kein Physikstudium sondern schaut sich ein paar YT-Videos an ;)

    Ich bin gerade mit der Hauptstory und Hearts of Stone durch und bin schwer begeistert. Nicht nur von der Story sondern auch dass die Hexeraufträge nicht einfach standardisiert sind und oft auch ganz unerwartete Wedungen nehmen.


    Nur gibt es auch etwas das mich immer wieder genervt hat. Roach
    Am Anfang fande ich es noch echt genial dass er die Straße automatisch entlang gallopiert.


    Aber er biegt zu oft einfach ab, und dass auch bei 90° Abzweigungen obwohl man gerade aus will. Andersherum würde ich das völlig verstehen.
    Dann bleibt er auch so oft einfach stehen. Offroad ist es ganz schlimm, es passiert aber auch auf den Straßen. Sehr gut reproduzierbar auf engen Brücken. Wegen so einer Stelle hab ich das letzte Rennen auf Skellige mehrfach wiederholen dürfen.


    Deshalb habe ich nach Möglichkeit die Schnellreise genutzt.
    Eigentlich schade, ich möchte gar nicht wissen wie viele Quests ich dadurch verpasst habe.


    Ab dem letzten Drittel haben sich auch die Glitches gehäuft. Texturfehler bei Chrakteren, "Hidden Tresure" Quests die nicht abschließen obwohl man die Kiste gefunden hat. Nur Kleinigkeiten aber sie reißen einen doch raus.
    Obwohl es auch mal ne ganz lustige Situation gab:
    Die Straßen von Novigrad. Triss versucht klar zu machen warum man möglichst keine Aufmerksamkeit erregen soll...
    Während sie mit ihrer BRENNENDEN HAND herumfuchtelt hkdFacepalm


    Also bis auf ein paar Dinge ein fast perfektes RPG.
    Und ich freue mich schon auf Blood and Wine :D

    Wird jetzt auch mal Zeit.


    Ich bin 25 und studiere analytische Chemie. Gerade im 6. Semester
    Zum zocken greife ich eigentlich zu fast allem.
    Meinen alltime Favorites sund unter anderem Halo3, Kerbal Space Program, Tales of Vesperia, Dark Souls und SW Battlefront 2
    Zur Zeit bin ich dem Strategie/Aufbau Genre verfallen (Factorio, Kerbal Space Program) Bin aber immer für ne Runde (Shooter-)Coop zu haben, leider fehlen mir die Leute dafür.


    Neben dem Gameing, fahre ich Motorrad (KTM 640 LC4 Supermoto) und zeichne.


    Das sollte für den Anfang alles relevante sein.


    MfG Khamul