Beiträge von Kama

    Du könntest die zweite Zusammenfassung für Leute mit Interesse mal online stellen. Außerdem müsste ich dann Samstag nur die von letzter Woche vorlesen. Sonst müssen es ja beide sein, da ein Spieler letztes mal ja fehlte ;)

    Jop, aber ich nehme an ein Teil der Demo Sachen wird es auch in die PK schaffen, vorallem die, die Ende des Jahres kommen könnte ich mir gut vorstellen. XD
    Aber leider steht da (noch) nichts zu NieR Automata, wobei eine spielbare Demo vll schon im Rahmen des möglichen ist. Spielbar ist es ja schon einigermaßen, das wissen wir ja bereits.
    I Am Setsuna ist ja z.B ein Kandidat wo man wenig gesehen hat bis jetzt und wenn sie schon eine Demo zeigen...

    Da mich Sally noch drauf hingewiesen hat (warum hat sie sich eigentlich noch nicht hier angemeldet? XD) Okami 2, am besten wieder für eine Konsole, mit Okamiden, gab es ja auch schon einen Handheldableger (3DS).
    Am besten entwickelt von Platinum Games.

    Das dauert dann hoffentlich nur 3 Monate bis die wieder zum Normalpreis im Laden stehen.
    Ich liebe nämlich die Musik von Splatoon (für mich definitiv der beste Soundtrack 2015) und die neuen Songs sind ja das Mainfeature dieser Figuren. Aber die erste Welle neuer Amiibos fällt ja der Spekulationsblase der Fritzen zum Opfer, die sie Leuten wir mir schnell wegkaufen, um sie dann nicht mal aus der Packung zu nehmen...

    Also ich gehöre zur ersten Welle, aber ich habe alle Amiibos nur 1mal und ausgepackt. XD


    Freue mich aber auch schon auf die neuen, auch wenn ich mir die Inklinge und den Squid nicht noch einmal holen werde, immerhin haben sie die selbe Funktion.

    Ein Release Termin von Persona 5 in Europa wäre nett, am besten mit der japanischen Collectors Edition noch dazu.
    Ansonsten ein HD Remake von Persona 3 (meiner Meinung nach der beste Teil), auch wenn das unwahrscheinlich ist.


    Ein weiteres Spiel aus dem Splatoon Universum vll ein Action RPG oder Adventure für NX. Ich mag den Stil des Spieles einfach sehr gerne, aber die Spiele wird Nintendo eher mit der NX enthüllen.


    Ansonsten Dinge die schon gesagt wurden wie NieR Automata etc.

    Was wir letztens noch mal gespielt haben, auch wenn es ein wenig komplizierter ist. Battletech.
    Im Kern hat man dort verschiedene Mechs und zwei oder mehr Parteien (oder auch Spieler gegen Spielleiter) treten gegeinander an. Durch die verschiedene Mechs und deren Leistungen (Panzerung, Waffendurchschlag, Reichweite, Hitzetauscher, feste Munition, Bewegung usw) und das Gelände (Felder haben verschiedene Höhen so das man Mechs nicht immer oder nur teilweise sehen kann) ist das auf einer taktischen Ebene ziemlich cool.
    Es erfordert natürlich ein wenig Einarbeitungszeit und geht an manchen Punkten schon mehr in Richtung Tabletop.

    Das mein Handy kaputt gegangen ist, nachdem ich es in der Hosentasche hatte und ich keine Ahnung habe was passiert ist. XD
    Und zu spät für interessante Forendiskussionen zu sein und dann nichts beitragen zu können, was nicht schon gesagt wurde. ^^

    Auch wenn es keine direkte Frage an euch ist, schreibe ich es hier rein. Zu einem weil ich zeigen will wie toll die Hooked-Community ist, zum anderen weil es nett wäre, wenn ihr die 2 Minuten eures Podcastes opfern könntet (und ich nicht weiß wo es sonst reinpasst XD). Nun aber mal worum es geht.


    Meine Freundin und ich haben zwei Katzen, die waren letztens leider Krank, was genau wäre hier zu kompliziert und wir hatten nicht wirklich genug Geld um die Behandlung zu bezahlen. Sie kam dann auf die Idee Commissions (gezeichnete Bilder nach Wunsch gegen Geld) anzubieten um das zu finanzieren.
    Nicht nur, dass einige der Hooked-Leute Interesse an den Bildern hatten. Andere haben uns einfach so. ohne eine Gegenleistung zu erwarten oder zu verlangen ein wenig Geld gegeben. Einfach nur um uns zu helfen. Das war und ist ziemlich großartig, wir waren beide erstaunt was für großherzige und nette Menschen tatsächlich existieren und dass sie sich hier auch noch zusammen gefunden haben.
    Deswegen wollten wir im allgemeinen Danke sagen, danke an euch, dass es Hooked gibt und natürlich danke an die Leute die uns geholfen haben. So ist am Ende alles gut geworden. Uns geht es gut, den Katzen geht es gut und wir sind wirklich glücklich solche Menschen zu kennen.
    Vielen dank Hooked und Hooked-Community, ihr seit alle großartig.

    Also interesse habe ich auch, für mich ist es halt ausßerhalb von NRW immer eine Frage des Hinkommens, so ohne eigenes Auto usw. XD
    Aber Bielefeld finde ich gut, da bin ich eh fast jeden Tag XDDD

    Ich habe sehr gerne Bloodborne gespielt, mir fehlen nur noch 3 Bosse, mit DLC einberechnet, (eigentlich 4 aber einen kann ich nicht mehr bekommen), um das Spiel mit allen Bossen durchgespielt zu haben. Leider nervt mich das Farmen so sehr, dass ich das Spiel wohl nie beenden werde, auch wenn es ansonsten super ist, aber das macht es für mich kaputt und deswegen würde ich mir auch nie Bloodborne 2 holen.

    Naja akttuell existiert ja noch ein aktives Star Wars Pen and Paper.
    Leider mit voller Runde, aber es gibt viele die spielen wollen, es sollte also kein Problem sein eines zu machen, wenn man einen SL findet und die Leute bereit sind sich in entsprechende Regeln einzulesen.

    Was haltet ihr eigentlich von YT-Kanälen die Musik mit Videospielthematik machen und da z.B die Geschichte des Spiels etc. auf eine eher Humorvolle Art erzählen wie z.B Brentafloss oder Random Encounters?

    Oh Brettspiele sind ja auch ein kleines Steckenpferd von mir.XD
    Aktuell spielen wir in unregelmäßigen Abständen Imperial Assault das sich am ehsten mit Descent im Star Wars Universum vergleichen lässt. Mir macht es sehr viel Spaß und die Kampange erscheint mir ausgeglichen, bis jetzt hat die Heldengruppe zwar immer alles gewonnen aber es war bei 2 von 4 Spielen auf der Kippe und hätte durch 1-2 andere Würfe anders ausgehen können.
    Außerdem ist es egal ob man gewinnt oder verliert, die Kampange sieht immer beides vor und hat je nachdem andere Hauptmissionen, so dass sich auch ein mehrmaliges Durchspielen lohnt.


    Was ich auch noch gerne spiele ist Zombicide, ein Spiel wo alle Spieler zusammen gegen das Spiel spielenn und sich durch eine Horde verschiedener Zombies Kämpfen müssen und dabei Aufgaben erfüllen, dabei levelt man sogar auf etc. und das Spiel erzählt eine nette kleine Geschichte dabei, nichts besonderes, darum geht es auch hauptsächlich nicht, aber nett. Es gibt vom Spiel sogar verschiedene Editionen, mich reizt ja noch die im Mittelalter, die leider niemand hat den ich kenne.


    Robo Rally ist auch sehr lustig und mit vielen Leuten auch sehr chaotisch, macht aber richtig viel Spaß finde ich, dazu wurde ja schon was gesagt.


    Ein weiteres Spiel das immer geht ist Munchkin, einfach das beste Kartenspiel das existiert, irre lustig und durch gefühltw 18 Millionen Erweiterungen auch immer noch gut, es gibt irgendein Setting das jeder mag. Von mir also auch sehr zu empfehlen.


    Genau wie Korsaren der Karibik ein Spiel in dem man entweder Pirat, Händler oder beides ist und man als Ziel hat möglichst viel Gewinn und Siegespunkte anzuhäufen. ^^ Lohnt sich also ebenfalls und spielt sich auch immer ein bisschen anders, da man nie weiß welche Ereignisse genau kommen.


    Letztens habe ich dann auch noch Fief 1429 wo man eine Adelsfamilie in Frankreich spielt und man diese zu Macht und Würde bekommen möchte. Dazu kann man Bischof, Papst, König, Baron usw werden, wobei sich die Barongrenzen teilweise mit den Bistümern überschneiden. Etwas komplex auf den ersten Blick, man findet aber schnell rein, nur zu empfehlen auch wenn man so was mag.