Beiträge von AustriaSherlock

    Der Hammer kam übrigens diese Woche: Die Fifa möchte die Halbzeiten von 45 auf 30 Minuten verkürzen.

    Man muss hier aber schon differenzieren:
    Die Spielzeit soll zwar nur mehr 60min sein, aber dafür wird bei jeder Unterbrechung die Zeit angehalten. Somit kommt man am Schluss sicher wieder auf die 90min, nur ohne Nachspielzeit.


    Ich bin zwar auch nicht dafür, aber ganz so schlimm, wie du es beschreibst, ist es daher sicher nicht.

    Hannibal


    Eigentlich eine ganz nette Serie, die mir aber an einigen Stellen eindeutig zu brutal wird. Ich habe sie aber trotzdem zu Ende geschaut, da ich die Musik und Mads Mikkelsen toll fand. Außerdem lässt die Serie einen immer wieder an falsche Tatsachen glauben und zeigt dies einem dann auch schonungslos auf.

    Auch habe jetzt die vierte Staffel gesehen. Die erste Folge hat mir nicht wirklich gefallen, die zweite war super. Sie wird vor allem vom tollen Bösewicht getragen, der der Folge eine humorvolle, aber auch gruselige Note gibt.
    Von Folge 3 war ich wie weggeblasen. Sie ist mal etwas ganz anderes und hat nicht viel mit den restlichen Folgen der Serie gemeinsam. Manchen mag das nicht gefallen, ich aber war positiv überrascht. Für mich hat die Folge ziemlich viel richtig gemacht und war daher für mich die beste der Staffel. So viele Twists und überraschende Szenen, die mich begeistert haben, haben sich abgewechselt, was die Folge auch sehr kurzweilig gemacht hat. Trotzdem hat sie auch zwischenmenschliche Beziehungen zum Thema gemacht, die einen mehr über die Familie Holmes hat erfahren lassen.
    Die Musik und der Schnitt der Staffel waren wieder mal großartig, sie machen die Serie für mich zu etwas ganz Besonderen.



    Besonders spannend war es für mich, eine Staffel neu zu sehen, nachdem ich alle Sherlock Holmes-Geschichten von Doyle gelesen habe. In der Serie sind so einige Referenzen versteckt, die mich jedes mal glücklich machen, wenn ich sie erkenne.

    Danke an alle Mitspieler für die spannende Saison. Vor allem im Kampf um Platz 1 mit @hadeshund war es richtig spannend, aber meine RB Leipzig-Spieler haben das Ruder für mich noch rumgerissen. Ich freue mich schon auf die nächste Saison.


    Zur nächsten Saison: Eine Umfrage an alle, die dabei waren und an die, die neu mitspielen wollen. Wer sich bis zum Beginn der nächsten Saison nicht meldet, wird deaktiviert.
    Wir sehen uns nächste Saison! :thumbsup:

    Zwischen den USA und China könnte es schon brenzlig werden. China und Nordkorea stehen zwar derzeit in einem nicht so guten Verhältnis zueinander, aber das die USA ein Land unter dem Schutz Chinas angreift, wäre nicht so einfach wegzustecken.
    Die gleiche Situation gibt es ja in Syrien. Wenn es zu einem Krieg an beiden Fronten kommen würde, vielleicht sogar mit der Beteiligung Russlands und China (was ich nicht hoffe), wäre das eine globale Katastrophe.


    Trump kommt mir immer mehr wie ein Kriegstreiber vor, der Gefallen am Krieg-Spielen bekommen hat. Dass Obama die Rolle der USA an den Kriegsschauplätzen und Krisenherden der Welt stark reduziert hat und so Russland und China ihre Position stärken konnten, steht jetzt genau im Gegensatz zu Trumps Vorstellungen. China und Russland werden sich aber nicht mehr so leicht verdrängen lassen. Trotzdem kommt es mir derzeit eher so vor, dass nur die USA (oder Trump?) einen Krieg (Syrien und/oder Nordkorea) wirklich führen will, die anderen zwei Länder scheinen nicht so begeistert darüber.

    The Missing Staffel 2


    Weil mir schon die erste Staffel recht gut gefallen hat, habe ich mich schon auf die zweite gefreut. Diese habe ich dann an einem Tag geguckt, weil sie so fesselnd war.
    Die zweite Staffel spielt zwar in einem anderen Szenario, erzeugt aber genau die gleiche Stimmung wie die erste. Einige Twist waren wirklich überraschend und haben mich eiskalt erwischt. Der Handlungsort ist größtenteils Deutschland, aber mir kommt es eher wie ein Deutschland in den Gedanken der Briten, als ein echtes vor. An einigen Stellen wird die Handlung dann auch noch ziemlich unglaubwürdig, aber trotzdem hat einem die Staffel durch seine Zeitsprünge, an die ich mich erst wieder gewöhnen musste, wieder geerdet. Genau diese Sprünge machen dann ja auch das besondere der Serie aus, da sie eine Spannung erzeugen, die sonst nicht möglich wäre.


    Die zweite Staffel ist eine echte Weiterentwicklung, sie trauen sich, andere Orte und eine härtere Realität zu zeigen. Dies ist wirklich gut gelungen, daher finde ich, dass die zweite Staffel eine echte Bereicherung ist.

    Alle Barcelona-Spieler, aber vor allem Messi, wirkten richtig lustlos. PSG ist durch diese grandiose Leistung vielleicht zu einem der Favoriten für den CL-Sieg geworden.

    Was nochmal zusätzlich lustig wäre, weil Ibrahimovic, der bis heute noch keinen einzigen großen Titel gewonnen hat, ausgerechnet vor dieser Saison von PSG weg gegangen ist.Insofern hätte ich nichts dagegen. PSG ist zwar alles andere als mein Lieblingsverein aber ich mag die Bayern nicht, bin zwar Real Fan will aber auch dass es weiterhin keine Titelverteidigung in der CL gibt, Atletico würde es sich verdienen aber es soll mal wieder ein nicht spanischer Verein gewinnen, und ManCity ist wie PSG auch nur ein von Geld vollgepumpter Verein und somit nicht besser. Einzig Juventus und Arsenal würden mich von den Favoriten noch mehr freuen. Absolut traumhaft wäre aber natürlich Leicester.

    Du hast wahrscheinlich den CL-Titel gemeint, aber:
    Ibrahimovic hat schon mehrere große Titel gewonnen: 4x italienischer Meister, 1x spanischer Meister, 4x französischer Meister, 2x französischer Pokalsieger, 1x Klubweltmeister, dazu einige individuelle Ehrungen (Quelle: Wikipedia)
    Es gibt nur wenige Spieler, die ähnliche Erfolge vorweisen können.


    Wenn PSG gewinnen könnte, wäre das schon super. Sie haben einige richtig talentierte Spieler und spielen tollen Fußball. Für mich waren sie schon immer ein Geheimtipp. Sonst habe ich eigentlich nur Real am Zettel, da die Bayern derzeit zu schlecht spielen. Vielleicht schaffen es sonst noch Atletico oder Juventus. Für Neapel wird es schwierig, da sie schon jetzt gegen Real spielen.
    Leicester wäre wirklich toll.

    Alle Barcelona-Spieler, aber vor allem Messi, wirkten richtig lustlos. PSG ist durch diese grandiose Leistung vielleicht zu einem der Favoriten für den CL-Sieg geworden.

    Ich habe alle bisherigen Staffeln jetzt nochmals gesehen und freue mich schon sehr auf die nächste. Vor allem die letzte Folge macht einige interessante Handlungsstränge auf, wo ich gar nicht mehr drauf warten kann, bis diese weitergeführt werden.

    Von mir aus kann jeder über RB Leipzig denken, was er will, aber das, was am Wochenende in Dortmund passier ist, war eindeutig zu viel. Solche hasserfüllten Plakate und die tätlichen Angriffe sind einfach nicht hinzunehmen, da muss sich der BVB einiges einfallen lassen, um das wieder gut zu machen.

    Dexter
    Was für eine tolle Serie. Vor allem die erste Staffel, aber auch einige der anderen, sind wirklich gut. Es gibt so viele interessante Figuren, die einem entweder ans Herz wachsen, oder die man wirklich hasst. Das bedeutet, man lebt richtig mit, darum ist die Serie so spannend.
    Es passieren immer wieder unvorhersehbare Wendungen in der Geschichte, die die ganze Serie auf den Kopf stellen. Einige Male bin ich richtig zusammengezuckt, weil etwas richtig Unerwartetes passiert ist.


    Meine einzigen Kritikpunkte sind, dass manchmal zu sehr auf der Gefühlsschiene gefahren wird, was ja nicht so wirklich zu Dexter passt, dass einige Momente schon lange vorhersehbar waren und das Ende.


    Was für mich einen großen Teil der Faszination ausmacht, ist auch die Musik. Erstens passt sie genau zur Serie und zweitens wird sie genau richtig eingesetzt, was einige Momente noch interessanter macht.
    Nach der letzten Folge war ich richtig traurig, dass ich keine weiteren Folgen zu sehen bekomme, weil mich die Serie in den letzten Wochen andauernd begleitet hat.
    Jetzt muss ich was Neues finden, was mir über längere Zeit das Leben versüßt.