Dexter
Was für eine tolle Serie. Vor allem die erste Staffel, aber auch einige der anderen, sind wirklich gut. Es gibt so viele interessante Figuren, die einem entweder ans Herz wachsen, oder die man wirklich hasst. Das bedeutet, man lebt richtig mit, darum ist die Serie so spannend.
Es passieren immer wieder unvorhersehbare Wendungen in der Geschichte, die die ganze Serie auf den Kopf stellen. Einige Male bin ich richtig zusammengezuckt, weil etwas richtig Unerwartetes passiert ist.
Meine einzigen Kritikpunkte sind, dass manchmal zu sehr auf der Gefühlsschiene gefahren wird, was ja nicht so wirklich zu Dexter passt, dass einige Momente schon lange vorhersehbar waren und das Ende.
Ich hätte es so viel lieber gehabt, dass Dexter aufgeflogen wäre und so sozusagen die Moral mitgegeben wird, dass es nicht ewig gut gehen kann Leute zu ermorden. Dass er dann "Selbstmord" begeht habe ich ok, gefunden, dass er dann aber doch lebt, fand ich völlig unpassend.
Was für mich einen großen Teil der Faszination ausmacht, ist auch die Musik. Erstens passt sie genau zur Serie und zweitens wird sie genau richtig eingesetzt, was einige Momente noch interessanter macht.
Nach der letzten Folge war ich richtig traurig, dass ich keine weiteren Folgen zu sehen bekomme, weil mich die Serie in den letzten Wochen andauernd begleitet hat.
Jetzt muss ich was Neues finden, was mir über längere Zeit das Leben versüßt.