@meisterlampe_1989 Falls es dir wie ein Angriff vorkam, entschuldige ich mich. Das wollte ich nicht. Zum Thema aber:
Ich will nur darauf hinaus, dass der DLC eine blöde Idee an sich war, auch schon ohne den ganzen Fuck-Up und dabei bleibe ich nach wie vor.
Von mir aus hätte man der Familie auch gar nichts gegeben, ich denke er hat als Executive Producer jetzt nicht am Hungertuch genagt und konnte Vorsorgen und es gibt Lebensversicherungen etc.. Und es gibt ja schon Crowdfunding für die Familie. Es geht darum, dass Warner und Monolith entschieden haben, der Familie Geld zukommen zu lassen und ich sage einfach nur, dass sie das auf die blödeste Weise gemacht haben, die man machen konnte.
Ich finde den DLC halt überhaupt nicht blöd. Das alles basiert ja noch auf Annahmen, deshalb mal meine: Ich nehme an, das Entwicklerteam hat von sich aus entschieden, dieses Tribute an den Producer zu machen. Ich nehme an, dass da zu dem Zeitpunkt kein Geld involviert war, sondern sie einfach ihn verewigen wollten. Ultra nette Geste und die Geschichte hätte da zu Ende sein können.
Der nächste Schritt ist entscheidend. Das Geld wäre zwar nicht nötig gewesen, aber wieso nicht? Ich nehme an, Warner hat davon Wind gekriegt und gesagt, wie wäre es, wir machen das zum DLC und spenden die Einnahmen?
Bis dahin habe ich absolut nichts einzuwenden. Hätte Warner das einfach nicht so vermasselt, und zwar ist das ein Ultra-Fuck-Up, dann hätten sie einen kleinen Teil der Familie zukommen lassen und den Rest an Krebsforschung oder sonstige Charities gespendet. Somit hätte Warner mir als Spieler die Möglichkeit gegeben, aktiv etwas Gutes zu unterstützen.
Das Problem ist ja, wie schon gesagt, die weltweite (Nicht-)Verfügbarkeit und dass Warner sich ernsthaft selbst noch was auszahlt. Worauf ich hinauswill: Will man etwas machen, was MEHR als "nur" ein kleines Tribute ist, scheint der DLC gar nicht so dumm zu sein. Die Warner-Art ist einfach das absolut hirnrissigste.
Und ja, auch ich als ultra LotR-Fan und jemand, der den Vorgänger echt mochte, werde dieses Spiel aussetzen lassen. Auch wenn ich das vorher schon abwarten wollte, wegen dieser beschissenen DLC-Politik und Lootboxen etc, war diese Aktion hier das Tupfchen auf dem "I". Und ich bin fest der Überzeugung, dass Monolith in dieser Sache getrennt von Warner steht.