Beiträge von Teranas

Ich persönlich habe immer zwei Wecker laufen. Nen klassischen und den in TuneIn eingebauten Raiowecker. Bei dem stellt man auch die Lautstärke separat ein. Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass TuneIn auch gerne mal gar nicht los geht ... Wobei die einen Fallback haben, sollte man mal keinen Radiostream empfangen können.

Ich mag es allerdings auch sehr gerne direkt mit Radio aufzuwachen ;) Also vielleicht ist die App was für dich ...

Kleiner Hinweis eines Ewig-Gestrigen: Wenn man eurer Seite per RSS Feed "folgt", dann kriegt man leider nicht mit, wann es einen neuen Teil des Tagebuchs gibt. So kann ich jetzt zumindest immer gespannt selbst nachschauen, ob es endlich wieder soweit ist, aber hat mich am Anfang etwas verwirrt, weil nix mehr kam ;)

Bist du sicher, dass du dem Beitrags-Feed folgst? Da tauchen die Tagebücher auf. Im HookedFM-Feed tauchen die natürlich nicht auf :)

Ich muss die BBCodes einzeln freischalten, da sonst auch Medien und Co. möglich wären, was definitiv NICHT gewollt ist :P Werde ich mir später ansehen.

Bezüglich der 14 Tage werde ich dazu noch mal meine Mod-Kollegen fragen :) (Ihr könnt eure Meinung natürlich auch gerne posten.)

Ich glaub das passt hier am besten rein: Mich würde mal interessieren, was ihr für Themen in der Mottowoche nach dem Abi hattet.
    Meine Stufe ist aller ziemlich sicher nach langweilig genug für die Standardthemen Geschlechtertausch, Kindheitshelden, Einschulung, Smoking und Schlafanzug, aber hattet ihr da irgendwas spannenderes?

Ist wie immer. Der Großteil des Jahrgangs sagt jedes Jahr bis zum Abi: "Wir machen was besonderes wenn wir dran sind". Ist der Jahrgang dann dran, macht er den gleichen Kram wie die Jahrgänge davor.

War bei uns nicht anders :P

Das ist doch zu kurz gedacht. Natürlich wird in unserer Gesellschaft ein Wert auch durch Geld bestimmt. Ich habe aber in meinem Post auch geschrieben, dass das nicht der einzige Weg ist.

Warum siehst du hier einen Wettbewerb? Mir ist doch total egal wie viel ein anderer spendet?! Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass irgendjemand sonst die Patreon Spenden als Wettbewerb ansieht o.O

Uns hier einen Eigennutz zu unterstellen, weil ich ein Projekt, welches ich mag finanziell unterstütze, finde ich fast schon dreist...

Wir sind uns hier glaube ich auch fast alle bewusst, dass es den Jungs nicht primär um Geld geht. Aber aus realistischer Sicht gäbe es das Projekt auch dann nicht, wenn es sich über Patreon nicht refinanzieren würde. Wir brauchen in unserer Gesellschaft Geld zum überleben. Ob wir das gut finden ist eine andere Frage und Stoff für einen eigenen Thread.

Auch die Jungs müssen ihre Wohnungen und ihr Essen bezahlen. Und wenn im Monat durch die Patreon-Einnahmen ein Plus überbleibt gönne ich ihnen das sehr gerne, weil ICH der Meinung bin, dass sie das auch verdient haben.

In meinen Augen sind Dienste wie Patreon eine Möglichkeit dem "Content Creator" seine Wertschätzung zu zeigen. Und das geht in unserer Gesellschaft nun mal am besten durch Geld.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich unterstütze Hooked auf Patreon, auf Twitch und durch das komplette Webhosting der Dienste (die gesamten Kosten werden derzeit von mir getragen, was ich sehr gerne mache. Das betrifft im Übrigen auch DieRatsherren.)

Der Punkt ist, dass nicht jeder durch Sach- oder Dienstleistungen ein Projekt unterstützen kann. Für diese Leute, also Leute, die gerne unterstützen wollen, aber sonst keine Ideen haben, gibt es Dienste wie Patreon.

Es geht mMn. nicht um Kostendeckung. Hier steht die Wertschätzung im Fordergrund. Andere machen das durch Fanarts oder durch aktives Einbringen in der Community, manche aber auch eben durch finanzielle Unterstützung.

Ich selbst bin schaffend tätig und nehme dennoch sehr ungern Geld entgegen, weil es eine gewisse Ernsthaftigkeit und einen Erwartungsdruck in die Beziehung bringt.

Letztlich ist es aber eine Entscheidung des Content Creators und nicht der Konsumenten. (Hier spielen übrigens auch Verwaltungsfragen eine Rolle, da die Spenden ggf. steuerrechtlich berüksichtigt werden müssen, was in Deutschland eine Freude - ironie - sein kann.)

Unterm Strich hätte ich keinerlei moralische Bedenken für solche Projekte Geld zu nehmen - wobei wir hier ja von optionalen Einnahmen reden.

Hat auch ein bisschen was von: "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul."

Wenn mich Leute unterstützen wollen, warum sollte ich ihnen das dann nicht erlauben?

Vielleicht spielt noch ein bisschen die Art und Weise rein, wie der Dienst am Ende promoted wird.

[...]

Erst mal danke für die Erklärung, damit kann ich schonmal mehr Anfangen als mit Einzeilern. :P
    Wo ich mir halt echt unsicher war, ist im Punkt der Formulurierung. da ja erwähnt wurde, dass das mildeste Gesetz anzuwenden ist, aber wenn das Gesetz nicht mehr gilt, so war meine Schlussfolgerung, ist ja immer noch das mildeste Gesetz, dass es gab, bevor es ungültig war. Daher fand ich es persönlich gar nicht mal so eindeutig - zumal es ja dazu auch ganz unterschiedliche Kommentare gab.

Dankö ^^

Der Gesetzestext war in beiden Quellen entweder verlinkt oder als Bild angehängt ._.

Es kann aber doch bitte niemand behaupten, dass die Aktion besonders toll gewesen ist oder? Das Gedicht ist eine Schande, auch wenn es vllt. nicht ernst gemeint war. Daran war nichts cleveres.

Doch, kann man. Wenn man nicht der Ansicht ist, dass die Aktion Böhmermanns Selbstgefälligkeit zuzuschreiben ist, sondern einem satirischen Kunstwerk.

Mit dieser Einstellung scheint man aber recht schnell als naiv abgestempelt zu werden, was ich nicht unterschreiben kann, denn ich verfolge Böhmermann schon einige Jahre und ich bin mir einfach sicher, dass eine gewisse Genialität in seiner Redaktion vorhanden ist.

In diesem Punkt gehen die Meinungen aber wie Tag und Nacht auseinander. Ich glaube das macht keinen Sinn darüber eine sachliche Diskussion führen zu wollen. Dafür ist die Frage, ob es genial oder selbstverherrlichend war einfach zu subjektiv.

Edit:

Und ja, der INHALT des Gedichts ist Rotze. Aber darüber reden wir ja eigentlich gar nicht. Wir reden darum ob der Kokon drum herum das Gedicht zu mehr macht als nur dem Gedicht.

Ich habe bereits entsprechend anderes auf Twitter gelesen. Siehe:

https://twitter.com/joschasauer/status/720945254988390402 & https://twitter.com/udovetter/status/720932174061551616