Beiträge von Teranas

So. Ich hatte Langeweile auf der Arbeit (wen das an einem Brückentag mit 20°C < wundert, der möge den ersten Stein werfen). Jedenfalls habe ich die Zeit gerade mal genutzt um die Sidebar auf der Forenübersicht ein bisschen aufzuräumen.

Leider können die einzelnen "Blöcke" die dort angezeigt werden nicht personalisiert werden, ich habe daher versucht eine Mischung aus nützlichen Informationen zu wählen. Klassiker wie "Wer hat die meisten Beiträge" habe ich absichtlich nicht mit aufgenommen, da ich derartige Informationen einfach unnütz finde.

Ich habe außerdem die fragwürdigen "Aktivsten Themen" ersetzt durch "Heiße Themen". Folgende offizielle Beschreibung dazu:

"Heiße Themen werden über das Verhältnis von Antworten und Zugriffen, sowie Alter des Themas bestimmt. Je älter ein Thema wird, desto mehr Antworten / Zugriffe muss es erhalten, um heiß zu bleiben."

Es werden nur Themen berücksichtigt, die in den letzten 14 Tagen erstellt wurden (wie von @Selenaja schon mehrmals vorgeschlagen.) Vielleicht bringt das etwas mehr Sinn in diese Auflistung ...

An den "Letzten Beiträgen" habe ich nichts geändert, wenn hier also immer noch Beiträge fehlen habe ich nach wie vor keine Ahnung warum :P

Ich habe heute (und gestern) meine Abschlussprüfung (Ausbildung im Groß- & Außenhandel) geschrieben und bin alles andere als begeistert. Es geht dabei nicht darum das ich Angst habe nicht zu bestehen, da bin ich mir zu 100'% sicher, aber trotzdem bin ich ziemlich sauer über diese Prüfung. Meiner Meinung nach waren alle 3 Teile relativ fies.

Ich habe heute ebenfalls Abschlussprüfung als Fachinformatiker gehabt. Tatsächlich waren die Prüfungen relativ okay dieses Jahr, auch wenn einer von drei Teilen etwas sehr einseitig ausgelegt war ...

Dennoch kein Vergleich zu den vorherigen Prüfungen, wo einfach eklatante Fehler gemacht wurden und Aufgaben unlösbar waren ... Sehr trauriges Zeugnis für den "Bildungsstandort Deutschland".

Ja ne ich versteh die schon

is ja egal^^versuchs einfach danach mit na bösen mail. kenne freunde die schon teilweise 70% zurück bekommen haben für 3 stunden verspätung

Das ist nach EU-Recht eindeutig geregelt:

Finanzielle Entschädigun
    Daneben haben Sie bei Nichtbeförderung, Annullierung oder Ankunft am Zielflughafen (laut Flugschein) mit mehr als dreistündiger Verspätung unter Umständen Anspruch auf eine Entschädigung in Höhe von 250–600 EUR, je nach Flugstrecke

Flüge innerhalb der EU

• 1 500 km oder weniger - 250 EUR
    • mehr als 1 500 km - 400 EUR

Flüge zwischen der EU und einem Nicht-EU-Land

• 1 500 km oder weniger - 250 EUR
    • 1 500 - 3 500 km - 400 EUR
    • mehr als 3 500 km - 600 EUR

Das Forum kann das sehr wohl ... Würde man die Bilder direkt im Forum hochladen und nicht wie du extern einbinden. Es steht technisch in keinem Verhältnis extern eingebundene Bilder beim Einbinden zu bearbeiten - und ehrlich gesagt kenne ich auch sonst keine Seiten wo das tatsächlich gemacht wird.

Eine mögliche Konsequenz wäre das Verbot von externen Bildern (wie es übrigens erwähnte Imageboards machen), was aber wohl noch weniger in eurem Interesse wäre, da ihr dann GIFs und Co. erst mal extern runterladen und dann wieder hochladen müsstet.

Da sich sonst noch niemand über die Spoiler-Tags beschwert hat - eher im Gegenteil - sehen wir hier auch keinen Handlungsbedarf. Ich bitte von weiteren Diskussionen zum Thema abzusehen.

...

Wirklich eine Schande was da mit dem Namen Giga getrieben wird. Die Verantwortlichen scheinen aber wenigstens einen Sinn für Ironie zu haben, denn früher war Giga.de tatsächlich für ihre Downloads bekannt. Das war nicht nur Clickbait wie heute, wenn man einen Patch oder eine Demo wollte, hat man es meistens bei Giga gefunden.
    Mittlerweile scheint man dort aber jeglichen Respekt und Anstand verloren zu haben...

Es ist ja sogar noch schlimmer als das ... Die Verantwortlichen wussten lange nicht mal, warum sie in so schlechtem Licht stehen. Das war für die gar nicht nachvollziehbar.

Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich defacto gar keine Kontaktpunkte mehr mit GIGA habe. Den Communitygeist haben ja immerhin einige mit hierher genommen :)

Ich habe damit auch kein Problem. Auch wenn das natürlich interessant werden könnte, wenn zwei eher getrennte Communities aufeinander treffen. Immerhin bilden sich dann zwei Trauben und nicht eine :whistling: (Das war ein Scherz, hoffen wir, dass es nicht zu so einer Situation kommt.)

Es ist btw die 2. Verschiebung von Zelda nicht die 4. oder 5. Es war von Anfang an für 2015 angekündigt, dann auf 2016 verschoben und jetzt 2017 (hoffentlich wenigstens im März mit NX )

Wäre zumindest unlogisch, wenn es kein Launch-Titel wird.

Dann dient mein Link der Vernichtung aller Hoffnung dass das bald passiert :P

Ich persönlich bin zwar kein Freund mancher ihrer Entscheidungen, aber ich sehe sie bei weitem nicht so kritisch. Allerdings habe ich auch keine Wii U gekauft.

Macht mich das nun zu einem Fanboy oder nicht? Ich bin verwirrt ?(

Dazu kommt auch noch die Scheiße mit dem New3DS für den es bis heute auch noch keine exklusiven Titel gibt, wofür hab ich den damals gekauft? Ich kauf in Zukunft nix mehr von Nintendo...

Exklusive New3DS Titel waren meines wissens nie Thema o.O Es handelt sich dabei technisch auch wirklich nur um eine leicht aufgebohrte Version des klassischen 3DS. Exklusivtitel machen da auch keinen wirklichen Sinn.

Und zu dem Thema "Ich hoffe dass es Ihnen um die Ohren fliegt.": http://www.kotaku.co.uk/2016/0…saying-nintendo-is-doomed

Nintendo hat einfach ein anderes Verhältnis zu den Konferenzen als andere Konsolen- und Spielehersteller. Für mich tatsächlich auch nur bedingt nachvollziehbar, aber Nintendo hat scheinbar gute Erfahrungen mit ihrem Direct-Konzept gemacht. Sie sind damit autark und können große Ankündigungen ohne großen Vorlauf oder Druck platzieren.

Das kann u.U. sogar besser sein, eben weil der Prototyp nicht zum Tag X fertig sein muss. Eine Direct kann man einfach verschieben.

Ob die Directs marketingtechnisch für Nintendo besser ist als ein pompöser Auftritt auf der E3 kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen ...

Als Spotify Kunde könnte ich damit leben. Wobei Spotify keine Podcastsoftware ist ... Allerdings ist der Artikel noch unbestätigt. Daher wohl besser erst mal abwarten ob überhaupt was dran ist.

"Damals" bei GIGA gab es die Möglichkeit als Leser-Redakteur zu "arbeiten". Sprich man hat eigene News oder Reviews geschrieben, die dann von ein paar Moderatoren gesichtet wurden und anschließend ganz offiziell ggf. auf der Startseite veröffentlich wurden. Das war damals mega cool und hat einem sogar Userpunkte gebrachte. Ist aber auch schon etliche Jahre her (Pre-ECONA).

Leider ist das Konzept etwas überholt für Videospiele. Die Spieler sind es mittlerweile gewohnt Meinungen direkt über Videos oder Podcasts zu bekommen und das Angebot ist einfach riesig.

Anders sieht das beispielsweise bei Hardware aus. Hier machen Reviews noch richtig Sinn, weil sie Fakten und Testergebnisse enthalten. Also Informationen, die man auch mal eben nachschlagen will ohne ein Video pausieren zu müssen. Sowas gibt es bei Videospielen nicht oder nur sehr eingeschränkt.

Das Forum hier bietet die Möglichkeit Reviews abzulegen, aber wirklich gelesen werden diese meistens auch nicht :(

Insofern ist das hier ein Spielplatz für euch um sich damit ein bisschen auszutoben.

Als nahezug täglicher Tetris-Spieler interessiert mich ja jetzt schon, was für ein Rekord das denn ist @Wookieboy ^^
    Achja und: Ein Tag ist ja jetzt auch nicht die Welt ;) ... Ich seh GoT immer erst, wenn sie in Deutschland auf BluRay erscheinen ._."

Ich muss auf dieser Seite hier mindestens bis Stufe 20 kommen (30 wäre optimal). Falls dus schaffst würde ich mich natürlich sehr über einen Screenshot (vom ganzen Bildschirm um es glaubwürdig erscheinen zu lassen) freuen ;)

Ich weiß nicht, ob ich Betrugsversuche hier dulden möchte :| :evil: :whistling: