Beiträge von DoctorImp

Wie ordnest du das Spiel ein ? Besser als Trials and Tribulations und Ace Attorney oder schlechter ? Hat Blackquill Godot als besten Prosecutor abgelöst oder bist du eher ein Edgeworth Fan ?

T&T ist immernoch mein Nr.1 Ace Attorney weil es die beste Story erzählt und die "Phoenix" Reihe super abschließt.Also meine Reihenfolge ist TT>AJ>DD>Ace Attorney 1>Justice for All
    Investigations habe ich leider noch nicht gespielt .

Und mein Fac Prosecutor ist tatsächlich Klavier Gavin. ^^
    (Its hard because all Prosecutor all really good...well except for Payne)

Ich mag AJ überhaupt nicht und Klavier Gavin ist nur über Payne (obviously). Er ist mir nicht unsympathisch , ganz im Gegenteil und das ist das Problem, was ich mit ihm habe. Selbst Edgeworth ein Freund von Phoenix hat nie vor ihm im Gericht zu helfen. Klavier macht das andauernd. Außerdem fand ich die Fälle nicht interssant
    Meine Reihenfolge: TT> DD >Investigations 2> Ace Attorney > Justice for All > Investigation 1 > AJ
    The Great Ace Attorney habe ich noch nicht fertig gesehen, aber die Inszenierung ist die Beste, die es in einem Ace Attorney Spiel je gab. Deswegen freue ich mich auf den 6ten Teil umso mehr

Wie ordnest du das Spiel ein ? Besser als Trials and Tribulations und Ace Attorney oder schlechter ? Hat Blackquill Godot als besten Prosecutor abgelöst oder bist du eher ein Edgeworth Fan ?

Er wertet sie aber ab. Er nutzt (ungerechtfertigterweise) den Autismus, um eine politisch ungeliebte Person damit abzuwerten. Dass man sich davon als Autist durchaus beleidigt fühlen kann, wenn der eigene, ungewollte Zustand offenbar in der Öffentlichkeit als abwertungwürdig dargestellt wird und viele weitere Menschen ohne Kenntnis auf diesen Zug aufspringen können, ist für mich nur allzu verständlich - auch wenn die juristische Auslegung der "Beleidigung" etwas enger gefasst ist.

Ich verstehe nicht so ganz wie man einen Autisten damit abwerten kann. Ist doch eigentlich das selbe Kaliber an Logik, wenn man sagt dass alle Männer schlecht sind, weil sie das gleiche Geschlecht haben wie Donald Trump (war letztens in einem BuzzFeed Video gesagt worden). Eine Personengruppe besteht einfach aus Individuen. Sie sind alle unterschiedlich und sollten auch so behandelt werden. Generalisierende Aussagen wie der scheint Autist zu sein, deshalb sind alle Autisten doof, werden nur von Idioten behauptet, welche man nie ernst nehmen sollte und ihre Fehler aufzeigen. Leute die differenzieren können werden nie zu solchen Schlüssen kommen

Dafür gibt es das schöne wort "indirekt"

Eine indirekte Beleidigung zu behaupten finde ich extrem gefährlich. Da kommt wieder die von mir eben erwähnte Wortpolizei ins Spiel. Wenn man diesen Gedanken weiterspinnt , kann man mit jeder Aussage die man trifft irgendwen auf der ganzen Welt beleidigen. Dass das kompletter Wahnsinn ist versteht sich hoffentlich von selbst. Deswegen ist der Begriff der Beleidigung im juristischen Sinne so eng bemessen.
    Ich glaube aber wir drei sind so festgefahren in unserer Meinung, dass keiner von uns von ihr abweichen wird. Auch deswegen, dass dieser Thread dafür nicht ausgelegt ist würde ich , wenn ihr weiter diskutieren möchtet vorschlagen, dies in einer Konversation zu machen oder in einen eigenen Thread zu verlegen.

Das ist doch keine Reduzierung auf eine Störung. Es ist eine Meinung, welche ein bisschen fieser formuliert wurde. Keiner würde Autisten deswegen schlecht behandeln, weil Jürgen Tritin Seehofer als Autisten bezeichnet hat. Er übt lediglich Kritik an Seehofers Verhalten mit einen etwas bissigen Humor. Er beleidigt ja keinen Autisten.

Doch, ganz genau damit beleidigt er Autisten, such dir irgendwelche Autisten aus dem Internet, Twitter oder so, und frag sie ob sie das beleidigend finden und du wirst flächendekend die selbe Antwort kennen.Es ist keine Meinung, es ist pure Ahnungslosigkeit über eine Krankheit und Krankheiten sind keine Meinung. Meinung ist das empfinden über etwas, wenn ich sage ich finde Autismus toll oder doof, dann ist das eine Meinung wenn ich aber sage, dass jemand, dessen handeln mir nicht gefällt, Autist ist, dann ist pure Dummheit und hat auch nichts mehr mit Kritik zu tun.

Dazu: http://autismus-ist.de/der-autismus-zonk/

Mir ist klar, dass Tritin das Wort Autismus nicht richtig angewandt hab. Ich bleibe aber dabei, dass er keine Autisten beleidigt hat. Für eine Beleidigung muss man eine Person direkt ansprechen und dessen Ehre verletzen. Eine Beleidigung gegen eine große Personengruppe , wie z.B. den Autisten geht einfach nicht. Die Distanz zwischen dem der beleidigt und dem angeblich Beleidigten ist zu groß. Letztendlich wollte Tritin, damit nur seine Kritik äußern und ihm das zu verbieten, weil eine Personengruppe, das verletzend empfinden kann, finde ich nicht gerechtfertigt. Es besteht in politischen Diskussionen und allgemeinen Personen des allgemeinen Interesses immer die Gefahr, dass das einem nicht gefällt. Viel wichtiger ist aber die eigentliche Bedeutung der Aussage. Im Beispiel wäre dies dann Kritik an dem Treffen mit Putin einem fast bewiesenem Autokraten (Raum für Zweifel bleibt natürlich immer). Ich empfinde diesen "Aufreger" mehr als Wortpolizei. Es ist im Prinzip die ewige Diskussion, ob jemand "Schwarz" sagen darf oder lieber dieses bescheuerte "Maximal pigmentiert"

Über solche Tweets und die damit verbundene reduzierung Politischer Gegner auf Störungen für welche die Personen diese Störung haben selbst nichts können. Damit stehen die Gruppen welche unter dieser Störung leiden bzw. mit dieser Störung leben nicht nur in einem schlechten Licht dar sondern der Blick auf diese Störungen wird auch noch total verfälscht.

Das ist doch keine Reduzierung auf eine Störung. Es ist eine Meinung, welche ein bisschen fieser formuliert wurde. Keiner würde Autisten deswegen schlecht behandeln, weil Jürgen Tritin Seehofer als Autisten bezeichnet hat. Er übt lediglich Kritik an Seehofers Verhalten mit einen etwas bissigen Humor. Er beleidigt ja keinen Autisten.

• Godot (Ace Attorney Trials and Tribulation )
    • Big Boss (Metal Gear Solid Reihe )
    • Sans (Undertale )
    • Phoenix Wright ( Ace Attorney Reihe )
    • Miles Edgeworth ( Ace Attorney Reihe )
    • Nagito Komaeda ( Dangan Ronpa Reihe )
    • Monokumas Mastermind, sage den Namen aus Spoilergründen nicht (Dangan Ronpa Reihe )
    • Bigby Wolf ( Wolf Among Us )
    • Handsome Jack ( Borderlands Reihe )
    • Okabe Rintarou ( Stein's Gate )

Das Charakterdesign ist wirklich kaum ertragbar. Beim Kampfsystem muss man noch schauen wie sich das bis zum Release verändert. Der stärkste Verwandte ist und bleibt Kingdom Hearts. Wenn man es dort mochte, kann man sich bestimmt auch mit dem hier anfreunden

Meiner Meinung nach ist es nicht wie Portal. Jedes Rätsel besteht daraus eine Linie von Punkt A nach B zu Ziehen. Nacher muss man Regeln beachten, die das Ganze wesentlich schwerer machen, aber auch interessanter. Also eher wie Layton und definitiv nicht wie Portal.