Beiträge von DoctorImp

    So eine Datenbrille finde ich nicht gut. Sie trampelt das Recht auf Privatsphäre mit Füßen. Problematisch speziell ist dabei die Gesichtserkennung. Die Leute wollen sich ja nicht aktiv zu erkennen geben. Trotzdem werden sie ohne ihre Einwilligung identifiziert, auch wenn sie gar nicht erkannt werden wollen. Bestes Beispiel ist dabei der Lehrer im Beitrag gewesen. Nur weil es Leute gibt, die auf ihr Recht auf Privatsphäre verzichten, bedeutet das niemals, dass alle Leute darauf verzichten müssen. Aufgrund der neueren Entwicklungen halte ich es für sehr gefährlich, alles in sekundenbruchteilen über ein Individuum herauszufinden. Wie oft kommt es heute vor, dass Leute attackiert werden, weil sie in ihrer Meinung jemand anderen widersprechen ( z.B. SJW- Aktivisten). Solche Leute werden die Chance nutzen die Leute auf offener Straße zu attackieren ( ich hoffe dabei nur verbal), obwohl sie nur dem täglichen Leben nachgehen wollten und nicht einer politischen Diskussion.
    Ich finde es schon schrecklich wenn Arbeitgeber den persönlichen Hintergrund eines potentiellen Arbeitnehmers untersuchen. Was Leute in ihrem Privatleben machen sollte nichts mit den Qualifikationen im Arbeitsfeld zu tun haben, auch wenn sie es der Öffentlichkeit preisgeben ( Für mich begründet es damit nur das Recht, die Handlung zu kommentieren). So eine Datenbrille wäre nur eine Weiterführung des Hintergrundchecks.

    Sorry wegen der dummen Frage: War jetzt da eine Soße drauf oder nicht ?Durch das Komma bin ich mir total unsicher und ich esse mein Käsetoast nicht mit Soße...

    Das Männer in Unternehmen bevorzugt werden halte ich für falsch. Es ist absolut richtig, dass Frauen nicht so stark in Unternehmen vertreten sind, genauso richtig ist es aber auch, dass Frauen die Berufsfelder Lehrer, Erzieher und Biologie dominieren. Männer und Frauen sind einfach unterschiedlich. Sie haben andere Interessen und Stärken. Deswegen finde ich es auch ganz schrecklich, dass jungen Mädchen ständig ermuntert werden Sachen zu erlernen an denen sie überhaupt kein Interesse haben wie z. B. Physik und Mathematik. Das einzige was man allen beibringen sollte ist, dass sie das lernen sollen an dem sie Spaß haben/ Gut sind.
    Also ich sehe nur Rechtsrücke in Europa und ich kann auch erklären warum diese so zahlreich. Politiker tendieren insgesamt jetzt zum linken Spektrum und erklären diesen Leuten, wie sehr sie ihre Meinung teilen. Die Linke Ecke tendiert aber dazu sämtliche Probleme zu ignorieren und nur sich selber zu bestätigen wie "liberal" sie sind. Während die eigentliche Problemdiskussion leider in die Hände des rechten Parteienspektrums fällt. Sie bieten wenigstens Lösungen an (Das die kompletter Schwachsinn sind ist dabei offensichtlich) und überzeugen somit die unentschlossenen Wähler in der Mitte. Bestes Beispiel ist dabei die Demokratendebatte zwischen Sanders und Clinton.

    Das einzige Prinzip was für eine Einstellung gelten sollte ist die Kompetenz/Qualifikation . Man sieht auch gerade in England und den USA wo dieser Gedanke Frauen werden durch Männer unterdrückt führen kann

    Die Frauenquote gilt ab 2016 u. A. im öffentlichen Dienst. Ich finde ,dass das genau in die falsche Richtung geht und in keinster Weise für Gleichberechtigung sorgen kann.