Schuchi, du musst dich natürlich in keinster Weise dafür rechtfertigen, dass du bestimmte Filme magst, nichtsdestotrotz möchte ich meinen Senf bezüglich Ender's Game dazugeben
Ich fand Ender's Game schrecklich. Nachdem mir die Buchvorlage richtig gut gefallen hat hab ich mich sehr auf die Verfilmung gefreut. Der Film hat wirklich vorne und hinten nicht gestimmt, die schauspielerische Leistung aller Beteiligten ließ stark zu wünschen übrig, die Rollen waren fehlbesetzt die Story wurde durch die vielen Änderungen schlicht und einfach kaputt gemacht und die so häufig so hoch gelobten visuellen Effekte fand ich sehr bescheiden. Wirklich, ich war selten von einer Filmadaption eines Buches so sehr enttäuscht. Vermutlich hätte ich ihn besser gefunden hätte ich das Buch nicht gelesen, aber auch dann hätte er mich wohl enttäuscht.
Ach, hab noch zwei Filme gesehen.
Nachdem mich die Superkreuzburg auf den Geschmack gebracht hat habe ich mir Akira angesehen und es nicht bereut. Klasse Animationen, toller Soundtrack und ein interessantes Storytelling. Die erste Hälfte des Films ist sehr atmosphärisch, hat mich sehr mitgerissen, die zweite Hälfte fand ich gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem gut. Sehr empfehlenswert.
Deweiteren habe ich mir Cavalry angesehen. Eine Komödie ist es, wie mir durch das Cover suggeriert wurde, NICHT, eher ist es ein sehr bitteres Drama mit Sarkasmus-Einlagen hier und da. Als solches funktioniert es gut, ich kann aber nicht behaupten vollends überzeugt zu sein. Ich konnte mich für die Thematik und für die erzählte Geschichte ganz einfach nicht begeitern. Daher: Nicht schlecht, aber auch nicht ganz meins.