Beiträge von Turbolu

Bin gerade bei Episode 5 von Tales from the Borderlands.
    Könnte das beste der neuen Telltale-Adventures sein

Ab wann beginnen denn die neuen?
    Ab TWD Season 1 oder erst danach?
    TWD1 fand ich nämlich doch noch mal krasser damals.

Ich hab TftB am Sonntag beendet und fands...

Mir wurde heute morgen mitgeteilt das ich die Stelle auf die ich mich beworben habe nicht bekomme ;(
    Aus den selben Gründen wie immer zu wenig Berufserfahrung und zu wenig Fachkenntnisse X(
    Wie soll man die auch bekommen wenn man nie angestellt wird???

Schon Praktika gemacht?
    Wenn dich ne Firma von nem Praktika kennt und du dich da gut anstellst, sind viele andere Faktoren plötzlich egal.
    zeigt zumindest meine Erfahrung. :o

Damit wird es in Zukunft möglich, nicht nur durch den Erwerb von Spielen Punkte zu sammeln, sondern auch durch das spielen selbst.

Also so eine Art Achievments? Ich habe mir schon immer gewünscht dass man auch bei Sony und Microsoft seine Achievments gegen was Sinnvolles tauschen kann. Finde es cool von Nintendo sowas zu machen.

Ja das wär super.
    Selbst, wenn ich nur Themes freischalten würde oder so...

Das einzige was mri da einfällt ist, dass Leute mit ner platin trophy in DS1 und DS2 a nder Alpha/Beta/network Test von Bloodborne teilnehmen durften...

Abgesehen davon ist es aber ein SKANDAL!, dass Artstyle (würde ich definitiv von der Grafik abgrenzen) und vor allen Dingen der Soundtrack fehlen.

Wenn du den Artstyle nciht zur Grafik zählst, ist Grafik für dich dann nur wie viele Pixel die Texturen haben?
    Ich finde Artstyle ist eines von viele Elementen der Grafik. Er ist sehr wichtig und ein besonders hervorstehendes Element der Grafik. Aber er gehört für mich trotzdem zur Grafik.

Soundtrack könnte man definitiv noch ergänzen. Ich spiele zwar sehr viele Dinge ohne Ton und schau Serien nebenher aber für viele ist das sehr wichtig. Auch wenn ich nicht glaube, dass jemand ein Spiel mit schlechtem Gameplay, schlechter Story und schlechter Grafik spielt, weil der Soundtrack geil ist. Dann kauft man sich vielleicht den Soundtrack.
    Aber hängt euer Gesamtinteresse an einem Spiel wirklich am meisten vom Soundtrack ab? Hm.

Gameplay > Charaktere > alles

Ich spiele spiele für Gameplay. Egal wie sie aussehen oder wie lang sie gehen.
    Ich habe kein Problem damit für ein 2 Stunden Ding 15€ zu bezahlen. Umfang ist zwar gut, aber oft nur repetitiv.

Auch ein Telltale Spiel hat für mich Gameplay. Meine (Dialog-)Option haben Einfluss auf das voranschreiten der Story. Das zählt für mich.

An zweiter Stelle stehen für mich Charaktere. Einzigartige Charaktere erzählen oft schon durch ihr auftreten und ihre Taten ganz eigene Geschichten. Man freut sich, wenn sie auftauchen oder möchte ihnen sofort an die Kehle springen, wenn sie nur den Mund auf machen.

Um alle diese Punkte in ne Reihenfolge bringen zu können, müsste man das aber schon genrespezifisch machen.

Bei Uncharted ist mir die Grafik zum Beispiel deutlich wichtiger als bei Binding of Isaac.

Heißt das, du willst ne neue Story mit den bekannten Charakteren erzählen?
    Oder nehmt ihr die vorhandene Story udn schreibt sie nur so um, dass sie halbwegs verständlich ist? (das ist schwer genug. Ich erinnere mich an knochen im Ohr und Streuselmänner und ;___;)

An sich aber sehr schön. Würde mich auf jeden Fall als Alpha-/Betatester zur Verfügung stellen und über jede Kleinigkeit meckern. :3

Die Antwort auf die Frage, ob Robin oder Tom irgend einen bestimmten Anime gesehen haben, ist wohl in 90% der Fälle nein

Vor allem deshalb wollen sie auch die Plot Summaries.
    Damit die Antwort eben nicht nur "Nein" ist, sondern, dass sie Dinge sagen können wie: Ja klingt interessant/Klingt nicht als ob mir das gefällt./Erinnertm ich an XYZ, schau ich mal rein etc.

Die Gema födert blabla und Google geht nciht auf Verhandlungen ein.
    Also wirds gesperrt. As easy as that.

Was auch immer das jetzt mit der Aufteilung der GEMA-Gebühren zu tun hat... (nichts)

Ich finde es sowieso fragwürdig, dass sich Leute über ihre Bezahlung aufregen, nachdem sie einen Vertrag unterschrieben haben, in dem genau diese festgelegt sind.

Dann sollen sie einfach nicht zur GEMA gehen und ihr Copyright-Probleme selbst klären...

Das Leben ist kein Ponyhof.