ACHTUNG! Viel zu langer Text über meine persönliche Ansicht zur ganzen Filmhaterei incoming. Wer keinen Bock drauf hat...einfach überspringen und Zeit sparen
Leute leute streitet hier doch nicht alle rum wegen den Marvel-Filmen. Es ist einfach alles absolute Geschmackssache und ein Film muss nicht immer ein genial geschriebenes Meisterwerk sein...man kann doch auch Spass, Freude und großartige Unterhaltung mit ''schlechteren'' Filmen haben, die keine einzigartige Story haben, intelligent geschriebene Dialoge und die besten Schauspieler der Welt. Wieso gibt es so viele Leute die das nicht verstehen können...
Ich raff einfach nicht wieso man sich immer rechtfertigen oder streiten muss wenn man Filme schaut und mag die bei dem Großteil der Filmfans unbeliebt sind oder einfach gehasst werden.
Jeder hat andere Geschmäcker und ich persönlich schau mir auch gern mal Filme an die bei Rotten Tomatoes unter 20 % haben oder bei den Box Office Wochenenden total gefloppt sind usw...ist mir doch scheissegal was irgendwelche verbitterten alten Filmkritiker so schreiben oder wie ein Film in den Kinos ankommt.
Wenn mir der Trailer, die Geschichte oder sonst etwas gefällt und ich nur den Hauch von Interesse daran habe sehe ich ihn mir an und habe zu 99 % IMMER meinen Spass dabei, selbst wenns solche verachteten 0815 Fließband-Filme wie z.B. zuletzt Ender's Game oder Chroniken der Unterwelt sind...es gibt einfach immer etwas was mir an Film XY gefällt und wenns Leute gibt die einen expliziteren und ''qualitativ höheren'' Standard haben und solche Filme einfach nur hassen und schlecht reden und einfach nur 4-5 Filme im Jahr haben die sie gut finden ist das doch denen ihr Problem, solange ich 100 Filme im Jahr habe an die ich mich erinnere und die ich als Filmfreak dann einfach kenne und wertschätzen kann
Einen Film einfach objektiv mit voller Überzeugung als schlecht hinzustellen ist also meiner Ansicht nach kompletter Schwachsinn. Wenn man meint dass z.B. Avengers 2 kompletter Mist ist, dann ist das einfach eine Meinung die sich aus dem eigenen Filmgeschmack heraus bildet und auch wenn man 100 Leute kennt die das gleiche sagen gibts noch immer ein paar Millionen die das Gegenteil behaupten....und diese Leute dann einfach als 0815 Mainstream Zuschauer hinzustellen und deren Filmgeschmack anzuprangern ist auch einfach nur arrogant und dumm.
Sorry für dieses lange Statement aber ich wollte jetzt einfach auch mal meinen Senf dazu geben. Viele werden mir natürlich nicht zustimmen aber dann ist es halt so und ich kenne es auch nicht anders Ich habe auch niemanden damit speziell angesprochen aber mich nervt diese Meckerei und Haterei immer wieder im allgemeinen.... ganz egal ob ich das bei Kritiken, Reviews, Kino+, Podcasts,YouTube oder auch hier im Forum lese/höre.
Ach... mein ''kurzes'' Statement ist irgendwie aus der Bahn gekommen...sry nochmal wenn sich jemand angegriffen fühlt oder genervt ist weil er seine Zeit mit diesem langen Text verschwendet hat
Um auch noch kurz dem eigentlichen Thread-Thema gerecht zu werden... habe mir 47 Ronin, Der Ghostwriter & Sin City auf Blu-Ray angesehen und alle DreamWorks Kurzfilme die es auf Netflix gibt! Shrek-Fans kann ich das erste der 2 Halloween Specials sehr empfehlen.....jetzt gleich kommt Sin City 2-A Dame to Kill for dran den ich auch noch nicht kenne