Beiträge von Schuchi92

Kann es vielleicht sein dass mein Laptop oder Laptops allgemein nicht kompatibel sind? Ich durchstreife nun wirklich zum 10 mal ganz Google nach Lösungen aber finde niemanden mit ähnlichem Problem...aber auch niemanden der etwas von einem Verbindungsversuch mit einem Laptop schreibt...? Es ist immer nur von PC's die Rede.
    Ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter und werde mir auch nicht einfach so ein neues Kabel zum probieren kaufen, denn daran liegts bestimmt nicht X/

Edit: Meine Theorie kann auch nicht stimmen wenn sogar auf besagter Xbox-Seite ein Laptop abgebildet ist, oder? xD
    03916b13-a18a-43c9-b359-aa33b3ccbfb0.png

Also ich habe jetzt mehrmals probiert mit meinen 3 One Controllern eine Verbindung herzustellen aber nix da. Ich benutze das ganz normale Play & Charge Micro-USB Kabel welches bei der Xbox One selbst beigepackt war!
    Bekomme immer nur die Meldung dass das Gerät nicht erkannt wird und vermutlich funktionsuntüchtig ist....was aber Blödsinn ist denn ich kann mit allen 3 problemlos auf der One spielen und sie auch aufladen. Die Controller werden übrigens auch geladen wenn ich sie am Laptop anstecke aber die Software scheint zu streiken!
    Hab also auch nochmal den Treiber deinstalliert und nochmals auf der offiziellen Xbox Seite runtgergeladen, neu gesatertet aber keine Besserung. Das kann doch nicht so schwer sein....dämliche Technik ;( :P

Nachdem ich ja Metal Gear endlich mit 100 % und 1000 GS komplettiert habe ( :thumbup: ) hab ich mich wieder mehr der Wii U zugewendet und spiele zurzeit wieder regelmäßig Smash Bros, Super Mario Maker und Yoshi's Woolly World...Splatoon wird in den nächsten Tagen auch wieder gespielt :D
    Ausserdem habe ich nun endlich mit The Banner Saga angefangen und bin von dem Grafikstil und allem rundherum einfach hin und weg, auch wenn das Genre und das Gameplay nicht wirklich mein Geschmack sind :P
    The Beginner's Guide habe ich auch bereits gekauft...bevor ich es aber anfangen kann bräuchte ich Hilfe bei einem Problem welches ich HIER geschildert habe :D

EDIT: Mein Problem ist zwar noch immer nicht gelöst, aber The Beginner's Guide habe ich trotzdem angefangen und auch in einem Rutsch durchgespielt...großartige Erfahrung! :thumbsup:

ACHTUNG! Viel zu langer Text über meine persönliche Ansicht zur ganzen Filmhaterei incoming. Wer keinen Bock drauf hat...einfach überspringen und Zeit sparen :P

Leute leute streitet hier doch nicht alle rum wegen den Marvel-Filmen. Es ist einfach alles absolute Geschmackssache und ein Film muss nicht immer ein genial geschriebenes Meisterwerk sein...man kann doch auch Spass, Freude und großartige Unterhaltung mit ''schlechteren'' Filmen haben, die keine einzigartige Story haben, intelligent geschriebene Dialoge und die besten Schauspieler der Welt. Wieso gibt es so viele Leute die das nicht verstehen können...
    Ich raff einfach nicht wieso man sich immer rechtfertigen oder streiten muss wenn man Filme schaut und mag die bei dem Großteil der Filmfans unbeliebt sind oder einfach gehasst werden.
    Jeder hat andere Geschmäcker und ich persönlich schau mir auch gern mal Filme an die bei Rotten Tomatoes unter 20 % haben oder bei den Box Office Wochenenden total gefloppt sind usw...ist mir doch scheissegal was irgendwelche verbitterten alten Filmkritiker so schreiben oder wie ein Film in den Kinos ankommt.
    Wenn mir der Trailer, die Geschichte oder sonst etwas gefällt und ich nur den Hauch von Interesse daran habe sehe ich ihn mir an und habe zu 99 % IMMER meinen Spass dabei, selbst wenns solche verachteten 0815 Fließband-Filme wie z.B. zuletzt Ender's Game oder Chroniken der Unterwelt sind...es gibt einfach immer etwas was mir an Film XY gefällt und wenns Leute gibt die einen expliziteren und ''qualitativ höheren'' Standard haben und solche Filme einfach nur hassen und schlecht reden und einfach nur 4-5 Filme im Jahr haben die sie gut finden ist das doch denen ihr Problem, solange ich 100 Filme im Jahr habe an die ich mich erinnere und die ich als Filmfreak dann einfach kenne und wertschätzen kann :)
    Einen Film einfach objektiv mit voller Überzeugung als schlecht hinzustellen ist also meiner Ansicht nach kompletter Schwachsinn. Wenn man meint dass z.B. Avengers 2 kompletter Mist ist, dann ist das einfach eine Meinung die sich aus dem eigenen Filmgeschmack heraus bildet und auch wenn man 100 Leute kennt die das gleiche sagen gibts noch immer ein paar Millionen die das Gegenteil behaupten....und diese Leute dann einfach als 0815 Mainstream Zuschauer hinzustellen und deren Filmgeschmack anzuprangern ist auch einfach nur arrogant und dumm.

Sorry für dieses lange Statement aber ich wollte jetzt einfach auch mal meinen Senf dazu geben. Viele werden mir natürlich nicht zustimmen aber dann ist es halt so und ich kenne es auch nicht anders :P Ich habe auch niemanden damit speziell angesprochen aber mich nervt diese Meckerei und Haterei immer wieder im allgemeinen.... ganz egal ob ich das bei Kritiken, Reviews, Kino+, Podcasts,YouTube oder auch hier im Forum lese/höre.
    Ach... mein ''kurzes'' Statement ist irgendwie aus der Bahn gekommen...sry nochmal wenn sich jemand angegriffen fühlt oder genervt ist weil er seine Zeit mit diesem langen Text verschwendet hat :P

Um auch noch kurz dem eigentlichen Thread-Thema gerecht zu werden... habe mir 47 Ronin, Der Ghostwriter & Sin City auf Blu-Ray angesehen und alle DreamWorks Kurzfilme die es auf Netflix gibt! Shrek-Fans kann ich das erste der 2 Halloween Specials sehr empfehlen.....jetzt gleich kommt Sin City 2-A Dame to Kill for dran den ich auch noch nicht kenne :thumbsup:

Leute...ich Konsolero brauch mal wieder Hilfe bei etwas, über das ihr warscheinlich nur lachen könnt ;( ....ich bin 100 % Konsolen-Zocker und spiele einfach NICHTS auf meinem Laptop, PC besitze ich nichtmal einen...also verzeiht bitte meine unerträgliche Unwissenheit xD

Dennoch schiele ich in letzter Zeit immer wieder mal auf Steam und möchte mir mal einige Spiele anschauen. (Robins Momentaufnahme war nun endgültig der Auslöser)
    Allerdings weiß ich schon jetzt dass ich mit Maus und Tastatur nichts anfangen kann und auch nicht will, womit wir zu meinem Problem kommen :P
    Ich kann weder meine 360 Controller, noch One Controller verwenden.
    Laut der offiziellen Supportseite von Microsoft ist auf dem PC/Laptop der notwendige Treiber für Controller-Unterstützung bereits installiert wenn man Windows 10 hat. Es ist egal welchen Controller ich wo anstecke...entweder kommt garkeine Reaktion oder nur eine Meldung dass das Gerät nicht erkannt werden kann...was mache ich falsch?

Habe nun trotzdem einen Treiber installiert, was auch nichts geändert hat und etliche YouTube Tutorials etc. machen auch nichts anders als ich....also woran kanns liegen? Meine USB-Anschlüsse sind nicht daran Schuld, alles andere funktioniert ganz normal.

Wie du Mad Max-Fury Road aus dem Zitat einfach löschst xD
    Naja ich kann die Kritik an Avengers 2 und allgemein an der immer gleichen Marvel-Formel durchaus verstehen, aber ich liebe neben anspruchsvollen Filmen eben auch hirnlose oder teils schlecht geschriebene Popcorn-Blockbuster. Bei mir werden einfach alle Genres etc. geschaut und da kanns schonmal passieren dass ich nach einem Stanley Kubrick Marathon auch einfach mal Pokemon Filme schaue, dann wieder zB. der Pate oder sonstwas ähnliches und dann wieder so nen Müll wie Kaufhaus Cop...ich schaue und liebe einfach alle Filme also disst mich nicht ;( :thumbup:

Aber Age of Ultron würde ich jetzt trotzdem nicht komplett einfach als schlechten Film bezeichnen...

Habe vor kurzem einige Blu-Rays geschenkt bekommen, u.a. Der Kaufhaus-Cop 2 und Chroniken der Unterwelt.....
    Da die beiden von den besagten Filmen die wohl schlechtesten sind hab ich sie mir jetzt mal als erstes gegeben :P

Kaufhaus-Cop 2 war einfach nur schlecht. Es gab zwar 2-3 Szenen bei denen man vielleicht lachen könnte, aber die hat ja jeder einzelne Trailer schon zuvor zerstört. Als Sammler bin ich zwar froh ihn jetzt auch zu kennen und zu besitzen, aber ich rate jeden davon ab sich den Film zu kaufen.....

Chroniken der Unterwelt war ebenfalls nicht sehr gut, aber immerhin besser als erwartet :P Es gab ein paar Aspekte und Momente die ich ganz ok fand, aber wenn man nicht gerade auf die tausendste Teenie-Buchverfilmung wartet kann man den Film auch gern auslassen.

Ausserdem hab ich am Wochenende nochmal Mad Max-Fury Road und Avengers-Age of Ultron geschaut. Love it :love:

Habe jetzt endlich Narcos auf Netflix angefangen und bin einfach nur restlos begeistert!
    Ausserdem hab ich mal aus Neugierde Bojack Horseman angefangen und finde die Serie ganz in Ordnung...Will Arnett's Stimme und Humor liebe ich einfach und allein deshalb schau ich das auch immer wieder nebenbei weiter :thumbsup:

Ausserdem bin ich auch noch im letzten Drittel von Monster Rancher und Pokemon schau ich mir auch immer wieder nebenbei an, wenn das richtige Spiel da ist wo man das nebenbei anmachen kann :P

METAL GEAR SOLID V THE PHANTOM PAIN.png

So das wars. Nach über 230 Stunden Spielzeit habe ich endlich 100 % :D Es gab Freude, Frust, Adrenalin, Spannung, Gänsehaut, Verwirrung und und und....ich bin einfach durch und durch begeistert. Im großen und ganzen hatte MGS V natürlich auch einige Schwächen, besonders was die Story und den übertrieben hohen Anteil an Filler-Content angeht....aber im Endeffekt ist es trotzdem in einigen Aspekten eines der besten Spiele die es inszenatorisch wie auch technisch gibt.
    Ich denke Lobeshymnen oder Kritikpunkte brauche ich nicht weiter auszuschütten, aber als Abschluss für dieses Abenteuer und um meine Freude über 100% kundzutun hier nochmal mein Posting und mein Dankeschön an Kojima (jap, der ist hier angemeldet :rolleyes: ).
    Hat noch ein verrückter hier so viel Zeit investiert wie ich? 8o 8o 8o

Gut die Buchvorlage hatte ich jetzt nicht mal im Kopf...aber dann ist es auch verständlich dass der Film nicht so gut ankam. Ist ja bei Buchverfilmungen fast immer so. Bei meiner Arbeit und meinen sowieso schon zu zeitaufwendigen Hobbies krieg ich Bücher momentan nicht auch noch unter, deshalb kenne ich die Buchvorlage auch nicht :P Gute Bilder hatte der Film trotzdem :D

Was hältst du dann von Mad Max 1 im Vergleich zu den anderen? Du hast weiter oben ja auch nichts zum 1. Teil geschrieben ^^

Hab mir diese Woche auch endlich Mad Max 1-3 zum ersten mal angesehen!
    Den 2. Teil finde ich in anbetracht seiner Alters hervorragend und besonders die Parallelen zu Mad Max-Fury Road haben mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert :D
    Teil 3. fand ich auch ganz in Ordnung, konnte mich dann aber nicht mehr ganz so überzeugen wie Mad Max 2 und den ersten kann man sich in einem Mad Max Marathon auch gut anschauen, war aber definitiv der langatmigste und schlechteste von den 3 Teilen. Ich glaube aber gemäß von Rotten Tomatoes und ImdB Wertungen ist das eigentlich die allgemeine Meinung, oder? :P

Wo wir schon bei Mel Gibson sind... Get the Gringo habe ich nun auch endlich gesehen. Ich muss sagen ich habe mir nichts von dem Film erwartet, war aber eigentlich recht begeistert davon! Klar gibts hier und da Schwächen aber ich war dann von dem Setting und von Mel Gibson echt überzeugt...ausserdem fand ich es gut was innerhalb des Films alles aus diesem Setting rausgeholt wurde...nuff said :)

Jetzt gerade habe ich mir Ender's Game angesehen.
    Nach den Kritiken habe ich wirklich das schlimmste befürchtet....steinigt mich nicht aber ich fand auch diesen Film gut. Auch hier gibts natürlich viele Schwächen...Dialoge, Klischees und Schauspieler die einem nicht passen etc. aber die Bilder waren oftmals wirklich atemberaubend! Hier aber ein kleiner möglicher Spoiler:

...hmm ich hab irgendwie immer das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen wenn ich einen Film gut finde der in der allgemeinen Meinung eher belächelt oder sogar gehasst wird :/
    ....aber was solls mir gefällt einfach fast alles sehr gut.. :rolleyes: Immer noch besser als so ein verbitterter Filmkritiker zu sein der keinen Spaß an irgendwas hat :P :thumbsup:

Habe inzwischen wieder mal ein Level gebaut ^^
    Während meine vorigen Level eher Hommagen an Legend of Zelda & Co., mit rar gesäten Kniffen waren, ist das jetzt einfach mal ein ''normales'' Level und ich denke mal es ist nicht sooo leicht, sollte aber auch keinesfalls frustig sein...würde mich freuen wenn ihr es mal antestet :D

Mario's bravery: 84FF-0000-0047-C58C

PS: Habe mich übrigens riesig gefreut als im Stream mein Level ''Link's Madness'' gespielt wurde...Tom hat allerdings das halbe Level einfach überflogen :P ;(

Gerade Mad Max-Fury Road geschaut...meine Fresse was für ein geiler Film 8o Wollte ihn sowieso immer im IMAX sehen, musste ich aber immer verschieben bis er nicht mehr im IMAX lief...schwerer Fehler <X Freue mich jetzt schon auf die nächsten 3 Mad Max Teile!!! :thumbsup:

Ansonsten habe ich die letzten 3-4 Wochen sooooooo viele andere Filme gesehen...allerdings eher ältere und teils auch nicht so gute 0815 Komödien und viele davon nebenbei während dem zocken und aus reiner Neugierde weil ich die meisten schon kannte aber einfach nichts mehr davon wusste...z.B. Der Apartment Schreck, Ich, beide & sie, Der Dummschwätzer, Stiefbrüder, All Inclusive,...dann bin ich durch den AdamFANdler Podcast von Radio Nukular auch noch mit Adam Sandler infiziert worden und habe mir Happy Gilmore, Billy Madison, Big Daddy, Chuck & Larry, Die Wutprobe und Bedtime Stories angesehen (meine Güte war der schlecht).... als wär das nicht genug hab ich auch noch Ex Machina, Terminal, Prestige, Up in the Air, Iron Sky & Der Junge im gestreiften Pyjama geguckt :whistling:
    Achja...dann noch Pokemon 1, 2, 3 und Mewtu kehrt zurück :love: (die ersten 3 Pokemon Filme sind für mich wohl die nostalgischsten und epischsten ''Kinderfilme'' und leider aufgrund der Tatsache dass es Pokemon ist in meiner Altersgruppe, 23, sehr unbekannt und unterschätzt....)
    Viele fand ich gut, einige sind halt nicht das gelbe vom Ei aber als der verrückte Filmfan der ich bin bereue ich keinen einzigen davon :whistling: :D I love everything.

Tom: Falls du das noch rechtzeitig liest und ihr wirklich nur jeweils ein Level pro Person nehmt, bitte ich dich von mir Link's Madness ( 5CA9-0000-002C-4379 ) zu nehmen :D Ist von meinen eigenen eindeutig mein Favorit ^^

Werde heute nach 3 Tagen Pause auch mal wieder parallel mit euch Super Mario Maker spielen ^^ (verflucht seist du MGSV)