Weil es auch gerade auf Twitter gefragt wurde:
Es hat sich nicht viel geändert. Wie von Matze erwähnt, haben wir eine kleine Lösung für das "Ernsthaft/Spaß"-Problem eingebaut, bei der wir jetzt mal schauen wie gut sie angenommen wird.
Ansonsten ist es die gleiche Software wie auch bei Wikia, nur in ihrer Urform. Außerdem ist es direkt bei uns gehostet, bietet also auf längere Sicht mehr Optionen in Richtung Erweiterbarkeit.
Die Hauptgründe für den Wechsel waren der schlechte Start des alten Wikis und die anschließenden Reaktionen.
Wir hoffen das der kontrollierte Neustart dafür sorgt, dass alle Beteiligten Spaß an dem Projekt haben werden. Wenn am Ende ein relativ informatives Verzeichnis heraus kommt - umso besser.
Wie ebenfalls von Matze geschrieben ist er der Administrator des Wikis. Durch meine Vergangenheit kenne ich einige Kniffe der Software, allerdings habe ich angesichts meiner übrigen Aufgaben nicht mehr die Motivation mich noch mal stärken in das Thema einzuarbeiten. Demnach werde ich das Ding hosten und warten, aber vermutlich keine Artikel selbst schreiben.
Ich beantworte allerdings gerne technische Fragen oder helfe euch, wenn ihr eine bestimmte Vorstellung habt und nicht wisst wie ihr sie umsetzt.
Allgemein: MediaWiki (die Software) ist ein sehr mächtiges Tool, mit dem man unglaublich komplexe Dinge erstellen kann. Wer sich da einarbeiten möchte, muss einfach mal nach MediaWiki googlen und sich Tutorials zum Thema Formatierung und Vorlagen ansehen.