Beiträge von Rekhyt

Swiss Army Man

Jaa, ein sehr umstrittener Film. Nachdem ich ihn nun gesehen habe, muss ich ebenfalls sagen, dass Swiss Army Man definitiv nicht jedermanns Sache ist. Das ist ein Film, der sehr polarisiert und die Grenzen eines jeden Zuschauers abtastet. Aber worum geht es überhaupt?

Hank (gespielt von Paul Dano) ist ein introvertierter Tagträumer, der ein einsames Leben führt. Eines Tages beschließt er, auf eine Segelreise zu gehen, erleidet dabei aber Schiffbruch und landet auf einer mickrigen Insel einige Hunderte Kilometer von seiner Heimat entfernt. Nach etlichen einsamen Tagen will er nun seinem Leben ein Ende setzen und bastelt sich einen Strick. Doch kurz bevor er Selbstmord begehen will, bemerkt er am Strand eine angespülte Leiche, die Fürze von sich gibt. Perplex stellt Hank fest, dass die Leiche (gespielt von Daniel Radcliffe) mit ihm kommunizieren kann und gibt ihr den Namen Manny.

Swiss Army Man ist eine Buddy-Komödie der ungewöhnlichen Art, denn es ist gleichermaßen ein Drama und ein leicht philosophischer Film über das Leben. Was macht man mit einer Leiche, die plötzlich leben will? Wie erklärt man ihr das Leben überhaupt?
    Der Ekel-Faktor verleiht diesem Film einen zusätzlichen (Brech-)Reiz. Schließlich sieht man, wie Manny auf die abstruseste Art und Weise als Werkzeug gebraucht wird und dabei ununterbrochen furzt.

Und irgendwie schafft Swiss Army Man diesen einzigartigen Spagat zwischen Abscheu und Bewunderung. Ja, teilweise ist das Gezeigte völlig plemplem und dennoch wächst Manny einem ans Herz.

Die beiden Schauspieler sind hierbei über jeden Zweifel erhaben. Vor allem Daniel Radcliffe liefert eine tolle Leistung ab, ist er doch stets äußerst charmant und unvergleichlich tot. Auch den Soundtrack muss ich an dieser Stelle wirklich loben!

Alles in allem ist Swiss Army Man ein einzigartiger und guter Film. Nicht sehr gut, da er sich hier und da ein paar Schwächen erlaubt, aber über diese kann man durchaus hinwegsehen. Es ist eher ein Film für Cineasten, jedoch beinhaltet er eigentlich eine Botschaft, die auch die breite Masse erreichen sollte. Daher: gebt der furzenden Leiche einfach mal eine Chance!

Mission: Impossible – Phantom Protokoll

Kommen wir von philosophischen und ein klitzekleines Bisschen verstörenden Tagträumereien zu einer actionreichen Geheimagenten-Mission.

Der vierte Teil der Mission Impossible-Reihe beginnt mit einem Einsatz im Moskauer Kreml. Ethan Hunt (Tom Cruise) muss zusammen mit seinem Team an irgendwelche geheimen Daten rankommen, kriegt dabei aber Konkurrenz und muss zusehen, wie der Kreml in die Luft gejagt wird. Da das Team zur falschen Zeit am falschen Ort war, kriegen die Amerikaner dafür die Schuld zugeschoben. Damit sehen sich die Verreinigten Staaten gezwungen, das sogenannte Phantom Protokoll einzusetzen. Dies bedeutet für Hunt und sein Team: sie sind auf sich alleine gestellte und werden bei der kleinsten Auffälligkeit verhaftet und weggesperrt. Nun gilt es also, diejenigen, die für diesen Anschlag verantwortlich waren, zu fassen und noch Schlimmeres zu verhindern.

Ich muss sagen, dass mir Phantom Protokoll nicht so gut gefallen hat. Ja, die Stunts sind nett, die Bilder recht hübsch und die Action ordentlich. Leider hat der Film immense Pacing-Probleme, wodurch sich die 132 Minuten sehr zäh schauen lassen. Zudem bedient sich der Film Elemente, die schon dermaßen ausgelutscht sind, dass es nicht mehr feierlich ist. Natürlich sind die Russen wieder mal die Dummen, die mit starkem Akzent reden und den Amerikanern nur im Weg stehen. Auch Hunts Team besteht aus den absoluten Geheimagenten-Klischees: da gibt es den feigen Streber, die geheimnisvolle Schöne, das Muskelpaket und den Allrounder. Sehr kreativ.

Schade ist halt, dass der Mittelteil von Phantom Protokoll wirklich überzeugen kann! Als das Team in Dubai ist und sich der ganze Einsatz im Hotel abspielt, entsteht richtig gute Spannung. Da ist jedes Detail wichtig und der Film macht einfach Spaß. Gerade da stimmt auch das Pacing. Leider sind aber Anfang und Ende des Films das komplette Gegenteil: vorhersehbar, klischeetriefend und zäh. Auch die over-the-top-Action tut dem Film am Ende nicht gut. Ich meine, braucht man da echt noch obendrauf eine Atomrakete, die den Kontinent pulverisieren soll?

Mission Impossible 4 kommt leider nicht an die Eleganz eines guten James Bond-Films ran, wirkt stellenweise cheesy und bedient sich ausgelutschter Elemente. Das ist wirklich schade, denn gerade der Dubai-Einsatz hat gezeigt, dass es auch anders geht.

Borderlands 2 DLC

Absolut geniale DLCs, auch wenn ich mich manchmal frage, was die Entwickler da geraucht haben - von wegen "Blutige Socken sind am lustigsten!". ^^"

Bin eigentlich kein Fan von DLC aber die Borderlands 2 DLC's habe ich alle mit viel Freude durchgespielt.

Jepp, geht mir auch so. Muss sagen, dass ich die DLCs sogar ein wenig kreativer und unterhaltsamer finde als das Hauptspiel. Sie sind nun mal sehr abwechslungsreich und sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet worden. Absolut top!

Finde es nur schade, dass man bei der PS4-Collection nicht die Bugs gepatcht hat. Hab schon öfters Missionen gehabt, wo einfach nichts passiert ist und ich neustarten musste. Oder fehlerhafte Kartenmarkierungen. Das nervt dann doch ein wenig.

Borderlands 2 DLC

Absolut geniale DLCs, auch wenn ich mich manchmal frage, was die Entwickler da geraucht haben - von wegen "Blutige Socken sind am lustigsten!". ^^"

Tomb Raider: Definitive Edition

Habe die ersten drei Stunden gespielt und bin bisher unschlüssig. Auf der einen Seite großartige Präsentation, tolle Inszenierung und ein motivierendes Erkundungssystem. Auf der anderen Seite eine furchtbare Synchro (auf Englisch kaum besser), eine zu verwackelte Kamera, schwache Charakteranimationen und eine Lara Croft, die sehr cheesy daherkommt. Das Gameplay macht aber definitiv Bock und daher gebe ich dem Spiel auf jeden Fall eine Chance.

Abwarten. Die drei Stunden sind einfach mal so in den Raum geworfen und wer weiß, wie man auf diesen Wert kommt. Gibt es überhaupt irgendwo offizielle Zahlen, wie viel mAh das Ding hat?

Selbst wenn es nur drei Stunden sind, kann ich damit leben. Mein Gott, die meisten Smartphones bieten auch nicht viel mehr reine Betriebszeit. Klar - mit denen zockt man i.d.R. auch nicht ständig, aber bestimmt wird es da irgendwelche Lösungen geben. Bildschirmhelligkeit runter, Wifi aus, etc. Vielleicht wird es sogar einen Stromsparmodus geben.

Ich glaube, meine große Sorge ist wirklich die Power der Switch. Kann mir gut vorstellen, dass das Skyrim, was wir da gesehen haben, nicht ein mal die überarbeitete Version war, sondern die ursprüngliche. Das wäre echt heftig. Ich erwarte, dass man da wenigstens über das Niveau der Wii U hinauskommen wird.

Wer weiß, ob das am Ende tatsächlich so instant geht wie in dem gestrigen PR-Video.

Beim zweiten Punkt hast du natürlich recht, aber dann müsste der Bildschirm mindestens Full HD haben, wenn es auf dem großen Fernseher nach was Vernünftigem aussehen soll. 720p im Jahre 2017 wären nämlich selbst für Nintendo lächerlich.

Hier übrigens noch ein netter Artikel zum Thema mögliche Leistung der Switch:

http://www.consolewars.de/news…h_aus_dem_was_wir_wissen/

Weiß nicht, was ich von halten soll, wenn die Switch echt keinen Touch-Screen hat. ö.ö

Ach, weiß der Geier. Vermutlich kann das Dock schon was, sonst wäre es nicht so groß. Kann mir durchaus vorstellen, dass die Spiele zwei Grafik-Settings unterstützen. Eine für zu Hause und eine für Unterwegs. Dann werden unterwegs die Details halt runtergeschraubt und man hat allgemein bisschen schlechtere Effekte. Zu Hause dann in voller Pracht.

Wenn's blöd kommt, dann macht das Dock aber wirklich nichts anderes, als das Signal zu skalieren. Damit können wir einen grafischen Sprung nach vorne aber komplett vergessen. ^^"

Nintendo sagten ja, dass es dieses Jahr noch keine Specs geben wird, was wohl daran liegt, dass die selber noch unsicher sind und sich eine Hintertür offen halten wollen.

Ansonsten sagte man:
    "Nintendo Switch ist allem voran eine Gaming System für Zuhause. Es gab keine Ankündigung in Bezug auf die Zukunft des Nintendo 3DS von unserer Seite."

Entweder will man damit die 3DS-Verkaufszahlen noch ein Jahr lang halten oder die haben tatsächlich noch einen Nachfolger für den 3DS in der Planung. Vermutlich eher Ersteres.

Quellen:
    http://www.consolewars.de/news…formationen_zu_den_specs/
    http://www.consolewars.de/news…r_allem_eine_heimkonsole/

Und meine große Bitte: Keinen Region-Lock!!!

Soo, wieder eine kleine Portion Film-News:

• Tom Cruise plant den nächsten krassen Stunt für Mission Impossible 6. Dabei möchte er die Flugzeug-Aktion aus Rogue Nation auf jeden Fall toppen und trainiert dafür kräftig. Nähere Details zum sechsten Ableger sind noch nicht bekannt, aber an der Stelle eine Frage: Wie fandet ihr eigentlich den letzten Mission Impossible-Teil?
    • Schlechte Nachricht für Fans von "Die Bestimmung - Divergent". Da das Franchise leider in keinster Weise an den Erfolg von den Hunger Games ("Tribute von Panem") anknüpfen konnte, eher negative Kritiken bekam und stets mit Budget-Kürzungen zu kämpfen hatte, wurde nun beschlossen, dass das Finale der Reihe definitiv nicht ins Kino kommt. So soll der Abschluss mit einem deutlich kleineren Budget für's Fernsehen produziert werden. Sowohl Regisseur Neil Burger, als auch die (echt hübsche) Hauptdarstellerin Shailene Woodley zeigen sich traurig und extrem enttäuscht über diese Nachricht. Gibt es hier im Forum Fans dieser Reihe?
    • Der zweite Trailer zum kommenden Assassin's Creed Film ist veröffentlicht worden! Die Reaktion scheinen überwiegend positiv zu sein, auch wenn manche Leute die Musik erneut als unpassend empfinden und sich im Hinblick auf die Story skeptisch zeigen. Assassin's Creed mit Michael Fassbender in der Hauptrolle erwartet uns ab dem 27. Dzemeber in den Kinos! Wie ist euer Eindruck?

• Und zum Schluss: der erste Teaser zu Guardians of the Galaxy 2 ist erschienen!

Quellen:
    http://www.moviejones.de/news/…n-impossible-6_26919.html
    http://www.moviepilot.de/news/…wicklung-der-reihe-179745

"Developed by the creators of Grand Theft Auto V and Red Dead Redemption, Red Dead Redemption 2 is an epic tale of life in America’s unforgiving heartland. The game’s vast and atmospheric world will also provide the foundation for a brand new online multiplayer experience."

Dieses "new online multiplayer experience" macht mich noch stutzig. Soll das so eine Art GTA Online für Red Dead werden? Sorry, aber die Ressourcen hätten die lieber in einen geileren Singleplayer stecken sollen. Aber mal den Trailer abwarten.

Hab die Demo schon gespielt und wow, ist die langweilig. >__>
    Zeigt im Grunde nur das, was man in den Trailern schon hundert mal gesehen hat und man kann bisschen das neue Kampf-Interface betrachten.
    Es gibt auf jeden Fall einige sinnvolle Neuerungen und ich will jetzt einfach die Vollversion haben. Wenigstens kriegt man durch die Demo das Quajutsu.

Ach ja, Team Skull geht wirklich gar nicht... hkdFacepalm

Edit:

Krass - die ersten Spieler haben es schon geschafft, aus der Demo alle möglichen Details der Vollversion zu extrahieren. Darunter: der komplette Pokédex! Wer ihn unbedingt sehen möchte, findet ihn im Spoiler-Bereich!

Ja, bei Fantastic Beasts bin ich, wie gesagt, auch noch sehr skeptisch. Ich meine, was hat denn die gute Frau Rowling da alles hineingeschrieben, dass Newt Scamanders Geschichte ganze fünf Filme braucht? So sehr ich Eddie Redmayne als Schauspieler mag - die nächsten zehn Jahre brauche ich ihn jetzt nicht in einer vermeintlichen Nachfolger-Serie zu Harry Potter. Aber wahrscheinlich muss man sowieso zunächst den ersten Film abwarten, um zu sehen, ob darin genug Potential steckt. Die ersten Trailer sind bisher ja eher lauwarm, finde ich.

Und nun wieder zu einer Portion Filme-News:

- Arrival mit Amy Adams in der Hauptrolle startet bei uns am 10. November und hat bisher international sehr positive Kritiken bekommen. Zwar geht es um das altbekannte SciFi-Thema "Erster Kontakt mit Außerirdischen" , aber scheinbar hat der Film eine etwas andere Herangehensweise, die ihm viel Lob bescheren konnte. Hier der Trailer:

- Nach X-Men Origins: Wolverine (2009) und The Wolverine (2013) bekommen wir nächstes Jahr im März den letzten Teil der Trilogie mit Hugh Jackman in der Hauptrolle. Von der Handlung her, ist Logan in der Zukunft angesiedelt und soll einen gealterten und viel brutaleren Wolverine aufzeigen. Der Film soll - ähnlich wie Deadpool - viel blutiger werden und sich an erwachsene Fans richten. Hier das erste Poster:

- Gone Girl-Fans aufgepasst: am 27. Oktober startet der Film Girl on the Train mit der (wundervollen) Emily Blunt in der Hauptrolle. Der Thriller soll ganz im Gewand eines Gone Girl daherkommen und eine spannende Geschichte bieten. Die ersten Kritiken sind zwar eher durchwachsen, doch wird hier und da dennoch eine Empfehlung ausgesprochen. Hier der Trailer:

Was sagt ihr? :)